August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Weta am 15.03.2018, 10:58 Uhr

Schlafverweigerung

Ich brauch mal euren Rat oder einfach nur Leidensgenossinen.
Mein Kleiner möchte seit Montag tagsüber nicht mehr schlafen. Er ist todmüde, reibt sich die Augen, sobald ich ihn ins Bett lege schreit er. Ich lege mich wie immer dazu und stille ihn. Sobald er aber satt ist, dreht er sich weg und protestiert was das Zeug hält. Er will nicht mehr an die Brust, keinen Schnuller, nichts. Er schreit sich dann so in Rage, dass er sich verschluckt und husten muss. Helfe ich ihm dabei sich hinzusetzen, fängt er an zu spielen und erzählen. Lege ich ihn wieder hin und biete ihm die Brust an, fängt er sofort zu kreischen an.
Gestern haben wir über 1 Stunde zum einschlafen gebraucht und dann war er nach 30 Minuten wieder wach. Wobei das seit 3 Monaten so ist. Ich kann einen Wecker stellen, nach einer halben Stunde wacht er IMMER auf.
Unsere Nächte sind unverändert, mal wacht er 2x auf, mal 5x. Er schläft jedes Mal nach kurzem stillen wieder ein. Nur tagsüber macht er so ein Theater.
Kennt das jemand und kann mir weiter helfen?

 
7 Antworten:

Re: Schlafverweigerung

Antwort von Tatonka am 15.03.2018, 17:01 Uhr

Bei uns ist das momentan genauso ich möchte ihn hinlegen schreit er sich ins Koma sobald ich ihm beim Hinsetzen helfe ( er versucht sich hinzusetzen und weint dabei ) spielt er und ist ganz still wenn er Hunger hat lässt er sich hinlegen dass er gestillt werden kann ( geht so lange gut bis er satt ist ) brüllt er wieder weil er nicht schlafen möchte... Er reiht sich die Äuglein und weint vor Müdigkeit aber er möchte nicht schlafen ... Er weint so lange bis er vor Erschöpfung einschläft...

Hat er vorher nie gemacht.
Ich Versuche ihn jetzt immer abzulenken wenn er so arg weint bis er sich beruhigt hat und dann lege ich ihn wieder hin und Stille ihn , manchmal klappt es und er schläft ein aber meistens nicht....
Das geht seit ca 2 Wochen so
Vlt. Die Zähnchen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverweigerung

Antwort von Juliette-Baguette am 15.03.2018, 17:03 Uhr

Vielleicht hat er einfach keine "zeit" mehr sich mit banalitäten wie schlafen abzufinden schließlich gibt es eine Menge zu entdecken.
Wenn du sagst er ist tot müde, würde ich es aber weiter so machen wie du es schon tust. Dann musst du ihn so lange begleiten bis er schläft so richtig weiß er ja noch nicht was gut für ihn ist.

30 min scheint ein ganz übliches schlafintervall zu sein. Ich lege mich zu den großen schläfchen meist dazu, so bin ich neben ihr wenn sie nach 30 min unruhig wird und kann ihr z.b. die Brust anbieten. Nun weiß ich auch dass das nicht jeder gewährleisten kann. Aber vielleicht ist es ja eine Option wenn er dringend schlafen muss, weil ein Termin o.ä. ansteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverweigerung

Antwort von JuJaKo am 15.03.2018, 21:40 Uhr

Das kenne ich auch, das wird wieder
Letztes we, sowie Mo, Die, verweigerte Mini tagsüber jegliche! horizontale Lagen! Zum schlafen habe ich ihm in den Arm genommen, Hintern weitesgehend runter und an die Brust.. na suuuper bequem alternativ ging einschlafen aufm Arm bei Papa sowie auch in der Babyschale+ white noice + schaukeln die Nächte waren auch sehr bescheiden... nun kann ich es eher auf das Zahnen schieben! Aus der Situation rausgehen hat mir gut geholfen, will er nivht liegen dann gehen wir eben weiterspielen... vlt. kann einer dich für 1h abwechseln, sodass du alleine spazieren gehen kannst/ einkaufen.. was auch immer um neue Kraft und Geduld zu tanken? Intuitiv tippe ich mal auf nächste Woche Dienstag... da wird ea bei dir auch wieder ruhiger zugehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverweigerung

Antwort von Murmel2017 am 15.03.2018, 22:05 Uhr

Hier wird grundsätzlich nicht mehr als 30 min geschlafen ich mache mir da keinen Stress mehr. Wenn er nicht will breche ich nach 15 min den versuch ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverweigerung

Antwort von Tinebiene123 am 15.03.2018, 23:59 Uhr

Bei uns genauso, tagsüber geht schlafen dann nur in der trage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverweigerung

Antwort von Weta am 16.03.2018, 7:10 Uhr

Genau das gleiche also. Zumindest sind wir nicht allein, das beruhigt mich schon mal.
Die letzte Nacht war der Horror
Er hat gefiebert, ist alle 10-20 Minuten aufgewacht und wehe ich wollte mich aus dem Bett schleichen. Aber ich gebe zu, es war schön, dass er das erste mal seit er ganz Mini war, auf mir geschlafen hat
Jedenfalls ist er jetzt wieder todmüde, bin ja mal auf den Tag gespannt. Die Devise lautet wohl Augen zu und durch, es wird bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverweigerung

Antwort von Lilime17 am 16.03.2018, 13:01 Uhr

Bei uns wird auch minutengenau nach 30 min kontrolliert. Im Bett schläft er sowieso nur mittags und nachts. Wenn ich sofort zur Stelle bin, um ihn an die Brust zu nehmen, nuckelt er kurz und schläft dann weiter. Kann mich deshalb mittags gar nicht entfernen. Abends warte ich die erste halbe Stunde ab und schleiche mich dann davon. Manchmal nur für 30, wenn ich Glück habe auch mal für 60 min, die ich dann am Tag mit meinem Mann verbringe. Aber auch das ändert sich bestimmt wieder, sie werden ja immer selbstständiger. vormittags und nachmittags gehe ich zum Schlafen mit dem Kinderwagen spazieren, drinnen kommt er einfach nicht zur Ruhe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.