August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Walnuss747 am 28.09.2018, 18:11 Uhr

Krabbeln

Huhu, welche Mäuse bevorzugen immer noch die Vierfüßler Bewegung?

Lt. Aussage meiner Tante müsste Eveline ein Matheass werden , denn lt. Ihrer Meinung fördert das lange krabbeln die Logik. Und, vom Laufen sind wir noch weit entfernt.

Wer glaubt so etwas?

 
8 Antworten:

Re: Krabbeln

Antwort von Mrs M am 28.09.2018, 20:09 Uhr

Hier wird seit dem 1. Geburtstag im Juli auch immer noch gekrabbelt! Minimaus stellt sich aber mittlerweile auch immer öfter hin und macht seit Dienstag den 1. Schritt dazu, sie geht es aber auch ganz langsam an! Ich hab auch gehört dass Krabbeln auf allen Vieren gut sein soll weil es die Koordination des Körpers insbesondere der rechten und linken Gehirnhälften fördert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von MMchen1912 am 28.09.2018, 21:30 Uhr

Hier wird mit 13 Monaten auch noch gekrabbelt. Er zieht sich zwar hoch und geht ein Paar Schritte an der Hand,hat aber nach ein Paar Schritten keine Lust mehr und krabbelt lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von CarrieAnn am 29.09.2018, 7:06 Uhr

Hier auch! Und zwar nicht konventionell, sondern ein Bein aufgestellt und eins auf Knien. Die Hosen sind somit immer auf einer Seite kaputt.
Die KiÄ sagte auch, dass es gut für die Gehirnhälften ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von hydrangea am 29.09.2018, 7:17 Uhr

Hier wird mit 13 Monaten auch noch gekrabbelt. Wenn ich sie hinstelle, mich davor setze und sage Komm her, geht sie ein paar Schritte, bevorzugt aber definitiv das Krabbeln.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich sie nicht an der Hand laufen lasse. Ihren Lauflernwagen schiebt sie auch nur, wenn sie sich selbst daran hochzieht und das Ding durch die Gegend schiebt. Ich bin der Meinung sie weiß alleine, wann sie bereit dazu ist.

Manche nennen es fehlende Förderung. Aber ich hab schon früh verboten, dass Kind an den Händen laufen zu lassen. Einige kamen auf die Idee schon bevor sie überhaupt sitzen oder krabbeln konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von MamimitSohnemann am 29.09.2018, 13:11 Uhr

Hier wird auch noch gekrabbelt
Seit nun fast 3 Monaten. Davor ist er ewig gerobbt. Also denke ich es dauert noch ein bisschen und ich habe auch gehört es ist gut für den Bewegungsapparat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von Minnimiii-hit am 29.09.2018, 20:08 Uhr

Hier wird auch noch gekrabbelt seit Februar. Kann aber an der Hand und Möbeln laufen, aber wir genießen es solange er noch krabbelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von Tiii am 30.09.2018, 8:07 Uhr

Jonas ist jetzt 14 Monate alt und läuft seit 2 Wochen!
Er hat lange gerobbt. Gekrabbelt hat er die letzten 2-3 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von Bri_Ko am 02.10.2018, 12:06 Uhr

Linda bewegt sich auch noch krabbelnd vorwärts.
Wenn sie nicht unterwegs ist, steht sie aber vorwiegend und hangelt sich seitwärts an Möbeln etc. entlang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch jemand am Krabbeln?

Hallo. Unser Kleiner kann seit letzter Woche (25. Woche) krabbeln. Wir machen gerade das Haus Kindersicher.. Er hat das Robben komplett ausgelassen und war schon recht lange, einige Wochen immer im Vierfüßler. Nun ist er mobil... Hilfe. Das geht mit alles zu schnell. Geht es ...

von Liviia 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln überspringen?

Hallo zusammen. Kann es sein, dass die Mäuse auch mal was, überspringen? Meine robbt wie ein Weltmeister, kommt zügig vorwärts, krabbelt nicht, zieht sich jedoch fleißig hoch (mal nur auf die Knie, mal richtig ins Stehen) und wackelt dann mit ihrem Po. Wenn man sie unter ...

von Assen08 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln? Was ist das?

Wie mobil sind eure Mäuse? Mein Sohn (gerade 8 Monate alt geworden) dreht sich seit 9 Wochen von Rücken auf Bauch. Kontrolliert aber noch nicht zurück, manchmal wohl durch Zufall, aber nicht bewusst. Ich glaube das wird aber bald besser, ich habe das Gefühl dass er sich da ...

von leni8901 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln lernen

Hallo zusammen, gibts noch jemanden, dessen Mini grad krabbeln lernt und zum Wahnsinn treibt? Ich hab gedacht, 14× (habe 1x mitgezählt) aufwachen pro Nacht ist sch***... Wobei - erstaunlicherweise war ich nach radikaler Akzeptanz dann aber einigermaßen ausgeruht, denn ...

von BrienneOfTarth 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln?

Meine Maus robbt seit 3-4 Wochen wie ein Weltmeister. Zieht sich mit den Armen vorwärts, ab und an machen die Beine mit. Sie drückt sich entweder mit den Armen hoch, oder mit den Beinen. Wenn man sie in den Vierfüßlerstand bringt, dann kann sie es auch eine Weile halten und ...

von Assen08 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln

Hallo. Wir werden in 11 Tagen 10 Monate und können noch nicht krabbeln. Auch das Robben klappt erst seit einigen Tagen einigermaßen. Sind hier noch welche die noch nicht krabbeln oder sind nur wir so spät dran ??

von Oykum 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Vom robben ins krabbeln...

Das hat mein Mini heute angefangen...das ganze sehe ich mit einem lachenden und weinenden Auge. Ich freue mich natürlich das er etwas neues gelernt hat, aber das bedeutet auch er ist wieder größer und älter und die Zeit vergeht viel zu schnell. Er ist jetzt 8 Monate und 1 Woche. ...

von Minnimiii-hit 12.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln, Sprechen und Bäuchlein

Hallo ihr Lieben, mein Zwerg kann weder krabbeln noch sitzen. Er macht sich zwar in den Vierfüssler, aber wippt dann nur. Aber wenn er unter seinem Spielbogen liegt und mit dem Ball spielt, der daran befestigt ist, sagt er immer BAU. Heisst das ball? Mamama und Bababa sagt ...

von AnnaLeonor 01.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Hinsetzen vor Robben oder Krabbeln

Hallo Heute früh hat sich unser Zwerg das erste mal selbst hingesetzt. Ist nur ein mal vorgekommen heute aber er macht immer mal wieder den Ansatz. Jedes Baby entwickelt sich anders aber ich dachte zuerst käme normalerweisen das Robben ...

von MamimitSohnemann 25.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Vom robben zum krabbeln

Der Mini robbt seit ein paar Wochen fleißig durch die Gegend aber hat nie auch nur im Ansatz etwas für die arme gemacht. Heute fing er dann plötzlich an sich hoch zu drücken und dann ging er in den vierfüßler stand. Nun wippt er die ganze Zeit von vorne nach hinten und ich bin ...

von Murmel2017 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.