August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Limettte am 25.12.2018, 17:34 Uhr

Schreiattacken

Hallo zusammen,
am 16.12/17.12 hatte mein Zwerg ø 39,5° Fieber. Wir haben nichts gegeben, außer mehr trinken angeboten usw, da er durchgängig gute Laune hatte und es ihn scheinbar nicht beeinträchtigt hat.

Am Abend des 18.12 wollte ich ihn gegen 21.00 Uhr ins Bett bringen, was bei uns nix ungewöhnliches ist, aber dann das was mich in den nächsten zwei Stunden beschäftigt hat.
Unser Ritual ist im Moment eine Geschichte vorlesen, Schlafsack an und ab ins Bett. Schon beim Vorlesen bemerkte ich eine leichte Unruhe bei meinen Kind und beim Schlafsack anziehen ging es los: es wurde aus Leibeskräften gebrüllt, sich wie ein Aal gewindet, jegliche Art von Zuwendung vom Kind mit Hand weg schlagen, noch mehr brüllen, brüllen und brüllen.

Ich dann den Schlafsack beiseite gelegt, versucht ihn ohne in sein Bett zu legen. Keine Chance. Auf'n Arm wollte er auch nicht, da wurde sich nur gewindet. Alleine in seinem Bett liegen unmöglich. Ich wollte ihn dann mit zu mir ins Bett nehmen, auch da keine Chance. Zwischendurch kam dann mein Mann dazu, den wir geweckt hatten ausversehen, dort das selbe Spiel. Trinken oder Knabberstange wollte das Kind auch nicht. Nach geschlagenen zwei Stunden ist er völlig erschöpft dann mit mir im Bett eingeschlafen.
Am Freitag Mittag dann die selbe Problematik, Windel gewechselt zur Mittagsstunde und beim Anziehen ging es los. Da war er aber schon nach 30min erschöpft eingeschlafen.
Heute Nachmittag diesmal NACH der Mittagsstunde, beim Anziehen nach dem Windelwechsel ging es los. Am Ende hab ich ihn im Wohnzimmer auf eine Decke gesetzt, da er sich sonst nur gegen jegliche Zuwendung gewehrt hat. Aus seiner Schreiattacke haben wir ihn nachher, etwa 30min später) mit Klangstöcken und Rasseln geholt (Mama und Pspa haben Weihnachtslieder "musikalisch" begleitet )

Wir lassen ihn sonst nie schreien, sind "sofort" für ihn da, wenn was ist, aber diese Situationen machen mir Angst, da er dann gar keine Nähe/Zuwendung zulässt.

Wie soll ich ihm denn dann helfen?
Es kommt zwar grad einiges an Zähnen, aber ich glaube nicht das diese heftigen Schreiattacken der Grund sind.

 
8 Antworten:

Re: Schreiattacken

Antwort von Trasay am 25.12.2018, 19:35 Uhr

Mein kleiner hat solche Attacken auch öfter mal, ich denke es liegt an den Zähnen.. oder vielleicht ein Alptraum und er verknüpft das Bett damit, ich weiß es auch nicht
Wenn bei uns überhaupt gar nichts mehr hilft mache ich über YouTube Entspannungsmusik an, das beruhigt ihn.. viburcol Zäpfchen wurden mir sehr oft empfohlen, die sind homöopathisch und die helfen bei Unruhezuständen und wohl auch leicht gegen schmerzen/Fieber. Vielleicht wären die ja was für euch, ich habe sie noch nicht benutzen müssen seit wir sie haben.

Halte durch, du bist nicht allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiattacken

Antwort von Sommerpause am 26.12.2018, 1:29 Uhr

Gebt euren Kindern ruhig Schmerzmittel wenn sie sich schon so offensichtlich wegschreien und es ihnen nicht mehr gut geht. Fieber nicht behandeln weil das Kind gut drauf ist ist ja super, aber dann bitte auch wenn’s gegenteilig ist genauso konsequent handeln und was verabreichen.
Ich hatte die Situation hier auch, geholfen hat’s keinem das mein Kind begleitet geschrieen hat bis kurz zur Verzweiflung.
Hier waren’s die Zähne.
Weil ich Angst hatte, ich gebe zu oft Schmerzmittel, war ich bei der Kinderärztin. Ich soll inzwischen Nurofen statt Paracetamol geben. Viburcol bringen hier soviel wie draufpusten, sind aber laut Doc auch niedrig dosiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiattacken

Antwort von Sommerpause am 26.12.2018, 1:30 Uhr

Ach, ich hab sie mal schreien lassen, also nur versucht zu beruhigen (was ja nicht klappte) und bevor sie sich aber müde geschrieen hatte Schmerzmittel gegeben, dann war nach einer Weile Ruhe und sie konnte in ruhigem Zustand einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiattacken

Antwort von Limettte am 26.12.2018, 3:46 Uhr

Er war da ja schon wieder fieberfrei, als die erste Attacke kam. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es die Zähne sind, müsste das dann nicht täglich sein oder mit dem Essen in Verbindung stehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiattacken

Antwort von Sommerpause am 26.12.2018, 14:29 Uhr

Auch ohne Fieber kann es ja wehtun. Ich bin immer schnell dabei mir Hilfe zu holen und hab auch das Glück das meine Kinderärztin das nicht doof findet.
Wie wärs du probierst mal Schmerzmittel bei der nächsten Attacke? Wenn das nichts hilft, weisst du ja fürs nächste Mal Bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiattacken

Antwort von Lovie am 26.12.2018, 22:01 Uhr

Ich habe meine Weisheit Zähne sehr spät bekommen, daher aus Erfahrung :

Zähne bekommen tut schweine scheiße weh
Aber nicht immer, nicht täglich, nicht nach bestimmten Handlungen
Mal waren die Schmerzen durchgehend,. Ein Druck Gefühl, das wellenartig stärker und schwächer wurde
Manchmal tat es wirklich von jetzt auf gleich tierisch weh
Manchmal tat es nach dem essen/Zähne putzen weh, manchmal tat es aber auch gut, das Zahnfleisch mit der Zahnbürste zu massieren, während es mich ein ander mal kreischend an die Decke trieb
...

Du siehst, bezüglich Zahnen ist alles und nix möglich, das folgt keiner Regel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiattacken

Antwort von Mama-Peach am 27.12.2018, 7:00 Uhr

Guten Morgen
Wir hatten das gleiche Problem vor ca 2 Wochen auch. Das ganze hat ca 3 Tage gedauert und dann war es wieder okay.
Einen Tipp habe ich leider nicht. Viel Erfolg dass es schnell besser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiattacken

Antwort von Mrs M am 27.12.2018, 17:53 Uhr

Wir waren auch beim Kinderarzt weil unsere Nächte der Horror waren! Die Ärtzin meinte bei Zahnschmerzen darf man auch mal Paracetamol geben, da unsere kleine Zäpfchen aber hasst hat sie uns dann einen Schmerzsaft (Ibuflam) verschrieben! Den geb ich ihr seit ein paar Tagen wenn es ganz schlimm ist! Also meist abends mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.