August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 10.04.2019, 8:38 Uhr

Ostern - was schenkt ihr? Wie feiert ihr?

Guten morgen
...frage steht ja schon oben.
Wie "feiert" ihr mit den Minis? und bekommen sie was vom Osterhasen, und wenn ja: was?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Ostern - was schenkt ihr? Wie feiert ihr?

Antwort von Bonita_87 am 10.04.2019, 10:40 Uhr

Wir feiern gemütlich mit der Familie. Sie darf bei oma u. Opa bestimmt auch " suchen" gehn :) haben uns n kinder-cd Player oder Waffeleisen gewünscht:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern - was schenkt ihr? Wie feiert ihr?

Antwort von Mommy2be8.17 am 10.04.2019, 11:43 Uhr

Wir feiern zu Hause, denk wir werden auch suchen. Junior bekommt Knete u. ein Tierpuzzle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern - was schenkt ihr? Wie feiert ihr?

Antwort von Limettte am 10.04.2019, 11:58 Uhr

Wir fahren OM zu den Schwiegereltern, dort bekommt er eine Musik CD und ein Hörbuch.

OS ist er vormittags bei den anderen Großeltern, da mein Mann und ich arbeiten müssen. Nachmittags mach ich mir mit ihm einen schönen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern - was schenkt ihr? Wie feiert ihr?

Antwort von Lillyfee236 am 10.04.2019, 19:04 Uhr

Wir machen Osterbrunch bei meinen Eltern. Danach kann der Zwerg im Garten "suchen". Süßkram gibt es aber noch nicht - er ist eh mehr als gut genährt ... ;)
Er bekommt einen kleinen Bagger für den Spielplatz/Sandkasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern - was schenkt ihr? Wie feiert ihr?

Antwort von Liesi2013 am 11.04.2019, 14:53 Uhr

Wir feiern Ostern jetzt nicht groß, es gibt ein größeres Essen und morgens war der Osterhase schon da. Also raus in den Garten und zwei Schleichtierchen, Holzwerkzeug, Bob der Baumeister und eine Taschenlampe gesucht :) einen kleinen Osterhasen gibt es auch. Da die große Schwester sich schon riesig auf Ostern freut, bekommt der Kleine natürlich auch Geschenke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern - was schenkt ihr? Wie feiert ihr?

Antwort von Mrs M am 12.04.2019, 20:51 Uhr

Wir werden vorab Osterkekse und ein Osterlamm oder Osterhase backen. Dann gibt es Osterbrunch, dann wird gesucht und dann spielen wir Eierschieben!
Beim Eierschieben werden bunte hart gekochte Eier auf zwei Besenstielen, die an einen Stuhl gelehnt sind, hinuntergerollt! Jeder hat ein Ei, Ziel ist es das Ei des anderen zu treffen wobei das eigene so lang wie möglich heil bleibt Man kann auch Münzen drauf legen die derjenige dann bekommt wenn er das Ei eines anderen getroffen hat ...

Im Osterkörbchen sind:
Knete (da gab es bei Galeria Kaufhof in der Spielzeugabteilung so ein Osterset)
Sticker bzw Aufkleber mit Hasenmotiv
Einen Hasenrucksack von Samies
Ein Buch („Noch einmal kitzeln, kleiner Hase“)
Einen Becher mit Hasenmotiv von *rice
Und einen kleinen Hasen als Kuscheltier

Ich hab so Pfoten als „Wegweiser“ zum Körbchen auf Karton. Die werd ich laminieren lassen damit ich die auch draußen auf den Boden legen kann! Außerdem hab ich ein paar bunte Plastikeier die man selbst Befällen kann und zum Beispiel Rosinen oder Knabberzeug statt Schokolade rein machen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern - was schenkt ihr? Wie feiert ihr?

Antwort von CarrieAnn am 21.04.2019, 12:15 Uhr

Wir haben der Lütten ein Dreirad geschenkt, von der einen Oma eine Rutsche, von den anderen Großeltern einen Rasenmäher und eine Schubkarre. Ganz schön viel. Aber sie hat sich SO gefreut über alles.
Prompt kamen blöde Kommentare von den Nachbarn. Bei denen gibts nur Schoki zu Ostern. Ist doch ok. Bei uns gibts keine Schoki. Kennt sie gar nicht. Kann das nicht einfach jeder so machen, wie er mag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.