August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SchnettKugel86 am 10.01.2019, 10:24 Uhr

Ist das ein Windelausschlag?

Hallo an Alle.
Seit Dienstag Nachmittag hat unser Kleiner am Po und um den Hodensack herum eine Art Ausschlag. Eine Stelle ist auch schon leicht aufgerissen und hat etwas genässt bzw. geblutet.
Kann das ein Windelausschlag sein? Ich kenne mich damit gar nicht aus, da unser Kleiner bisher von sowas verschont geblieben ist.
Vielelicht könnt ihr mir ja etwas dazu sagen, da ich nicht weiß, wie ich ihm ghelfen könnte. Sobald wir beim Wickeln an die Stelle kommen, scheint es ihm weh zu tun.

Viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Ist das ein Windelausschlag?

Antwort von Murmel2017 am 10.01.2019, 11:12 Uhr

Kann von Pilz bis Virus Infekt alles sein mit stark gekochtem schwarztee abtupfen kann zb helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein Windelausschlag?

Antwort von lilly238 am 10.01.2019, 19:54 Uhr

Bei uns hilft immer sehr gut trocken zu föhnen bei jedem Wickeln, Weleda Calendula Wundcreme und Heilwolle in die Windel mit rein.
Mila hatte sowas mit offener Stelle damals als sie noch ganz klein war (da hatte sie die Feuchttücher nicht vertragen) und das oben geschriebene hat super geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein Windelausschlag?

Antwort von AnnaLeonor am 10.01.2019, 20:35 Uhr

Bei uns hatte so daa Hand Mund Fuss Virus angefangen ich denke zwar, dass das eher atypisch ist. Ich dachte erst, es wäre Windeldermatitis oder ein Pilz und irgendwann kamen dann die Blasen hinzu. Beobachte es einfach gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.