August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel2017 am 03.01.2019, 22:09 Uhr

Plappermäuler?

Mädels was quasseln eure Mäuse schon so alles? Ich habe das gefühl hier überschlagen sich gerade die Sprünge seit er wieder in die kita geht. Er ahmt dem großen Bruder alles nach und plappert auch alles nach. Ganz hoch im kurs ist "seise" weil der bruder es immer sagt um mich zu ärgern sehr nervig... Erzählt doch mal was bei euch so gesagt wird und was euch vielleicht auch super nervt

 
20 Antworten:

Re: Plappermäuler?

Antwort von hydrangea am 04.01.2019, 0:13 Uhr

Hier werden ganz viele Laute nachgemacht.
ich zähl mal auf:

Ja
Bum
Daddy
Mama
Tschüss
Hallo
Pscht

Seit heute sagt sie Nana zu Banane, fand ich mega lustig. Und ab und zu wenn ich schimpfe und Nein sage läuft sie durch die Gegend und singt Nein Nein Nein Nein Nein. So niedlich das man nicht böse sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plappermäuler?

Antwort von Tiii am 04.01.2019, 2:22 Uhr

Der Mund steht nicht still, aber die Anzahl der Wörter ist eher na ja.
Sein Lieblingswort ist definitiv „Mama“. In allen Tonstufen, Lautstärken, usw.
Dann kann er noch:
Papa
Oma
Opa
Den Namen seiner Schwester
Ja oder Jo
Nein
Nochmal
Nane (Banane)
So
Und Heja (von Heja BVB).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plappermäuler?

Antwort von Thiara82 am 04.01.2019, 8:44 Uhr

Geplappert wird hier auch viel, aber in der eigenen Sprache und da wiederholen sich die Sätze durchaus. Ich hab nur keinen Plan, was sie meint

Vor Weihnachten ging schon Mama, Papa, ja und nein und Auto.

Weihnachten haben wir dann etwas Zeit mit ihrer Cousine (6 Wochen älter) verbracht und die quasselt obwohl zweisprachig schon richtig viel. Das hat unsere Maus dann zum Anlass genommen, auch mehr zu benennen.

Jetzt kann sie also noch: alle (wenn sie aufgegessen hat und der Teller leer ist), Kita, Opa, Oma, Katze (oder manchmal Tatze), Tette für Kette und ganz neu und nervig: aua. Ständig kommt aua, aua, aua.

Aber ich freu mich über jedes Wort, was dazu kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plappermäuler?

Antwort von Limettte am 04.01.2019, 9:00 Uhr

Mama, Papa
Nein
Da
Aua
Brumm - Auto
Taka - Trecker, LKW, alle großen Fahrzeuge
Uh uh - Hund, größere Tiere
Aii, uii - wenn er die Katzen sieht
Alla/alle
Betti - wir sind uns noch nicht sicher was es bedeutet
Oma, Opa

Aber an erster Stelle steht immer Mama. Egal was er haben möchte, alles ist Mama Mama Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plappermäuler?

Antwort von CarrieAnn am 04.01.2019, 11:40 Uhr

Neu ist hier Detti für Decke und Bebe für Pipi. Außerdem geht Kater, Mama, Papa, tutut für Auto, Brrrm für ihr Pukilino, mamam wenn Hunger, auf und ab. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plappermäuler?

Antwort von Tatismus am 04.01.2019, 12:32 Uhr

Nein
Ja
Hey
Asch für arsch
Eistee
Katze oder Atze oder aika für laika
Bebi = Baby
Heiß ... alles ist heiß
Aua
und inzwischen auch seise für scheiße
Dann Mama Papa
Eier
Ei für kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plappermäuler?

Antwort von AnnaLeonor am 04.01.2019, 13:50 Uhr

Also, unser Zwerg nutzt aktiv folgende Worte:

Mama in allen Variationen und Lautstärken
Baba
Name der Schwester
Namen der Haustiere
Dizen (sitzen)
Ässa (essen)
Wau wau (Hund)
Hopphopp (Pferd, kommt von Hoppe Hoppe Reiter)
Deiter (Reiter)
Iaaaah (Esel)
Beah (Bär)
Buuuuh (muh, Kuh)
Tall (stall)
Dee (tee)
Bupa ist der Opa
Oma und Omas Name
Seise (sch...., hat er von der Schwester)
Baby
Pipip wenn ihr was im weg ist
Popo (wickeln)
Zug (Schlafanzug)
Tatüü zu jedem Auto (nicht nur Krankenwagen)
Düsssss für tschüs
Weh! weil ich immer sage, er darf der Katze nicht weh tun
Nane für Banane
Babn für haben wenn er etwas möchte
Aaaaaah wenn ich Zähne putzen sage

Und sonst wird gefühlt alles nachgeplappert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plappermäuler?

Antwort von Juliette-Baguette am 04.01.2019, 13:59 Uhr

Hier kommen wir mittlerweile auf 35 Wörter plus sämtliche tiergeräusche
Wenn ich nichts vergessen habe.

Dafür, dass es keine großen Geschwister gibt, finde ich das mit 17 Monaten durchaus beachtlich.

Schimpfwörter sind zum Glück noch nicht dazwischen. Aber wie gesagt, keine großen Geschwister

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plappermäuler?

Antwort von Hildegund am 04.01.2019, 21:05 Uhr

Hier auch Mama in allen Tonlagen
Tiergeräusche, besonders gerne miau, auch als Name für Ihre Stoff Katze
Teddy
Oma
Opa
Papa
Pipi ( wenn ich auf Tö gehe)
Tee bzw eher dee
Neiden für Nägel schneiden
Ei für streicheln
Milch
Bidde und dan, ( bitte und Danke)
Auto
Meins
Mine ( wenn ich meine Vitamine nehme) " Mama nimmt jetzt Ihre Vita " Maus ergänzt " Mine "
Namen wie Elsi , Gela , Tina, Lota

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plappermäuler?

Antwort von Paula26 am 04.01.2019, 22:46 Uhr

Mama
Papa
Wauwau (Hund)
Byebye (Tschüß)
Mau (Katze)
Nana (Banane)
MniamMniam (essen oder trinken neulich auch schnuller )
Toto (Auto)
Pe (Lampe)
Baum
Baba (Oma)
Lolo (Flugzeug)
Hajo (Hallo oder Handy )
Ansonsten redet er viel viel seeeehr viel in seiner eigenen Sprache und mit den Händen und Füßen , er versteht auch unglaublich viel dabei lernt er 2 sprachen gleichzeitig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plappermäuler?

Antwort von MMchen1912 am 05.01.2019, 1:05 Uhr

Hier wird auch ordentlich gebrabbelt

Mama
Papa
Oma(ohne o)
Wauwau
Nana
Tuta(Auto)
Tüta(Krankenwagen)
Nuna(Schnuller)
Ja
Nein
Titti
Ei
Heiß
Bitte
Haben
Komm
Kacka
Katze
Ab
Da
Baby
Muh
Mäh

Seine Lieblingswörter sind Nein,Nana und Titti
Letzteres kommt gut im Wartezimmer oder im Bus... Zumal er dann auch da bei mir rum fuchtelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plappermäuler?

Antwort von AnnaLeonor am 05.01.2019, 9:06 Uhr

O ja, das geht bei uns auch

... und natürlich auch Nein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plappermäuler?

Antwort von Murmel2017 am 05.01.2019, 10:45 Uhr

Hier heißt es dann "Mama dillen" davon abgesehen dass er gar nicht mehr gestillt wird, sind die Blicke gold wert wenn er es in der Öffentlichkeit macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plappermäuler?

Antwort von MMchen1912 am 05.01.2019, 12:10 Uhr

Ich finde es irgendwie auch lustig
Ist nur in manchen Situationen nicht passend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plappermäuler?

Antwort von AnnaLeonor am 05.01.2019, 13:48 Uhr

Also, bei uns wird dann auch ungeniert reingefasst und versucht die Brust rauszunehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plappermäuler?

Antwort von Mrs M am 05.01.2019, 19:02 Uhr

Hier wird noch nicht so viel gesagt

Baba
Mama
Da
Ein - Nein
Ey - Hey
Ei - Streicheln
Nam - Lecker

Und in letztens selten auch

Gurde - Gurke
Nane - Banane
Dedi - Baby
Dang - Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plappermäuler?

Antwort von MMchen1912 am 05.01.2019, 19:32 Uhr

Hier teilweise auch
Oder er versucht mein Oberteil hoch zu ziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plappermäuler?

Antwort von girasol2017 am 06.01.2019, 13:23 Uhr

Wir haben einen Extrem-Plapperer daheim. Hat schon mit ca 14 Monaten angefangen (Mama, Papa ab 10 Monaten) und mittlerweile hab ich das zählen bzw aufschreiben aufgehört. Sind schon mindestens 100 Wörter und zusätzlich ca 20 Verben. Sind total platt wie schnell er Dinge lernt und wiedergibt. Er spricht auch superdeutlich und komplizierte Wörter wie Krokodil oder Schokolade.
Bin gespannt wie das weitergeht.
Es macht vieles so viel leichter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plappermäuler?

Antwort von Miesekatze am 06.01.2019, 20:53 Uhr

Ich bin ein wenig neidisch auf eure Plappermäuler. Unser Krümel kommt genau auf drei eindeutige Worte. Und Mama und Papa sind nicht dabei.
Er sagt: heiß und pustet dann, mehr und Auto (zu allem was Räder hat).
Dabei versteht er richtig viel und plappert auch eine Menge. Nur leider wenig deutlich artikuliert.
Aber er hat in den letzten Wochen soviele Entwicklungsschritte gemacht, da sollte das auch nur noch eine Frage der Zeit sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plappermäuler?

Antwort von Bri_Ko am 09.01.2019, 16:58 Uhr

Wir haben noch keine große Quasseltante.
Mama und Papa schon länger (wobei derzeit alles Mama ist)
Nein (Lieblingswort)
Da
Ja (manchmal)
Auwau (für Hund)
Tette (seit letzter Woche für Toilette)
Popo
Bäh / Bär
Mamama für Yamina
Nana (manchmal für Banane)

Insgesamt hält es sich noch in Grenzen. Ich habe den Eindruck, sie saugt alles auf und haut dan irgendwann direkt Sätze raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.