August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minnimiii-hit am 04.10.2017, 18:46 Uhr

Nachts.

Wie macht ihr das nachts mit euren Männern? Stehen die auf und wickeln oder geben die Flasche oder gar nichts?
Meiner macht nachts das wickeln aber dafür wecken ich ihn und abgepumpte Milch nachts geben damit ich mal schlafen kann findet er doof weil ich dann ja eh wach wäre und nicht schlafen könnte. Ansonsten bekommt er nachts nix mit und verpennt alles und schnarcht noch rum. Er weiß auch nicht so recht was er mit dem kleinen anfangen soll bin ganz froh das sich es langsam etwas bessert wo der kleine etwas aufmerksamer geworden ist.

 
20 Antworten:

Re: Nachts.

Antwort von Bri_Ko am 04.10.2017, 18:51 Uhr

Bei uns nicht nötig. Ich stille quasi halbschlafend und sollte ne Pampers fällig sein, mache ich das rasch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts.

Antwort von Mrs M am 04.10.2017, 18:56 Uhr

Mein Mann verpennt nachts alles! Meist schnarcht er tief und fest und hört nicht mal wenn sie wach wird bzw weint! Bis der mal seinen Allerwertesten hoch bekommt bin ich schon längst wieder fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts.

Antwort von Sommerpause am 04.10.2017, 19:01 Uhr

An Arbeitstagen lass ich ihn schlafen soweit wie möglich. Allerdings trägt er das Baby auch dann mal rum wenn sie oft sehr unruhig ist. Ich weckebihn auch mal wenn ich aufs Klo muss und sie noch wach ist. Am Wochenende üben wir grade das er sich morgens auch mal alleine um sie kümmert. Und ich wecke ihn dann auch mal zum wickeln.
Generell habe ich an ihn die Anforderung das er sich genauso wie ich ums Kind kümmern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts.

Antwort von Mommy2be8.17 am 04.10.2017, 19:10 Uhr

Hier auch genau gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts.

Antwort von Sommerpause am 04.10.2017, 19:34 Uhr

Kenn ich, ich wecke aber gnadenlos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts.

Antwort von Thiara82 am 04.10.2017, 19:55 Uhr

Arbeiten eure Männer denn nicht?

Mir würde es im Traum nicht einfallen, dass mein Mann sich nachts um die Kleine kümmern muss, wenn er morgens raus muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts.

Antwort von Bianka_ am 04.10.2017, 20:35 Uhr

Mein Mann ist zwar noch in Elternzeit, ich wecke ihn aber nachts nicht. Ich muss ja eh stillen und wechsel bei Bedarf auch geschwind die Windel. Vormittags nimmt er sie dann wenn sie keinen Hunger hat und ich kann mich fertig machen und duschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts.

Antwort von Schwottin am 04.10.2017, 20:38 Uhr

Weil ich ja stille, fütter ich den Kleinen nachts. Zum wickeln meinen Mann zu wecken lohnt sich dann nicht. Aber er hatte es angeboten. Mein Mann schläft auch durch. Dafür nimmt er ihn manchmal morgens vor der Arbeit und wickelt wenn er von der Arbeit heimkommt.
Er singt und spielt auch viel mit ihm wenn er daheim ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts.

Antwort von scolyn85 am 04.10.2017, 20:40 Uhr

Hey,
Bei uns läuft es auch so, dass ich meinen Mann so weit es geht schlafen lasse. Schließlich muss er morgens früh raus und fit sein auf der arbeit. Am Wochenende erwarte ich aber schon, dass er den kleinen frühmorgens nal nimmt, damit ich noch ein bisschen schlafen kann...
Wir haben auch probiert, dass er am wochenende nachts mal Flasche füttert, aber da ich den kleinen imme zuerst höre und dann sowieso wach bin, war das keine große Erleichterung für mich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts.

Antwort von Mommy2be8.17 am 04.10.2017, 20:43 Uhr

Doch, mir geht es auch nur um WE / Feiertag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts.

Antwort von Mrs M am 04.10.2017, 22:01 Uhr

An Arbeitstagen ist es eh selbstverständlich! Es geht eig nur um Wochenede und Urlaub bzw Feiertage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts.

Antwort von hydrangea am 04.10.2017, 22:06 Uhr

Huhu
Also bei uns ist es von Anfang an so, dass ich für die Nächte zuständig bin. Mein Freund arbeitet Schicht und an Maschinen. Da soll er schon halbwegs ausgeschlafen sein. Die Nächte an den Wochenenden übernehme ich auch. Mary-Jane schläft aber auch halbwegs durch.
Dafür lässt er mich morgens länger schlafen wenn er Spätschicht hat und gibt ihr die Flasche, wenn sie aufwacht.
Für mich ist das ok so. Mary-Jane macht jetzt nachmittags immer 2-3 Stunden Mittagsschlaf wo ich mich mit ihr ins Bett lege. Wegen dem Haushalt muss ich mir keinen Stress machen, weil mein Freund da auch viel macht und mir viel abnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts.

Antwort von Lilime17 am 04.10.2017, 22:07 Uhr

Mein Mann darf nachts schlafen, wenn er am nächsten Tag zur Arbeit muss.
Der Kleine schläft sowieso bei mir im Bett und ich stille ihn liegend, dabei/danach schlafen wir in der Regel sofort wieder ein (toi, toi, toi ).
Windel wechsele ich nachts nur, wenn sie wirklich voll ist, weil er davon so munter wird.
Mein Mann fragt meistens am nächsten Tag, wie denn die Nacht so war. Nur, wenn unser Sohn so quengelig ist wie z.B. vergangene Nacht, kriegt er was mit, kann sich aber sehr gut schlafend stellen...
Am Feiertag gestern ist er aber zum Beispiel früh mit ihm aufgestanden, damit ich noch ein bisschen schlafen konnte, weil ich die Nacht aber auch 2 Stunden mit dem Kleinen wach war. Hab die beiden dann im Kinderzimmer gefunden. Der Kleine schlief bei Papa auf der Brust, der traute sich nicht, sich zu bewegen, damit er nicht wieder wach wird. Ich an seiner Stelle hätte ja versucht, wieder ins Bett zurück zu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts.

Antwort von hydrangea am 04.10.2017, 22:44 Uhr

Das kenne ich auch
Mann liegt hilflos mit Baby auf der Brust und traut sich nicht aufzustehen. Dumm nur wenn ihn dann die Blase drückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts.

Antwort von gretawa am 04.10.2017, 23:18 Uhr

Mein Freund schläft so gut es geht durch, schliesslich muss er ja am nächsten Tag arbeiten gehen. Er ist aber sehr hilfreich, dass ich am Wochenende ausschlafen kann, dann geht er spazieren. Und wenn es ganz schlimm ist- er hatte Mal 1 h schreiphase- da gebe ich den kleinen einfach ihm in die Arme. Das Notfallkonzept brauche ich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts.

Antwort von Juliette-Baguette am 05.10.2017, 7:32 Uhr

Mein Mann arbeitet in Schichten und da entscheide ich immer je nach schichtreihenfolge ob ich ihn wirklich wecke. Ich habe diesen schichtdienst selbst vorher gemacht und weiß wie anstrengend es ist.

Aber wenn er ausschlafen kann dann wecke ich ihn morgens z.b. wenn die Windel voll ist.

Ansonsten mache ich nachts sowieso so wenig wie möglich und das stillen kann er mir ja ohnehin nicht abnehmen.

Wenn ich ihn nicht wecke schläft er aber durch und bekommst gar nichts mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts.

Antwort von Juliette-Baguette am 05.10.2017, 7:36 Uhr

Ich lasse meinen Mann auch schlafen wenn er Frühdienst hat. Andererseits finde ich es auch ok wenn unsere Tochter eine schlechte Nacht hat und er sich ausnahmsweise auch mal kümmert.
Bei uns Frauen kräht auch kein Hahn nach ob wir fit sind oder nicht. Und schließlich müssen wir tagsüber auch fubktionieren. Das stillen muss auch klappen und unsere nerven und Geduld werden auch tagsüber oft strapaziert. Auch müssen wir auto fahren und vieles organisatorisch regeln.
Auch dafür ist Schlaf wichtig und wenn es mal gar nicht anders geht finde ich abwechseln nicht verwerflich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts.

Antwort von Tatismus am 05.10.2017, 7:59 Uhr

Also wenn mein Mann zuhause ist (we oder wenn er Urlaub hat) steht mein Mann nachts mit auf und wir teilen es uns .... allerdings hat unsere Maus die Angewohnheit abends von Papa die Flasche zu wollen auch wenn sie 10 min vorher von mir die Flasche bekam (Mein Mann kommt immer unterschiedlich heim) und wenn sie dann mal schläft wenn er heim kommt verlangt sie nachts die Flasche vom ihm und bei mir verweigert sie die dann ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts.

Antwort von CarrieAnn am 05.10.2017, 13:19 Uhr

Ich stille voll und stehe auch nachts auf. Manchmal kann mein Mann so durchschlafen, manchmal bekommt er uns mit. Aber er trägt und schunkelt sie auch, damit ich weiterschlafen kann und bleibt länger auf, damit ich vorschlagen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts.

Antwort von Mama-Peach am 05.10.2017, 15:04 Uhr

Hallo.

Mein Mann macht das Freitag und Samstag in der Nacht (füttern und wickeln).
Die anderen Nächte mache ich das, da er ja früh wieder zeitig raus muss und arbeiten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.