August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Miasunny  am 20.05.2019, 17:19 Uhr

Nacht mit Kleinkind und Baby

Hallo Mamis

Mein Mann und ich haben beschlossen das wir ab Juli wieder schwanger werden wollen. Ganz klar, ich bin natürlich jetzt schon mega nervös und mache mir viele Gedanken über alles mögliche. Was mich am meisten zum nachdenken bringt ist das Thema Nächte. Aus diesem Grund dachte ich mir, ich frage mal die mehrfach Mamis von Euch wie es so bei Euch ist und wie ihr das macht. Meine Tochter schläft nämlich in Moment nur mit mir bzw. ich bin bei ihr im Zimmer. Ich weiss es kann noch so vieles ändern bis dahin und schliesslich bin ich ja noch nicht mal schwanger. Doch ich frage nur aus reiner Neugiere...Wie ist das denn wenn man mit einem Kleinkind schläft (das auch nicht alleine sein will und ansonsten wach wird und weint) und dann plötzlich ein kleines Baby hat das in der Nacht gestillt und gewickelt werden muss und weint? Da wird doch die grössere auch immer wach oder nicht? Erst recht wenn wir im selber zimmer sind!? Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen nervös ob ich es hinkriegen werde....

Über eure Erfahrungen und auch tipps freue ich mich schon jetzt... danke!

 
4 Antworten:

Re: Nacht mit Kleinkind und Baby

Antwort von Tatismus am 22.05.2019, 7:51 Uhr

Also bei uns war es am Anfang so, das die kleine nur auf mir eingeschlafen ist, das heißt ich hab sie auf mir li3gen lassen, bis sie geschlafen hat, dann auf das Sofa gelegt, Lucy hat zu dem Zeitpunkt in ihrem Bett in ihrem Zimmer allein geschlafen ....
Als Luna dann ihre Ruhe wollte zum einschlafen wollte Lucy nur noch bei mir einschlafen und schläft immer noch nur bei mir ....
Bei uns funktioniert es nicht, das wir alle in einem Zimmer schlafen ... Luna mag unser Schlafzimmer nicht ... Sie schläft im Wohnzimmer im laufstall ... mein Mann auf dem Sofa... Lucy bei mir im Schlafzimmer...

Die Nächte waren immer recht entspannt ... mein Mann hatte 2 Wochen nach Entbindung Nachtschicht und ich muss sagen es war sehr entspannt obwohl ich das hämatom mit drainage hatte ...

Jetzt kommen die ersten Zähne bei Luna und ich finde es noch entspannt, aber ich bin zur Zeit bei meine eltern auf Urlaub, Luna schläft bei denen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nacht mit Kleinkind und Baby

Antwort von Mrs M am 23.05.2019, 7:46 Uhr

Wie schön! Ich wünsch dir einer kurze Hibbelzeit!
Unsere Tochter schläft entweder in ihrem Zimmer oder bei uns. Wach wird sie nicht wenn der kleine sich meldet. Nur abends ins Bett bringen mit beiden in einem Raum klappt überhaupt nicht. Und morgens wenn sie einmal wach ist wird zwar kurz gekuschelt, aber dann auch nicht mehr eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nacht mit Kleinkind und Baby

Antwort von Murmel2017 am 25.05.2019, 6:37 Uhr

Meine beiden sind knapp 2 Jahre auseinander und unsere Nächte waren leider anfänglich der Horror. Da der kleine ein schreikind war, haben wir uns nachts aufteilen müssen. Damit musste der große Leider auch von jetzt auf gleich auf alle Rituale verzichten aber er hat das gut weg gesteckt. Bei uns waren 8 Monate der absolute Ausnahmezustand. Das ist aber glaube ich eher selten so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nacht mit Kleinkind und Baby

Antwort von enna24 am 30.05.2019, 13:25 Uhr

Wir haben ein Familienbett. Linus kam im August‘17 zur Welt, Julius würde dann im Oktober 3. Julius hat sich nie durch Julius gestört gefühlt, weder nachts noch beim einschlafen. Ich denke du musst es ausprobieren und dann gucken, wer was wie braucht und wie man es umsetzten kann. Mein Mann ist’s ich nachts weg gewesen, auch da gab es keine probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.