August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Limettte am 05.01.2019, 19:37 Uhr

Reisebeschäftigung

Hallo, wir fahren Ende März für eine Woche nach Dänemark. Lt Navi 4,5h davon 45min Fähre. Wie beschäftige ich den Zwerg im Auto?

Was nehmt ihr mit an Spielzeug oä wenn ihr in Urlaub fahrt?

Ich hab jetzt schon so einen "Reisetisch" für's Auto bestellt, allerdings glaube ich, das der nicht wirklich genutzt wird.

 
5 Antworten:

Re: Reisebeschäftigung

Antwort von Limettte am 05.01.2019, 19:38 Uhr

Achja, starten tun wir etwa 9 Uhr, ins Ferienhaus können wir frühestens ab 15 Uhr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisebeschäftigung

Antwort von Minnimiii-hit am 05.01.2019, 20:11 Uhr

Wir fahren ja öfters mal Strecken von 2-3 Std. Und da haben wir Luftballons, Spiel Handy, oder Papa macht quatsch, kekse essen uns meist kommt dann auch der mittagsschlaf.. Im Sommer sind wir 10std ca. Mit natürlich Pausen in Urlaub gefahren und da hat das auch geklappt. Ehrlich gesagt haben wir uns da gar nicht so den Kopf gemacht.. Und es hat alles super geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisebeschäftigung

Antwort von Juliette-Baguette am 05.01.2019, 20:30 Uhr

Wir fahren jetzt Ende Januar auch eine Woche nach DK. Dafür habe ich auch so einen Tisch gekauft aber ich denke schon, dass er genutzt wird.
Sie schläft immer Auto nicht mehr und liest sehr gern Bücher oder malt.
Und so fällt das nicht alles immer runter
Die tonie box wird auch auf die Fahrt mitgenommen.

Für das Haus packen wir ihre playmobilkiste, ein paar spielautos, malsachen und und ihre aktuellen lieblingsbücher.
Das muss reichen.
Ich möchte eh viel draußen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisebeschäftigung

Antwort von Thiara82 am 05.01.2019, 21:15 Uhr

Wir sind auch oft rund 2 Stunden unterwegs. Meistens schläft sie dann und sonst hat sie noch eine Puppe dabei.
Wir standen auch schon mal bei der 2 Stunden Strecke 6 Stunden in einer Vollsperrung. Da hatten wir außer noch einem Buch nix dabei und es hat auch funktioniert.

Ansonsten würde ich auch sagen, vielleicht einfach die Top 3 der Spielsachen mitnehmen? Bei uns müssen immer 1-2 Bücher dabei sein und aktuell würde ich noch ein Puzzle und ein paar Playmobilteile mitnehmen. Im Urlaub gibt es doch auch so viel tolles und neues zu entdecken! Ich glaube, da muss man gar nicht so viel mitschleppen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisebeschäftigung

Antwort von hydrangea am 05.01.2019, 22:20 Uhr

Wir hatten vor Weihnachten eine 10 stündige Autofahrt, bedingt durch Staus.

Da Mary-Jane Auto fahren hasst, haben wir immer das Tablet mit auf dem sie Kikaninchen auf YouTube gucken kann.

Davon ab hat sie eine Maltafel bekommen, so eine wo man das Gemalte mit dem Schieber wieder wegwischen kann. Außerdem viele Bilderbücher, Tut tut Flitzer, Kuscheltiere, eine Puppe usw. Sie hat einen kleinen Rucksack für ihr Spielzeug bekommen den sie fleißig ein- und ausgeräumt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.