August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minnimiii-hit am 03.03.2018, 11:44 Uhr

Kartoffeln einfrieren

Wer macht das von euch?
Hab es jetzt paar mal versucht mit Gemüse zusammen und ohne Gemüse es wird jedes mal papig oder hat eine komische konsistenz. Mach das jetzt nur noch für 2 Tage

 
10 Antworten:

Re: Kartoffeln einfrieren

Antwort von Lovie am 03.03.2018, 12:58 Uhr

Klappt nicht, das schmeckt dann bitter nachm auftauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeln einfrieren

Antwort von Lilime17 am 03.03.2018, 13:11 Uhr

Ich habe es auch mit Möhre zusammen probiert, aber es wurde ganz grisselig. Die Babykochbücher raten auch davon ab. Ich koche (ohne Fleisch) für 3 Tage, solange bleibt es im Kühlschrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeln einfrieren

Antwort von Mama-Peach am 03.03.2018, 13:22 Uhr

Wir frieren Brei ein.
Kartoffel-Fleisch-Gemüse.
Es hat keine komische Konsistenz und schmeckt auch nicht komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeln einfrieren

Antwort von Trasay am 03.03.2018, 14:11 Uhr

Hier auch So :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeln einfrieren

Antwort von Tiii am 03.03.2018, 16:38 Uhr

Das mache ich auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeln einfrieren

Antwort von Lili3011 am 03.03.2018, 20:40 Uhr

Meine Mama hat mir den Tipp gegeben, die Kartoffeln langsam aufzutauen, also nicht gefroren erwärmen sondern im Kühlschrank auftauen lassen und dann erwärmen, dann das Öl dazu. Ausprobiert hab ich es noch nicht, hier gibts ja keinen Brei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeln einfrieren

Antwort von Bianka_ am 03.03.2018, 22:21 Uhr

Hier ebenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeln einfrieren

Antwort von Minnimiii-hit am 03.03.2018, 22:47 Uhr

Hab ich so gemacht aber war nix. Ich koche sie jetzt einfach frisch für 2 Tage. Geht ja fix und ist meist nur eine größere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeln einfrieren

Antwort von Tatismus am 04.03.2018, 20:39 Uhr

Ich koche immer für 2 tage dann muss ich nix einfrieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffeln einfrieren

Antwort von Knuddelmuddel1 am 05.03.2018, 9:59 Uhr

Das hatte ich am Anfang auch. Vor allem bei Möhre-Kartoffel. Ich hatte den Brei einfach nicht heiß genug gemacht nach dem Auftauen. Am besten einmal kurz blubbern lassen, dann wird es wieder ein schöner Brei bei mir.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mhm,lecker gerade paniertes Schnitzel mit gebackenen Kartoffeln gespeist!

War das lecker.Und nachmittag trinken wir Kaffee bei meinem Bruder,und meine Mama hat einen Zitronenkuchen gebacken. jam,und abends gibt es noch lecker Eis für mich und vorher noch ne Wurstsemmel.Esse gerade recht viel,obwohl ich trotz schwanger eh rund genug bin. Aber was ...

von Mopelchen, 19. SSW 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kartoffeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.