August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82 am 22.12.2018, 13:55 Uhr

Silvester

Ich überspring mal die Weihnachtsfeiertage ;)

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

Letztes Jahr haben wir mit Freunden bei uns gefeiert. Alles sehr entspannt für mich und somit auch für die Maus. Das Babyphone ging bei jedem Knall an, aber war okay, wir waren ja im Haus.

Dieses Jahr wollen Freund (auch Nachbarn) bei sich im Partykeller feiern. Haben selber einen 9 Monate alten Sohn, daher ist das total verständlich.

Und jetzt kommen wir ins Spiel. Die Maus wird so lange ja nicht durchhalten und spätestens um 21 Uhr schlafen wollen. Wir können sie auch bei unseren Freunden ins Gästebett packen, aber ich fürchte ein paar Punkte:

1. wegen der Musik und Lautstärke (wir wären 15-17 Personen) werde ich das Babyphone nicht hören und müsste mich auf die Lichtsignal verlassen

2. unsere Tochter wacht oft auf, weil der Schnuller weg ist und weint dann von 0 auf 100 (ist aber mit Schnuller genauso schnell wieder eingeschlafen - zumindest bei sich im eigenen Bett)

3. müssten wir nachts irgendwann ja nach Hause. Ansich kein Problem, haben wir schon öfter gemacht. Kind dick eingepackt in den Kinderwagen und Zuhause wieder ins Bett.
Aber was, wenn es gerade dann noch mal knallt? Ich hab keine Lust auf ein Kind, was dann verängstigt ist. Ähnliche Situation hatten wir schon mal, als beim einschlafen ein Gewitter aufzog. Da hatte ich dann tagelang beim einschlafen Probleme.

Ich tendiere also dazu mal wieder als Spaßbremse zu gelten und nicht mit den Nachbarn zu feiern sondern Zuhause zu bleiben.

Also, lange Rede kurzer Sinn... wie feiert ihr dieses Jahr, wo die Kleinen ja doch schon entschieden mehr mitbekommen als noch vor einem Jahr?

 
6 Antworten:

Re: Silvester

Antwort von CarrieAnn am 22.12.2018, 17:15 Uhr

Aufgrund der schwierigen Einschlafsituation wird es ein Abend, wie jeder andere. An Besuch oder auswärts ist nicht zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von lilly238 am 22.12.2018, 20:05 Uhr

So wie du es beschreibst würde ich wohl auch daheim bleiben. Oder ihr geht evtl. doch hin und wenn ihr merkt sie schafft es nicht mehr, geht ihr heim. Dann hattet ihr zumindest einen netten Abend gemeinsam.
Wir feiern dieses Jahr mit Freunden bei uns zu Hause, für uns ist es so halt am einfachsten und von denen hat noch niemand Kinder. Es wird einfach ein netter und ruhiger Abend. Um 0 Uhr werde ich definitiv oben bleiben bei Mila (wir wohnen im 3. Stock und wenn was ist, will ich nicht da die Treppe hoch hechten müssen).

Schönen Abend euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von Juliette-Baguette am 22.12.2018, 20:21 Uhr

Wir haben uns entschieden zu dritt zu Hause zu bleiben.
Ich habe noch spätdienst und mein Mann am kommenden Tag auch.

Wir haben immer mit einem befreundeten pärchen gefeiert aber die sind im Juni diesen jahres selbst Eltern geworden und das schlafen ist noch nicht so leicht.

Daher waren wir uns alle einig dieses Jahr auszusetzen und nächstes Jahr wieder ein gemeinsames Silvester zu planen.

So ist es für alle entspannter.

Ehrlich gesagt schlafe ich eh um zehn auf dem Sofa ein:D

Ich würde an eurer Stelle zu Hause bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von Tatismus am 22.12.2018, 23:12 Uhr

Wir bleiben zuhause, erwarten keinen Besuch außer evtl meine Nichte die ist aber schon 15

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von Murmel2017 am 22.12.2018, 23:16 Uhr

Wir feiern auch zuhause evtl mit Freunden deren Söhne gleich alt sind und gehen dann alle um 00:12 ins Bett

Ich würde an eurer Stelle auch einfach nur zuhause bleiben und es mir da nett machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von Thiara82 am 23.12.2018, 20:54 Uhr

Es beruhigt mich zu lesen, dass wir nicht die einzigen sind, die Zuhause bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.