August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paula26 am 12.09.2017, 3:05 Uhr

kampf

Hallo Mädels!

Musst ihr beim stillen mit euren Minis auch so kämpfen... Ich verzweifle langsam... Dazu hat der jetzt in letzten 2 tagen nicht so großartig zugenommen und ist noch was gelb... Ich bin echt kurz davor abzustillen... Das kostet mich so viele nerven... trinkt er genug? Trinkt er richtig? Ich werd hier noch verrückt... a 3 Std 20min eine Seite 15 min andere Seite und wenn er es nicht schafft denk ich mir ich will es gar nicht mehr zu stillen das macht uns alle nur noch fertig...

 
9 Antworten:

Re: kampf

Antwort von Paula26 am 12.09.2017, 3:07 Uhr

Und dazu kommt noch mein Partner der mich noch zusätzlich stresst... "ich denke er hat Hunger " "ich denk du musst ihn nochmal anlegen" "hast du ihn schon gefüttert? " ich fühle mich wie im falschen Film...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kampf

Antwort von Limettte am 12.09.2017, 4:21 Uhr

Du darfst nicht kämpfen. Der Kleine spürt deine Anspannung und reagiert mit Unruhe oder ähnlichem in der Stillsituation. Man muss nicht immer gleich die Flinte ins Korn werfen (Abstillen). Hast du keine Hebamme, die dir da helfen kann? Ich hatte am Anfang auch hauptsächlich nachts Stillkämpfe. Bei mir ist es so, das ich nicht im Liegen stillen kann. Seit ich mich hinsetze im Bett ist alles deutlich besser! Mein Zwerg ist 2,5 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kampf

Antwort von Thiara82 am 12.09.2017, 5:35 Uhr

Ich fürchte, wir kämpfen gerade gegen eine Saugverwirrung an, was auch nicht schön ist....

Ich seh es auch so, lass dich nicht stressen und still nach Bedarf. Alle 3 Stunden kann uU zu wenig sein. Wir haben doch auch nicht pünktlich alle drei Stunden Hunger und Durst. Dein Baby kommt aus einer Umgebung, wo er keinen Hunger haben brauchte, das ist jetzt natürlich anders.

Ich drück euch die Daumen! Halte durch, es wird bestimmt besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kampf

Antwort von hydrangea am 12.09.2017, 6:02 Uhr

Huhu

Ich denke mir auch manchmal, ich hab kein Bock mehr, ich stille ab. Im Moment kämpfen wir auch gegen eine Saugverwirrung. Das ist mega anstrengend, wenn es zum Teil über eine halbe Stunde dauert, bis sie die Brust nimmt.
Aber das sind Gedanken, wenn ich genervt bin. Wenn ich sehe wie gerne sie meine Milch trinkt, macht mich das irgendwie stolz. Außerdem hat stillen so viele Vorteile, die es mir wert sind auch anstrengende Stillphasen in Kauf zu nehmen.
Davon ganz ab, wird es mich psychisch belasten jetzt schon abzustillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kampf

Antwort von Murmel2017 am 12.09.2017, 6:45 Uhr

Ich finde es so schade dass sich so viele stressen beim stillen. Warum tut ihr das? Sicher gibt es immer mal Phasen in denen Mama und Kind ein bisschen miteinander kämpfen müssen aber deshalb ab zu stillen ist keine Lösung. Denn das geht mit der Flasche genau so, geht mit der beikost weiter und wird am Familientisch noch mal schlimmer (Nein meine Suppe ess ich nicht) und was macht ihr dann? Das Kind raus werfen?
Also alle die geplagt sind erst mal durchatmen! Legt die Mäuse an wann immer ihnen und euch danach ist, hört auf euer Bauchgefühl und macht euch nicht irre wegen der trinkmenge. Bei schüben zb, kann es sein dass euer Baby alle 20 min trinken muss weil der Bedarf steigt. Ich würde einfach mal mit der Hebamme sprechen und sie fragen was zu tun ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kampf

Antwort von Juliette-Baguette am 12.09.2017, 8:03 Uhr

Ich kann mich nur murmels Worten anschließen.
Gib nicht auf!
Stillen ist eines der größten Geschenke die du deinem Baby im ersten Jahr machen kannst und du bekommst nie mehr die Gelegenheit das nachzuholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kampf

Antwort von VanyXY am 12.09.2017, 8:52 Uhr

Hi aus dem Juli,
Also ich kann mich den anderen nicht ganz anschließen.
Natürlich ist Muttermilch das beste, keine Frage. Aber wenn es zu Lasten der Mutter geht, ist es auch nicht gut fürs Kind.

Ich habe nach zwei Wochen gekämpfe (stillen, pumpen, zufüttern) abgestillt und für uns war das die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Es war nicht nur für mich Stress, sondern auch für den Kleinen.

Also lass dich nicht verrückt machen und tu, was du am sinnvollsten findest.
Natürlich soll man nicht sofort aufgeben, aber wieso soll man sich so quälen?
Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, wenn dein Baby das Fläschchen bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kampf

Antwort von Minnimiii-hit am 12.09.2017, 9:59 Uhr

Erstmal durchatmen... Versuch dich nicht verrückt zu machen es klappt nicht immer gleich alles auf Anhieb. Schläft er dann ein oder will er nur nicht weiter trinken? Du kannst ihn auch nach einer brust wickeln wenn er müde wird und danach nochmal versuchen. Aber länger als 15 min trinkt meiner meist nie. Wenn ich 15min abpumpe habe ich um die 100-150ml zusammen das variiert ab und an. Wenn der kleine genug nasse Windeln hat und beim Stuhlgang dann ist das in Ordnung von der Menge. Wir haben auch nicht immer gleich Hunger. Und gleich zunehmen tun die zwerge auch nicht. Lass dich nicht von Aussagen oder Internet verrückt machen. Vertraue auf dich und dein Baby und etwas Gelb am anfang ist völlig normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kampf

Antwort von lilly238 am 12.09.2017, 12:11 Uhr

Wir kämpfen grade etwas damit das Hütchen wegzulassen. Da es oft einfach voll läuft und dann überall hin ausläuft hab ich auf das Olle Teil keine Lust mehr und es klappt mal mehr mal weniger gut. Dennoch denke ich dass sich der Kampf lohnt. Wie schon erwähnt wurde hat stillen so viele Vorteile und es wäre schade, wenn das stillen durch zu viel Stress scheitert. Versuche dich nicht zu stressen und halte durch, es lohnt sich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.