August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mommy2be8.17  am 16.10.2017, 14:28 Uhr

Osteopath - Fragen dazu

Ich hätte mal ein paar Fragen zum Thema Osteopath.
Habe heute bei einer angerufen, allerdings haben die 3 Monate Wartezeit!
Ist das normal? Hab gesagt es geht um ein 8 Wochen altes Baby.
Wie wird der Osteopath überhaupt abgerechnet? Brauche ich eine Überweisung vom KiA?

 
5 Antworten:

Re: Osteopath - Fragen dazu

Antwort von Murmel2017 am 16.10.2017, 14:36 Uhr

Das ist bei vielen Praxen leider so. Hast du noch eine Alternative? Dein kia kann dir eine Empfehlung aufschreiben und dann musst du es bei der kk einreichen. Viele übernehm einen Teil oder alles, manche gar nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopath - Fragen dazu

Antwort von Minnimiii-hit am 16.10.2017, 15:24 Uhr

Also ich hab innerhalb einer Woche ein Termin bekommen. Habe mir eine Verordnung vo. Kia geholt weil meine kk etwas dazu bezahlt, aber für den Osteopathen selbst brauchte ich keine nur das u Heft. Meiner hat auch Mega viel gefragt zur Ss und Geburt und seit dem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopath - Fragen dazu

Antwort von CarrieAnn am 16.10.2017, 17:17 Uhr

Nein, wir haben binnen weniger Tage einen Termin bekommen. Meine KK übernimmt nichts, wird privat abgerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopath - Fragen dazu

Antwort von Bri_Ko am 16.10.2017, 18:58 Uhr

Das ist krass. Kenne es nur, dass sie bei Babys eigentlich schneller sind.
Kommt auf die Krankenkasse an, meine ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopath - Fragen dazu

Antwort von OlgaN am 25.11.2017, 0:49 Uhr

Wir mussten auch alles privat zahlen, haben aber schnell einen Termin bekommen. Ich würde es nochmal woanders probieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.