August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Limettte am 04.12.2018, 10:40 Uhr

Nikolaus

Schenkt ihr euren Zwergen was zum Nikolaus, wenn ja, was?

Ich halte das grad für überflüssig, da erstmal in 3 Wochen Weihnachten und das Verständnis noch gar nicht da ist. Vielleicht nächstes Jahr einführen..

Denke ich da falsch?

 
12 Antworten:

Re: Nikolaus

Antwort von QueenMum am 04.12.2018, 11:56 Uhr

Also als unsere Große so klein war hat Sie noch nichts bekommen erst im nächsten Jahr, aber da ja jetzt die Große was bekommt kriegt die Mini auch was, da Sie schon vom Verständnis viel weiter ist. Ich mache es grundsätzlich so das wenn die Große was bekommt, die Kleine gleich behandelt wird, daher haben wir nie Probleme mit Eifersucht oder ähnlichem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von VanyXY am 04.12.2018, 12:21 Uhr

Bei uns gibt es auch noch nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von Limettte am 04.12.2018, 12:32 Uhr

Heute kam ein großes Paket von den Schwiegereltern .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von Minnimiii-hit am 04.12.2018, 13:15 Uhr

Wir schenken nichts dieses Jahr und nächstes Jahr dann eine Kleinigkeit. Wir sind beide der Meinung das dieser Konsum schlimm ist und eher schädlich ist für die kleinen, sodass sie gar nicht schätzen lernen können. Allerdings hat eine Freundin bei mytoys einen Stiefel abgegeben die dann gefüllt werden, aber da werde ich schauen was drin ist und ob er das gleich bekommt oder so zwischendurch davon. Spielsachen sind bei uns mehr als übersichtlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von Tiii am 04.12.2018, 20:05 Uhr

Bei uns kommt morgen der Nikolaus und bringt auch Geschenke mit. Die große war damals auch so alt, als das erste Mal der Nikolaus zu uns nach Hause kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von Mrs M am 04.12.2018, 22:42 Uhr

Unsere Tochter wird ein Nikolaus- und ein Weihnachts-Buch (von Marcus Pfister) bekommen und das Kleidchen, welches sie an Weihnachten anziehen wird (dieses Jahr vom Disney Store siehe Bild im Anhang). Dazu gibt es ganz klassisch Mandarinen (die mag sie im Moment eh extrem gern)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von Liesi2013 am 05.12.2018, 10:48 Uhr

Da die große auch Bücher und etwas Schokolade bekommt, bekommt der kleine das auch. Nur das sein Nikolaus um einiges kleiner ausfallen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von hydrangea am 05.12.2018, 16:10 Uhr

Unsere Maus bekommt einen Mini Schokoteddy von Lindt und einen kleinen Plüschweihnachtsmann, der in ihren Schuh passt.
da ich für Weihnachten extrem viel gekauft habe, wird sie ein Weihnachtsgeschenk schon zum Nikolaus bekommen, eine Parkgarage von Vtech. Ist zwar was extrem großes zu Nikolaus, soll aber auch dieses Jahr die absolute Ausnahme sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von Schwottin am 06.12.2018, 8:10 Uhr

Ich sehe das so wie du.
Bei uns gibt es dieses Jahr noch nichts zum Nikolaus. Der Kleine versteht es ja sowieso nicht.
Nächstes Jahr gibt dann nen kleinen Stiefel.
Aber auch keine großen Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von MMchen1912 am 06.12.2018, 10:31 Uhr

Bei uns gab es ein Mini Schoko Nikolaus, ein Paar Obstriegel und seine Lieblings Kekse und Kleinkind gerechte Filzstifte.
Er fand es so toll,das er jetzt immer zur Tür geht und nachschauen möchte ob da noch was ist

Wir werden es so weiter handhaben das es zum Nikolaus eher was süßes gibt und was kleines dazu.Dafür zu Weihnachten dann die große Bescherung, da wir eine große Familie haben ,sahnt er dann ordentlich ab.Das reicht dann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von Limettte am 06.12.2018, 12:57 Uhr

Im Paket der Schwiegereltern war ein Holz Autotransporter, ein kleines Holzmemory und ein Schokonikolaus.
Von meinen Eltern gab es dann noch ein Buch und einen Pullover.

Man gut, ich hab nichts gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus

Antwort von Juliette-Baguette am 06.12.2018, 13:07 Uhr

Bei uns gab es buntstifte und einen zeichenblock.
Lieber nutze ich den Nikolaus als "anlass", als immer alles nebenher zu schenken. Und solche Sachen gibt es nun mal nebenbei.

Ich sehe da kein Problem:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.