August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Walnuss747 am 01.03.2018, 11:53 Uhr

Im Juni Forum 2018 gelesen

Hand aufs Herz -Alkohol
Wer von euch hat schonmal an nem Gläschen genippt?!weihnachten, Geburtstag oder sonst was für Feierlichkeiten.....

Da fehlen einen die Worte..... Ich habe seit dem positiven SSW Test keinen Tropfen Alkohol mehr getrunken.

 
12 Antworten:

Re: Im Juni Forum 2018 gelesen

Antwort von Tatonka am 01.03.2018, 12:22 Uhr

Dito!
Kann man nicht in der Zeit auf Alkohol verzichten? So wichtig kann einem dass doch nicht sein??!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Juni Forum 2018 gelesen

Antwort von Minnimiii-hit am 01.03.2018, 12:43 Uhr

Da bin ich der gleichen Meinung. Fand im. Vorbereitungskurs die Frage auch schon so schlimm wenn gefragt wurde wenn ich ein Glas Wein trinke wie lange sollte ich dann nicht stillen..
Wenn ich Alkohol trinken will dann kann ich eben nicht stillen und dann muss es pre oder so geben das ist dann ja was anderes.
Das ist immer so ein Thema hab auf der Geburtshilfe gearbeitet konnte mich. Kaum zusammen reißen ihr glaubt gar nicht wie viele Menschen ihren Babys sowas und schlimmeres antun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Juni Forum 2018 gelesen

Antwort von Lili3011 am 01.03.2018, 13:39 Uhr

Ich habe bisher auch seit dem Test keinen Alkohol mehr getrunken. Ich habe zwar öfter mal überlegt, ein Glas Wein zu trinken (lt. Still Beraterin in etwa zwei Stunden abgebaut) aber meine Maus trinkt einfach nicht regelmäßig genug um das zu riskieren. Ich denke auch, darauf kann man in der Zeit verzichten und ich habe dafür noch genug Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Juni Forum 2018 gelesen

Antwort von Lilime17 am 01.03.2018, 14:14 Uhr

Die Frage kam bei uns auch! Total daneben, zumal die Frau noch mit der Hebamme diskutiert hat, weil sie empfohlen hat, auch in der Stillzeit ganz zu verzichten. Als würde es nichts wichtigeres als Alkohol geben... Mein Mann und ich haben uns Silvester zum Beispiel alkoholfreie Cocktails gemixt. War super lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Juni Forum 2018 gelesen

Antwort von QueenMum am 01.03.2018, 14:19 Uhr

Ich habe seit der 1 FG im August 2013 nichts mehr getrunken und mir fehlt es auch nicht ! Es gibt ja alkoholfreie Alternativen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Juni Forum 2018 gelesen

Antwort von CarrieAnn am 01.03.2018, 14:30 Uhr

Nein, nichts. Keinen Tropfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Juni Forum 2018 gelesen

Antwort von Lovie am 01.03.2018, 14:57 Uhr

Seit Oktober 14 hab ich glaub ich ein Glas Sekt getrunken, ich war entweder schwanger oder stillende...
Wobei das eine Glas auch während Stillzeit war, meine große war da aber schon 18 Monate alt und konnte verzichten. Und dass ich schwanger war, wusste ich erst drei Wochen später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Juni Forum 2018 gelesen

Antwort von MMchen1912 am 01.03.2018, 15:40 Uhr

0,0 keinen einzigen Tropfen.Brauche ich auch nicht. Finde es eher amüsant wenn die anderen um mich herum bedüdelt sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Juni Forum 2018 gelesen

Antwort von Thiara82 am 01.03.2018, 16:02 Uhr

Ich hab auch nichts getrunken. Der Alkohol kann nicht so gut schmecken, dass ich dafür einen Schaden bei meinem Kind verantworten könnte. Läuft ja auch alles nicht weg...

Eine Bekannte ist schwanger, weiß auch, dass es nicht gut ist und nippt (wenn sie denkt es sieht keiner) doch mal am Glas um zu probieren. Leider auch bei Hochprozentigen.

Ich find es nicht gut, aber ändern kann ich es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Juni Forum 2018 gelesen

Antwort von Paula26 am 01.03.2018, 16:39 Uhr

Ganze schwangerschaft nicht bis zur Geburt da würde mir empfohlen (von der Ärztin) nach der eipollösung ein halbes Glas Wein zu trinken gesagt getan am nächsten tag war der wurm da ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Juni Forum 2018 gelesen

Antwort von hydrangea am 01.03.2018, 16:44 Uhr

Ich habe einen Abend vor dem Test auf dem Weihnachtsmarkt noch Glühwein und Feuerzangenbowle getrunken. Ich habe allerdings schon 5 Tage vor fälliger Periode positiv getestet. In der ganzen Schwangerschaft gab es keinen Tropfen Alkohol.

In der Stillzeit gab es abends ab und an ein Glas Wein oder Sekt. Aber auch nur weil ich danach 12 Stunden nicht stillen musste. Ist Madame unerwartet nachts wach geworden, was sehr sehr selten war, gabs halt ne Flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Juni Forum 2018 gelesen

Antwort von Bri_Ko am 01.03.2018, 19:04 Uhr

Für mich auch ein absolutes No-go.
Wobei ich ohnehin nichts trinke, außer mal ein Gläschen Wein ganz selten.
Nichtsdestotrotz käme das für mich nicht in Frage. Esse nicht mal Mon Cheri..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.