August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel2017 am 07.02.2018, 9:34 Uhr

So hatte ich mir das nicht vorgestellt

Gestern hatten wir u5 und er ist Top dabei. 9140 gramm, 70 cm und klasse entwickelt. ABER sie fragte auch nach dem Schlaf und war ganz erstaunt weil ich dafür dass ich seit Wochen kaum schlafe, so "frisch wirkte Sie meinte ich sollte ruhig den Milchbrei abends noch mit rein nehmen, dann würde er wahrscheinlich besser schlafen.... so die Theorie
Allerdings hatte ich es mir in der Praxis ein bisschen anders vorgestellt. Er wurde genau so häufig wach wie sonst, da der Mini ja aber statt war, ließ er sich mit der Brust nicht wieder ins lummerland zurück schicken nun verbrachte ich dann also wieder eine Nacht wach mit dem monsterchen und bin echt am überlegen ob ich das heute Nacht noch mal machen möchte denn inzwischen konnte ich ihn zumindest nachts wieder in den Schlaf zurück stillen.
Ich glaube ich entscheide es einfach später spontan

 
4 Antworten:

Re: So hatte ich mir das nicht vorgestellt

Antwort von JuJaKo am 07.02.2018, 9:41 Uhr

Aus dieser Überlegung lasse ich auch den Abendbrei weg, schön warme MuMi ist gut um wieder einzuschlafen. Allerdings stille ich die letzten Nächte ''nur'' 3-4 mal und bin damit zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So hatte ich mir das nicht vorgestellt

Antwort von Lilime17 am 07.02.2018, 14:09 Uhr

Bin gerade etwas sprachlos, dass ein Kinderarzt dazu rät. Also in wirklich JEDEM Ratgeber, den ich bisher gelesen habe steht, dass man NICHT davon ausgehen soll, dass ein Baby dank Abendbrei besser schläft. In "Schlafen und Wachen" von William Sears - der selbst Kinderarzt und 8 facher Vater ist - weißt er explizit darauf hin, dass es ein absolutes Ammenmärchen ist. Das Aufwachen in der Nacht habe laut Sears mit Gehirnreifung und nicht mit Sättigung zu tun. Also wenn das Schlafen der einzige Grund für Abendbrei ist, würde ich es wohl eher sein lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So hatte ich mir das nicht vorgestellt

Antwort von CarrieAnn am 07.02.2018, 17:31 Uhr

Das finde ich sehr interessant, hatte es mir gedacht, aber gut es zu wissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So hatte ich mir das nicht vorgestellt

Antwort von Murmel2017 am 07.02.2018, 19:21 Uhr

Naja man muss ja aber auch nicht alles verpauschalisieren es gibt viele Kinder die mit brei/ Flasche besser schlafen, aber mir war vorher schon klar dass mein Kind nicht dazu gehört. Ein Versuch war es wert und ich hätte mich geärgert wenn ich es nicht probiert hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.