August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82 am 06.10.2017, 18:42 Uhr

Nicht der Papa

Ich verzweifel ein wenig.

Anfangs (bedingt durch den Kaiserschnitt) ließ sich unsere Tochter nur vom Papa beruhigen. Jetzt ist das Gegenteil der Fall. Er kann sie noch nicht mal wickeln, ohne dass sie anfängt zu weinen und sich richtig in Rage bringt. Nützt auch nichts, wenn ich daneben stehe oder gar nicht im Raum bin.

Und für meinen Mann tut mir das sooo leid. Er leidet richtig darunter, aber ich hab auch keine Ahnung, wie wir das ändern können.
Und dabei muss er demnächst ein paar Stunden alleine auf sie aufpassen...

Gibt es Tips oder Tricks? geht es noch wem so?

Sobald sie bei mir ist, wird sie schnell ruhig. Heißt aber auch, dass ich rund um die Uhr für sie da sein muss (ich hätte gerne mal eine Stunde nur für mich, ohne hin hab Acht Stellung sein zu müssen)....

 
6 Antworten:

Re: Nicht der Papa

Antwort von Sommerpause am 06.10.2017, 19:39 Uhr

Hier das gleiche Spiel. Mein Mann ist enttäuscht und ich soooo müde... Mein Mann zählt teilweise bis drei wenn er mir sie schreiend gibt - und das reicht meist auch, denn dann ist hier wieder Ruhe.
Aber wir probieren es weiter und ich lasse meinen Mann zB das Baden übernehmen, das genießt sie sehr und schreit ihn nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht der Papa

Antwort von Minnimiii-hit am 06.10.2017, 19:55 Uhr

Das war bei uns auch so. Er hat einfach weiter gemacht mit wickeln auf den Arm genommen und ihn in die trage genommen zum spazieren. Ihn mir erst gegeben wenn er auch nach 10min noch nicht ruhig war. Ihm auch abgepumpte mumi gegeben. Mittlerweile ist er so lange bei ihm entspannt bis er wirklich Hunger hat. Das wichtigste dabei war aber glaube ich die Entspannung von ihm. Mein Mann ist mehr als entspannt und völlig gelassen wenn er brüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht der Papa

Antwort von MannundFrauBeziehungskist am 06.10.2017, 21:41 Uhr

Unser Großer hat auch immer wieder sehr starke Phasen in denen der Papa abgelehnt wird. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn es wirklich sein muss es überhaupt kein Problem ist, dass ich nicht da bin. Meistens hört das weinen auf sobald ich durch die Haustür verschwunden bin. Zudem hat die gemeinsame Zeit die Papa Sohn Beziehung deutlich verbessert. Viel Erfolg euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht der Papa

Antwort von Tiii am 07.10.2017, 8:37 Uhr

Alles nur eine Phase…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht der Papa

Antwort von lilly238 am 07.10.2017, 8:57 Uhr

Bei uns hin und wieder auch so. Aber mein Mann bleibt gelassen und probiert weiter. Meistens hilft es auch wenn ich aus dem Raum gehe, dann beruhigt sie sich gut bei ihm. Sobald ich wieder da bin wird wieder gemeckert
Da ich aber auch oft an meinem grenzen angekommen bin, muss sie da auch manchmal einfach mal durch dass sie beim Papa ist. Und solange sie nicht hungrig ist klappt es in den allermeisten Fällen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht der Papa

Antwort von gretawa am 08.10.2017, 6:52 Uhr

Hallo. Ich hatte meine Mutter (Oma) für 2 Wochen zu besuch und mein Kleiner hatte auch nur geschrien. Wir haben dann ein "Desensibilisierungstraining" erfunden, versucht und oh wunder, es hat geklappt.
Sie hat das selbe Shampoo und Duschmittel/Deo wie ich benutzt, um den gleichen Geruch zu haben.
Aehnliche Hand/Armstellung/Bewegungen bei Beruhigung.
Gleichen Lieder wie ich beim Beruhigen
Sie hat ihn auch häufig während dem Schlaf in den Arm genommen, und so konnte er ganz ruhig in ihrem Arm aufwachen. Häufiges Spazierengehen in Trage..
Dafür hat sie keine Dinge gemacht, die er hasst... also kein Baden, Windelwechseln...
Vielleicht hatten wir einfach Glück... aber ich finde es lohnt sich, dies auszuprobieren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.