August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 12.02.2018, 18:10 Uhr

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll..

..vor ca 1,5 hatte Mini 3mal schleimigen Stuhl *entschuldigung* das hab ich auf evtl zähne geschoben..
dann war wieder 2 tage alles normal und fest..dann wieder einen tag dünn/breiig..dann übers we wieder schön fest..und heute dünn breiig mit kleinen stücken. Dabei war die windel heut morgen übervoll..die anderen 3mal heute eher wenig..aber von der farbe eher so ocker, wie
damals der stuhl als es nur flasche gab..
Der Po ist knallrot- egal was ich drauf schmiere..es scheint ihm weh zu tun..:(
Mein Kia ist nicht da. War dann bei meiben Hausarzt, der meinte das es vilt Noroviren sind :o aber das kann ich mir null vorstellen..er isst und trinkt normal..verhält sich normal etc. und er hat ja keinen Durchfall wie wasser..kein erbrechen..
was meint ihr?
..morgen gehe ich zum Kia und gebe ne Kotprobe ab.
achso, er isst mittag und Vesper..zum Vesper mag er aber nur obst - Äpfel mit banane..

Und was kann ich gegen den Wunden po machen?

 
14 Antworten:

Re: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll..

Antwort von enna24 am 12.02.2018, 18:45 Uhr

Der Wunde po kann durchaus vom zahnen oder Obst kommen. Habt ihr vielleicht etwas Neues probiert?

Leg heilwolle mit in die Windel. Ist besser als jede Creme. Gibts in der Apotheke oder DM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll..

Antwort von Thiara82 am 12.02.2018, 19:15 Uhr

Ich hätte jetzt auch spontan an Zähne gedacht. Wenn es ihm sonst gut geht würde ich zwar zum Kinderarzt aber mir erstmal keine großen Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll..

Antwort von Tatismus am 12.02.2018, 19:47 Uhr

Lass dir vom Kinderarzt eine Salbe gegen den Wunden Po verschreiben, das machen die eigentlich ohne Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll..

Antwort von Jemalu1111 am 12.02.2018, 19:58 Uhr

mein Hausarzt wollte multilind verschreiben..das haben wir probiert..hilft aber nicht..deswegen hat er mir linola fettcreme verschrieben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll..

Antwort von glücksbärchi123 am 12.02.2018, 20:46 Uhr

Hätte auch spontan an Zähne gedacht...

Schließe mich an: Heilwolle mit in die Pampers und viel läuft sn den App

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll..

Antwort von Thiara82 am 12.02.2018, 20:53 Uhr

Ansonsten kann noch Palliativecreme helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll..

Antwort von Tiii am 12.02.2018, 21:11 Uhr

Der hat keinen Noro. Solange er gut isst, trinkt, zunimmt und sich normal verhält ist alles gut. Der zahnt!
Wenn er Noro hätte, hätte er mit Sicherheit bauchkrämpfe beim stinker machen. Und er würde Nahrung verweigern.

Und Breiig ist kein Durchfall!
Wie oft hat er Stuhl?

Unser kleiner hat ständisch wechselnden Stuhl.

Lass es vom Arzt abklären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll..

Antwort von Tiii am 12.02.2018, 21:12 Uhr

Achso, den Po mit schwarzem Tee sauber machen und Multilind drauf.
Wenn der Po richtig wund ist und er zahnt, dann geht das die nächsten Tage so weiter. Da wird nichts besser, es wird nur nicht schlimmer.
Wir hatten das über Weihnachten 10 Tage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll..

Antwort von Jemalu1111 am 12.02.2018, 21:20 Uhr

beim arzt waren wir ja..der hat ihn sich nicht mal angesehen..aber gemeint, dass es auch noro sein könnte..
Stuhlprobe sollen wir zur Sicherheit abgeben.
Normalerweise hat er 3mal Stuhlgang..am we wars auch so, aber an den Tagen wo es dünn ist kackt er 4-6mal..aber jeweils nicht so viel..bauchweh hat er nicht..
heut morgen wars mega viel..danach noch 3mal dünn aber wenig..und vorm schlafen gehen hat er noch mal groß gemacht und da war's wieder normal mit bissl schleim..
mal sehen wie es morgen ist.
er wird momentan auch nachts wieder oft wach und verlangt wieder seine nächtliche flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll..

Antwort von Tiii am 12.02.2018, 22:23 Uhr

Das mit der nächtlichen Flasche haben wir im Moment auch... und das obwohl er wochenlang durchgeschlafen hat...
Der Kinderarzt wird mal abhören und sagen, es hört sich alles normal an. So war es bei uns.
Mach dir keine Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll..

Antwort von Tatismus am 12.02.2018, 22:25 Uhr

Die hab ich vom Kinderarzt verschrieben bekommen und wurde in der Apotheke angerührt
Nach 2 Tagen war nix mehr rot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll..

Antwort von Tatismus am 12.02.2018, 22:29 Uhr

Sorry Bild vergessen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll..

Antwort von QueenMum am 13.02.2018, 11:49 Uhr

Also was wir bei allem verwenden ist ganz normale Zinksalbe und den Po einpudern damit es nicht so nässt. Bloß keine Fettcreme das verschlimmert es. Ansonsten mal Apfel weglassen die haben meistens zuviel Säure.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll..

Antwort von Sternchenhimmel am 14.02.2018, 13:28 Uhr

Huhu, bei uns hat es gut geholfen mal zu testen welche Säure geht und welche nicht. Mini reagiert total drauf wenn ich Pfirsich esse, hat aber mit Zitrone und Äpfeln kein Problem. Du könntest auch mal schauen ob vielleicht Duft- oder Parfürmstoffe in den Cremes drin sind. So toll Weleda ist, bei uns gibts nen roten Po davon.
Dann wollte ich gern nochmal was ordnen von den oben geschriebenen Sachen:
- Heilwolle bei gerötetem Po ist wunderbar, sobald es offen und wund ist aber nicht mehr anwenden.
- Bei wunden Stellen Schwarztee drauf tupfen (obacht Flecken), trocknen lassen und dann eine zinkhaltige Creme drauf
- Wenn es ein Pilz ist, dann riechen die Stellen ganz komisch, es ist ein weißer Belag oder mehrere rote Pünktchen zu sehen. Dann ist Multilind eine gute Wahl, weil da Zink mit einem Mittel gegen Hautpilze zusammen drin ist. Multilind aber bitte nicht auf Dauer anwenden, nur wenn du meinst es wäre ein Pilz
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.