August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82 am 04.03.2018, 18:56 Uhr

Stillpille 😡

Hallo!

Ich muss mal meinen Frust loswerden!

Ich nehme seit etwa Ende September die Stillpille Jubrele. Diese wird durchgängig genommen, somit tritt auch keine Regelblutung ein. Gelegentliche Schmierblutungen sind jedoch nicht ungewöhnlich.

So weit, so gut.

Schmierblutungen hatte ich in der Tat hin und wieder, aber nix dolles. Heute scheine ich das erste Mal nach der Geburt meine Regel wieder bekommen zu haben, denn von einer Schmierblutung ist bei weitem nicht mehr die Rede. Ich hab auch alle Begleiterscheinungen, dich ich sonst so hatte.

Ich bin genervt von der Pille und stelle ihre Wirksamkeit gerade arg in Frage. Dazu kommt, dass ich seit ich sie nehme keine Lust mehr auf Sex habe (was das angeht wirkt sie sehr gut) und jetzt festgestellt habe, dass ich in der Zeit auch 11! Kilo zugenommen habe.

In zwei Wochen hab ich eh wieder einen Termin bei meinem Doc, aber bis dahin wandert der kleine Rest den ich noch habe als Dünger in die Blumenerde...

Nimmt noch jemand von euch die Stillpille? Und wenn ja, welche?

Ich wünsch euch noch einen schönen Rest-Sonntag!

 
10 Antworten:

Re: Stillpille 😡

Antwort von Mrs M am 04.03.2018, 19:18 Uhr

Ich hatte die gleiche und fand die Stillpille auch schrecklich! Hab dann leider eh abgestillt und verhüte mit Ring wie früher! Ich hab auch durch die Pille zugenommen und hatte trotz vorgeschrieber Einnahme immer wieder Durchbruchblutungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpille 😡

Antwort von Steffi.88 am 04.03.2018, 19:35 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem September ein.

Meine Ärztin hat mir die Stillpille Feanolla verschrieben. Ich nehme sie seit Anfang Dezember und hatte bisher noch keinerlei Blutung. Zugenommen habe ich auch nicht, obwohl ich mich manchmal echt nicht beherrschen kann mit Süßkram..

Ich weiß noch bei meiner Großen hatte ich damals auch eine andere und da fingen dann auch irgendwann die Schmierblutungen an, aber erst nach etwa einem dreiviertel Jahr Einnahme oder sogar länger. Wir haben zu dem Zeitpunkt auch nurnoch früh gestillt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpille 😡

Antwort von QueenMum am 04.03.2018, 19:44 Uhr

Ja ich hatte Sie auch, und mein Zyklus war danach erstmal für den Arsch. Er ist jetzt nach der 2ten Geburt bei vorbildlichen 28 Tagen davor waren es immer 35. Und das mit dem verlangen habe ich schon öfters gelegen weil ja auch eigentlich zum sexuellen Verlangen ein normaler Zyklus gehört und der ist bei der Pille unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpille 😡

Antwort von lilly238 am 04.03.2018, 19:58 Uhr

Ich nehme derzeit noch die desogestrel-stillpille... KATASTROPHE! Nehme sie seit 5 Monaten, und habe seitdem immer wieder Schmierblutungen bis zu 7 Tage +- . Wenn ich mal 2 Wochen Ruhe habe bin ich froh.
Aktuell Blute ich aber seit guten 3 Wochen, mal mehr mal weniger, mal bräunlich, mal rot, mal hellrot. Sexuelles Verlangen... was ist das?

Ich war ja vor 1,5 Woche bei meiner FÄ und ich bekomme zum Glück dann am 19.03. die Kyleena Spirale eingesetzt. Möge ich sie besser vertragen als die sch*** Pille!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpille 😡

Antwort von Erste mal Mami am 04.03.2018, 20:59 Uhr

Ich hatte die Feanolla genommen, ist auch eine Stillpille. Meine Ärztin hatte mir dazu geraten wegen des Bluthochdrucks den ich nach der Schwangerschaft leider behalten habe. Ich fand die ganz schrecklich. Schmierblutungen hatte ich immer 14 Tage, dann zwei Wochen Ruhe. Sexuelles Verlangen überhaupt gar nicht mehr. Ich fand die ganz ganz schrecklich. Da ich vom Bluthochdruck ganz gut eingestellt bin, durfte ich wieder zur alten Pille wechseln. Jetzt ist wieder alles beim alten. Aber auch keine Dauerlösung. Entweder lasse ich mich sterilisieren oder mein Mann lässt eine Vasektomie durchführen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpille 😡

Antwort von Skorpion86 am 05.03.2018, 7:54 Uhr

Meine heißt desofenance oder so ähnlich aber dein Text könnte fast genau von mir stammen.
Ich hab jetzt diese schmierblutung, die sich seit gestern farblich sogar etwas aufhellt.

Ich hab das aber schon am Anfang mit meiner Gynäkologin besprochen, dass ich sie nur so lange nehme wie ich stille, da ich die Periode bzw hier ja Abbruchblutung als wichtig ansehe, da die Periode den Körper reinigt und vor übersäuerung schützt.

Aus Kostengründen weil es nunmal ne 3 monatspackung ist wechsel ich erst jetzt zurück auf ne 2 phasen pille mit blutung.

Ich hole mir heute das Rezept und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob ich sie länger als dieses Jahr nehmen werde.
Es geht mir eigentlich hauptsächlich um das Jahr Pause nach dem Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpille 😡

Antwort von Jemalu1111 am 05.03.2018, 8:18 Uhr

Ich fand diese Pille auch total blöd.
Nicht nur das ich keine Lust auf sex mehr hatte, ich hatte auch noch fast alle 10tage meine Regel.
ich hab die pille abgesetzt und verhüte mit kondom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpille 😡

Antwort von Thiara82 am 05.03.2018, 9:27 Uhr

Oh wow, ich hätte nicht gedacht, dass doch so viele mit dieser Art von Pille Probleme haben!

Ich hab 15 Jahre die Pille genommen (bin in der Zeit auch gut damit zurecht gekommen), dann hat es fast fünf Jahre gedauert bis ich schwanger wurde (in der Zeit habe ich erstmal gemerkt, wie toll es ohne Pille ist!) und jetzt steh ich vor dem Problem. Zum einen der Kaiserschnitt und zum anderen weiß ich auch noch gar nicht, ob wir noch ein zweites Kind möchten.

Aber immer die ganze Zeit Kondom ist halt auch nicht meins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpille 😡

Antwort von Knuddelmuddel1 am 05.03.2018, 9:44 Uhr

Hallo
Ich nehme die desogestrel-Pille von Aristo. Bisher habe ich keinerlei Blutungen gehabt. Hab auch immer noch einige Kilo mehr als vor der Schwangerschaft, aber das kann auch am Stillen und am Appetit liegen. Zugenommen habe ich nicht (ich weiß es nicht genau- hab keine Waage zu Hause) . Und Lust auf Sex hab ich auch nicht - das liegt aber wahrscheinlich eher am Schlafmangel
Wenn keine anderen Methoden in Frage kommen, vielleicht probierst du einfach noch mal eine andere Marke? Es ist ja auch nur noch für eine begrenzte Zeit...
Oder du schaust mal, ob du nicht doch schon wieder einen regelmäßigen Zyklus hast. Dann könntest du die fruchtbaren Tage mit Kondom verhüten?
Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpille 😡

Antwort von Lili3011 am 05.03.2018, 19:24 Uhr

Ich nehme die gleiche, seit Oktober jetzt und habe bisher noch gar keine Blutungen gehabt Kann natürlich auch so bleiben. Erst hab ich sie für drei Monate zum Ausprobieren bekommen und im Anschluss direkt für sechs. Habe aber gelesen, dass man die auch außerhalb des Stillens problemlos weiter nehmen kann. Da werde ich mich dann noch mal mit meiner Ärztin zusammen setzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.