August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs M am 15.09.2019, 8:12 Uhr

Quasselstrippe oder schweigendes Lämmlein

Hallo ihr Lieben,

Zuhause hab eine richtig kleines Plappermäulchen. Sophie sagt mittlerweile wirklich alles nach.
Am schwierigsten war es die Wörter „Baffel“ für Flasche und „Hamman“ für Himbeeren zu identifizieren.
Sie sagt aber mittlerweile schon ganze Sätze wie „kalt d(r)außen, (J)acke holen“
Was nur wirklich faszinierend ist, ist das sie bei anderen (in der Kita oder iwo zu Besuch) extrem schüchtern ist und fast nichts sagt! In der Kita sagt sie lediglich als Antwort „Ja“ oder „Nein“ und sonst stille. Ist das bei manchen von euch auch so?

 
5 Antworten:

Re: Quasselstrippe oder schweigendes Lämmlein

Antwort von QueenMum am 15.09.2019, 14:53 Uhr

Unsere redet ja schon länger ziemlich gut. Sätze sind hier ganz angesagt, Sie verbessert sich sogar schon selber. Denke das liegt an der großen Schwester. Sie redet bei Fremden aber auch weniger, erst wenn Sie aufgetaut ist. Ich bin immer wieder fasziniert, wie schnell es doch geht, wenn große Geschwister da sind. Am liebsten höre ich momentan, Mama ich liebe dich und papa auch, sooooo doll. Das klare kommunizieren macht es so viel einfacher, bei der Großen war es um einiges schwieriger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quasselstrippe oder schweigendes Lämmlein

Antwort von Tatismus am 16.09.2019, 7:24 Uhr

Zuhause auch eine quasselstrippe und wenn fremde da sind oder wir woanders sind wird geschwiegen oder kommt nur ein ja oder nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quasselstrippe oder schweigendes Lämmlein

Antwort von Lillyfee236 am 16.09.2019, 15:53 Uhr

Meiner braucht immer kurz, bis er auftaut, aber dann
Er redet sehr gut und auch schon lange Sätze - und das muss er auch anderswo beweisen. Es ist eher so, dass er ohne Punkt und Komma quasselt und man sich manchmal nach einem Ausschaltet sehnt, um mal ein, zwei Minuten Ruhe zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quasselstrippe oder schweigendes Lämmlein

Antwort von girasol2017 am 20.09.2019, 18:44 Uhr

Eindeutig Quasselstrippe. Er spricht fast nur in ganzen, meist korrekten Sätzen mit "ich", Vergangenheitszeit,... mit einer sehr deutlichen Aussprache. Bin immer wieder erstaunt und stolz welche sprachliche Entwicklung er hingelegt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quasselstrippe oder schweigendes Lämmlein

Antwort von Lili3011 am 10.10.2019, 21:52 Uhr

Ich werde hier momentan von Luna total gerne nachgemacht, vor allem, wenn ich mit dem großen Bruder schimpfe .. "Ich meine das ernst! Das ist nicht lustig", fällt hier am häufigsten Versuch da Mal ernst zu bleiben!
Aber eigentlich spricht sie überall so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.