August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paula26 am 28.11.2018, 5:15 Uhr

TaMu und Krankheiten

Guten morgen zusammen , seit dem unser kleiner bei der TaMu ist kämpfen wir dauerhaft mit einer ekaltung etc pp alles halb so schlimm wir nehmen uns frei kurieren ihn aus alles gut , aber es gibt ein Riesen großes aber ... 3 von den 4 Kindern sind einzelkinder , das eine Mädchen hat einen älteren (kita) Bruder soweit so gut , das Mädchen ist dauerhaft krank (vom feinsten ) jetzt habe ich sogar da Hustensaft und nasenspray für sie gesichtet bei unserem hat sie erzählt (Tamu )sie darf nicht mal kochsalzlösung verabreichen , Kind steckt natürlich alle anderen an und wir doofen sitzen in 2 Wochen schon wieder zu hause ... Ich will jetzt nicht doof rüber kommen aber würdet ihr mit der TaMu reden und mit der anderen Mutter dass das so nicht geht und die kleine muss auskurieren und das ist halt so ?? Wir zahlen ordentlich Geld jeden Monat dafür dabei ist der kleine mehr mit mir zu hause als bei ihr und ja arbeiten müssen wir beide auch sonst hätten wir den wohl gar nicht abgegeben .... Ich brauch Ratschläge! Liebe grüße

 
8 Antworten:

Re: TaMu und Krankheiten

Antwort von Walnuss747 am 28.11.2018, 8:52 Uhr

Also, bei uns in der Krippe ist es leider nicht anders. Kaum ist der Schnupfen weg, kommt ein neuer........ Das soll wohl im 1. Kindergartenjahr normal sein. Ich würde nicht reden, sieh es positiv, es stärkt das Immunsystem.....


Wegen einem Schnupfen oder leichten Husten, lassen viele Eltern ihre Kinder nicht zu Hause. Man hat ja leider auch nicht so viele Krankentage.... Ich lasse mich überraschen, wie es ab Januar wird.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TaMu und Krankheiten

Antwort von QueenMum am 28.11.2018, 8:55 Uhr

Ich glaube kaum das da viel zu machen ist. Es ist eine private Tagesmutter die sich zwar an Regeln halten muss, aber nicht wie z.B eine Kita. Ich würde erstmal das Gespräch mit Ihr suchen. Allerdings wäre eine Erkältung kein Grund das Kind zu Hause zu lassen nur wenn Fieber mit dabei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TaMu und Krankheiten

Antwort von Walnuss747 am 28.11.2018, 9:22 Uhr

Medikamente dürfen die Erzieherinnen bei uns auch nicht geben. Es sei denn, man hat für die Erzieherinnen eine Vollmacht für die Medikamenten mit abgegeben.

(Meine Nachbarin hat auch ein Schriftstück verfasst, das die Erzieherinnen Nasentropfen geben dürfen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TaMu und Krankheiten

Antwort von Thiara82 am 28.11.2018, 14:58 Uhr

Wir kämpfen auch gegen Husten und Schnupfen. Das ist leider normal. Deswegen Zuhause lassen kann ich die Maus nicht. Kaum wieder in der Krippe hätte sie es eh wieder.

Einfach durchhalten würde ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TaMu und Krankheiten

Antwort von Murmel2017 am 28.11.2018, 18:38 Uhr

In würde schon alleine deshalb das Gespräch suchen damit du den Frust los bist. So mache ich es grundsätzlich. Im Zweifel ist es der tamu gar nicht bewusst wie es auf dich wirkt. Allerdings würde ich nur die generelle Situation ansprechen und nicht die Mutter direkt. Denn rotzige Kinder abgeben ist heute schon fast Alltag und auch in nem gewissen Rahmen ok. Ich kann dir nur raten über so was zu sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TaMu und Krankheiten

Antwort von Juliette-Baguette am 28.11.2018, 18:47 Uhr

So sehe ich das auch. Ich glaube einzelne "befindlichkeiten" (ist nicht böse gemeint) sind vielen leuten gar nicht bewusst.
Also auf jeden fall ansprechen, denn manchmal ist es doch anders,als man es gedacht hätte.

Meine kleine geht auch mit schnupfen zur tagesmutti. Wenn sie aber Fieber oder erschöpfenden husten hat, ausschläge oder sich einfach nicht fit fühlt (das kann auch mal ohne Erkältung sein), bleibt sie zu Hause.
Ansonsten und sagt es auch meine TaMu, wäre sie im Winter arbeitslos und die Eltern auch.
Im ersten KiTa Jahr ist es wohl einfach so. Das immunsystem muss sich ja erst aufbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TaMu und Krankheiten

Antwort von Tiii am 28.11.2018, 20:07 Uhr

Die Kleinen sind ständig krank, wenn sie Kontakt zu anderen Kindern haben.
Das kannst du nicht verhindern...
Ich schicke meine Kinder mit Husten und Schnupfen auch los. Sie können später mit nem Schnupfen auch nicht aus der Schule Fernbleiben.
Sobald es heftig ist oder Fieber im
Spiel ist, sieht das anders aus.

Abgesehen davon hat man nur 20 Tage „Kind krank“. Wenn ich wegen jedem Schnupfen ihn zuhause lassen würde, bräuchte ich schon lange unbezahlten Urlaub.

Dass er am Anfang oft krank ist, ist normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TaMu und Krankheiten

Antwort von Paula26 am 29.11.2018, 10:09 Uhr

Mit schnupfen und husten bin ich vollkommen dabei aber wenn mein Kind wie ne leiche aussieht und offensichtlich leidet finde ich es nicht mehr ok ... Dazu haben wir letzte Woche aus nem ewigem schnupfen eine Mittelohrentzündung entwickelt und jetzt war er genau 3 tage bei der TaMu und heute dürfen wir wieder zum Arzt da er sich die Seele aus dem Leib hustet halbe Nacht nicht geschlafen hat und nur noch heult ... Angesprochen hab ich es hat aber nichts gebracht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.