August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaLeonor am 21.09.2017, 12:09 Uhr

Orangenölbad 3

Ich muss das jetzt einfach mit euch teilen weiss soooooo schön ist: Baby in orangenöl Baden, abtrocknen und windelchen an, ab ins Bett auf eure nackte Haut, schön zudecken und ausgiebig kuscheln! Julian hat sich heute dabei zur Brust gerobbt und trinkt gerade auf mir sehr emotional und verbindend!

 
6 Antworten:

Re: Orangenölbad < 3

Antwort von Sommerpause am 21.09.2017, 12:21 Uhr

Schön das es bei euch so gut klappt! Immer wenn ich das probiere läuft mein Kind aus und kotzt oder pinkelt! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orangenölbad < 3

Antwort von Juliette-Baguette am 21.09.2017, 13:13 Uhr

Das klingt toll
Mein Kind hasst baden leider und ist danach noch ziemlich aufgebracht.

Darf ich fragen was es mit dem orangenöl auf sich hat? Hat es eine tiefere Bedeutung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orangenölbad < 3

Antwort von Mrs M am 21.09.2017, 13:56 Uhr

Oh wie schön!
Was ist das für Orangenöl bzw wo bekomme ich das her? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orangenölbad < 3

Antwort von AnnaLeonor am 21.09.2017, 14:47 Uhr

Meine stillberaterin hat es empfohlen. Der Geruch soll das Kind beruhigen und der Duft erinnert es wohl an den Geschmack des Fruchtwassers. Also mein Kleiner beruhigt sich sofort, wenn er ein paar Sekunden im Wasser liegt und geniesst es dann total! Die Haut fühlt sich nachher wunderbar seidig und weich an und das Baby riecht göttlich! Ich hab das Öl von der stillberaterin bekommen. Es ist aus der Apotheke und besteht aus süssem Mandelöl mit orangenöl. Das Verhältnis ist leider nicht angegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orangenölbad < 3

Antwort von AnnaLeonor am 21.09.2017, 14:53 Uhr

Ich hab das Öl von der stillberaterin bekommen. Es ist aus der Apotheke und besteht aus süssem Mandelöl mit orangenöl. Das Verhältnis ist leider nicht angegeben. Frag doch mal in der Apotheke oder Drogerie deines Vertrauens. Es ist wirklich wunderschön! Julian hat nach dem Bad gekuschelt, getrunken und danach zwei Stunden ruhig und entspannt im stillkissen geschlafen; sonst lässt er sich nie ablegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orangenölbad < 3

Antwort von Juliette-Baguette am 21.09.2017, 20:08 Uhr

Gut zu wissen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.