August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilime17 am 18.09.2017, 13:05 Uhr

Innerer Konflikt - pro/kontra Rotavirenimpfung

Hallo!
Ich weiß, dass Thema "Impfen" hatten wir schon ein paar Mal in letzter Zeit, aber ich hätte doch noch mal gerne gewusst, wer sich GEGEN die Rotavirenimpfung entscheidet.
Meine Hebamme meinte, dass einige Kinder, die sowieso schon Probleme mit dem Magen haben - so wie wir derzeit - zwei bis drei Wochen lang an den Nachwirkungen der Impfung zu knabbern haben. Den Gedanken finde ich echt schrecklich, zumal die Babys ja noch so klein sind
Deswegen haben mein Mann und ich uns eigentlich gegen die Impfung entschieden. Heute war nun der U3-Termin und der Arzt wollte uns die in 4 Wochen natürlich gerne geben und hat natürlich noch mal betont, wie bedrohlich der Flüssigkeitsverlust bei einer Rotavireninfektion ist und dass die Kinder dann oft im Krankenhaus landen.
Das möchte ich natürlich auch nicht! =(
Meine Hebamme meinte, wenn die Kleinen mit unter einem Jahr nicht in die Krippe müssen, oder Geschwisterkinder im Krippenalter haben, wäre die Impfung nicht notwendig. Ich möchte aber zum Beispiel im Frühjahr gerne ins Schwimmbad zum Babyschwimmen gehen. Da weiß man natürlich nicht, was da so alles trotz Chlor im Wasser runkreucht an Keimen.
Überlege gerade hin und her, ob wir sie nicht doch machen lassen sollen...

 
7 Antworten:

Re: Innerer Konflikt - pro/kontra Rotavirenimpfung

Antwort von Murmel2017 am 18.09.2017, 13:14 Uhr

Fakt ist, für den Körper ist es einfacher den "abgeschwächten" Infekt durch zu stehen als den tatsächlichen. Ich würde mich immer wieder für die Impfung entscheiden. Das einzige was mich ein bisschen gestört hat war dass wir selbst drauf achten mussten uns beim wickeln nix einzufangen gerade beim babyschwimmen wäre mir das super wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innerer Konflikt - pro/kontra Rotavirenimpfung

Antwort von Lieschenmueller am 18.09.2017, 13:46 Uhr

Was heißt beim wickeln nichts einfangen?? Wir impfen nächste Woche die Rota!

Für uns steht auch fest alles zu impfen was geimpft werden muss! Wir kämpfen dann den Kampf gegen die Nebenwirkungen zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innerer Konflikt - pro/kontra Rotavirenimpfung

Antwort von Sommerpause am 18.09.2017, 13:56 Uhr

Wir lassen die Rotavirenimpfung aus. Hier gibts keine Geschwister oder andere Leute die vermehrt Keime und Seuchen anschleppen. Das nächste Kind kriegt die Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innerer Konflikt - pro/kontra Rotavirenimpfung

Antwort von Sternchenhimmel am 18.09.2017, 14:04 Uhr

Ich habe auf einer Kinderinfektionsstation gearbeitet und werde definitiv Rotaviren impfen. Das ist kein einfacher Magen Darm Infekt und selbst da kämpfen die Kleinen schon. Nachwirkungen können auftreten, müssen aber nicht. Keiner weiß wie die Reaktion ausfällt, aber mir ist das Risiko einer Ansteckung einfach zu hoch. Selbst wenn die Kleinen mit einem Jahr "erst" Kontakt zu anderen Kindern in Krippe und Co haben, können sie ja immer noch erkranken und auch in dem Alter ist die Krankheit kein Zuckerschlecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innerer Konflikt - pro/kontra Rotavirenimpfung

Antwort von Minnimiii-hit am 18.09.2017, 14:51 Uhr

Wir werden die Impfungen machen. Mein Mann will das ebenfalls und wenn ich was nicht wollen würde müsste ich mich bei allen durchsetzen und das nicht immer einfach aber da ich Patienten mit dem Keim hatte weiß ich wie schwer der sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innerer Konflikt - pro/kontra Rotavirenimpfung

Antwort von Murmel2017 am 18.09.2017, 16:37 Uhr

Weil man sich über den Stuhl vom Kind mit den Viren anstecken kann. Kommt zwar selten vor aber passiert und das ist dann doof. Haben dann einfach 14 Tage desinfektionsmittel am wickeltisch stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innerer Konflikt - pro/kontra Rotavirenimpfung

Antwort von sunny160 am 18.09.2017, 20:48 Uhr

Wir werden nicht dagegen impfen lassen. Ich denke, wenn man merkt das sein Kind Magen Darm hat, geht man eh gleich zum Arzt und wenn es dann nötig ist ins Krankenhaus zu gehen um Infusionen mit Flüssigkeit zu bekommen, finde ich das nicht so schlimm wie das was eine Impfung im schlimmsten Falle anrichten kann.
Natürlich ist es schlimm wenn sie sich damit infizieren aber schlimmer finde ich was bei Impfungen passieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.