August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchenhimmel am 30.09.2017, 21:05 Uhr

Keine Lust mehr..

.. auf wunde Brustwarzen... der Kleine ist jetzt schon sechs Wochen alt und ich will endlich mal schmerzfrei stillen. Je müder ich bin, desto schmerzempfindlicher und mir graut es immer vor dem nächsten Anlegen. Ich sag mir, es heilt doch schon und braucht halt noch ne Woche, aber es zieht sich und zieht sich... und kaum meint man, es wird endlich, reißt es wieder auf.
Inzwischen sieht man tatsächlich einen Größenunterschied bei den Brüsten, weil ich die eine vermutlich kürzer anlege. An der betroffenen Brust trinkt er auch schlechter, weint und windet sich teilweise (was nicht sonderlich zur Heilung beträgt...). Ich hab einfach keine Lust mehr und so sehr ich ihm Muttermilch geben will und stillen praktisch finde, geht meine Willenskraft so langsam zur Neige.
Ich tu alles, nehme sogar Ibu :( aber es braucht einfach Zeit (die Brustwarze war quasi gespalten und der tiefe Riss heilt nur langsam). Ich habe einfach keine Geduld mehr. Habt ihr Motivation?

 
5 Antworten:

Re: Keine Lust mehr..

Antwort von Murmel2017 am 30.09.2017, 21:59 Uhr

Whoop whoop du schaffst das heilwolle hast du sicher schon im bh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr..

Antwort von amissa am 30.09.2017, 23:10 Uhr

So ähnlich hatte ich das bei der Kleinen, allerdings war der "Riss" nicht mittig sondern seitlich, da hat es sehr geholfen sie beim Stillen "unter'n Arm zu klemmen", dabei wurde die Stelle dann nicht so stark beansprucht UND sie konnte nicht so ein Zappeltheater veranstalten - schau doch mal, ob du eine Stillposition findest, bei der die kaputte Stelle nicht ganz so stark belastet wird und er nicht so viel Theater machen kann? Mir hat dafür die Stillbroschüre von der TK super geholfen, da konnte man in Ruhe ausprobieren, die Hilfe der netten Damen in der Stillambulanz im KH hat mir wenig geholfen, weil ich das alleine nicht nachmachen konnte - deren Tipp mit den Gelkompressen war aber super :)

Nachts die Gelkompressen auf die kaputte Brustwarze (und ich hab sie dann auch nachher nicht mehr durchgeschnitten, weil sie dann besser gehalten hat) und tagsüber die Medela Schalen statt Stilleinlage - war zwar 'ne elende Sauerei und mein Mann macht sich heut noch drüber lustig weil da bei jeder falschen Bewegung dann Milch rausschwappt, aber es kommt wirklich den ganzen tag ununterbrochen Luft an die BW. Außerdem denk ich hat's auch geholfen, daß die Schalen einen leichten Unterdruck oder so aufgebaut haben, wodurch quasi ständig etwas Milch floß und die BW so zwar "gut gelüftet" aber nie trocken waren.

Mit der Kombi (Tags Luft, nachts Gelkompressen) war der Spuk innerhalb von ein paar tagen vorbei, man konnte quasi beim Heilen zuschauen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr..

Antwort von JuJaKo am 30.09.2017, 23:14 Uhr

Stillhütchen vlt. ? Wie ist es mit abpumpen der''halbgetrunkenen' Brust? Stillberatung in der Nähe?
Ich habe meinen Großen (Julikind) mit 13 Wochen damal abgestillt.. da schmerzvoll und keine Kraft mehr gegabt.. Bereue es immer noch, da er den Winter sehr kränklich war. Nun versuche ich durchzuhalten, ich will den Mini keine getrocknete Kuh geben (nix gegen Flaschenbabys)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr..

Antwort von Thiara82 am 01.10.2017, 13:34 Uhr

Halte durch! Es lohnt sich!

Du musst nix anrühren, nix reinigen, die Milch ist immer da und hat die richtige Temperatur.

Ich hatte auch lange zu kämpfen, aber seit einigen Tagen ist es wirklich gut. Ich hab beide Brustwarzen nach dem stillen immer mit Lanolin eingerieben. Das hat mir wirklich sehr geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr..

Antwort von Mrs.zakari am 01.10.2017, 21:25 Uhr

Ich kann dir auch nur stillhütchen empfehlen. Hatte schon im Krankenhaus extreme Probleme und auch sehr kleine Brustwarzen, dass er immer abgerutscht ist. Hab dann welche von der Hebamme bekommen und mir selber welche von mam gekauft (Empfehlung!)
Jetzt ist alles super. Er trinkt viel, hab genug Milch und auch draussen ist es kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.