August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 09.03.2018, 12:24 Uhr

Ich weiß, ich bin übervorsichtig..aber sollte ich mit ihm zum doc?

Hallo,

zunächst einmal möchte ich drum bitten mich nicht zu verurteilen etc.
Ich weiß, ich bin überbesorgt.
Gestern war U5, beim abhören alles super - trotz husten. Die Impfung habe ich aber verschoben.
Nun hat Mini 37,9 Temperatur, ich weiß nicht warum..und der trockene Husten ist so wie gestern. Die Nacht war kacke. Er hat immer wieder aufgeschrien und ließ sich ewig nicht beruhigen..
Ich überlege ob ich mit ihm zum abhören sollte..bevor das Wochenende kommt?
was meint ihr?
Es hätte heut nachmittag eine Ärztin nachmittagssprechstunde.

 
9 Antworten:

Re: Ich weiß, ich bin übervorsichtig..aber sollte ich mit ihm zum doc?

Antwort von Minnimiii-hit am 09.03.2018, 12:36 Uhr

Hier sollte niemand verurteilt werden. Also erstmal durchatmen
Das aufschreihen nachts haben wir auch ich denke das hängt mit den Zähnen zusammen.
37,9 ist bei Babys kein Fieber und bis 38,5 ca. Würde ich nix machen. Und wenn gestern alles gut war würde ich auch etwas abwarten. Wenn du dich unwohl fühlst aber eigentlich nicht zum Doc möchtest ruf doch einfach mal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß, ich bin übervorsichtig..aber sollte ich mit ihm zum doc?

Antwort von Bri_Ko am 09.03.2018, 13:20 Uhr

Wenn du dich schlecht fühlst, lass es abklären.
Persönlich würde ich mir aktuell keine Sorgen machen.
Wir kennen das doch auch, wie fies das kratzt und wie unangenehm so ein Husten ist.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß, ich bin übervorsichtig..aber sollte ich mit ihm zum doc?

Antwort von Liesi2013 am 09.03.2018, 13:58 Uhr

Das haben wir hier auch Seit Dezember immer mal wieder...die Ärzte können da leider nicht viel machen. Ich habe aus der Bahnhofapothke ein Öl für die Lampe geholt. Das ist mega! Und auch Bienenwachswickel - die lösen den husten. Da kommt Heilwolle drauf und ab auf die Brust. Und ein Salzbad und einen Thymian Myrre Paste für die Brust. Und engelwurz für die Nase gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß, ich bin übervorsichtig..aber sollte ich mit ihm zum doc?

Antwort von Jemalu1111 am 09.03.2018, 16:21 Uhr

Nach seinem Mittagsschlaf hatte er nur noch 37,2..also habe ich nichts unternommen.
Jetzt hat er wieder 37,7
...ist das denn normal? :(
Jetzt hat natürlich kein arzt mehr auf und ich ärgere mich irgendwie.
Kann es mit seiner aktivität zu tun haben? Also weil er sich so viel bewegt momentan?
Er verhält sich ja normal und hat normal gegessen/getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß, ich bin übervorsichtig..aber sollte ich mit ihm zum doc?

Antwort von Minnimiii-hit am 09.03.2018, 18:00 Uhr

Das ist völlig normal wenn sie sich bewegen sind sie wärmer. Bei uns ist das genauso. 37,7 ist ebenfalls kein Fieber
Mein Mini hat meist ne Grund Temperatur von 37... Wo und mit was misst du denn Fieber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß, ich bin übervorsichtig..aber sollte ich mit ihm zum doc?

Antwort von Jemalu1111 am 09.03.2018, 18:29 Uhr

wir messen rektal mit einem digitalen fieberthermometer von rossmann.

Dann bin ich ja beruhigt..eben war die Tempi wieder bei 37,7 nachdem er hier aktiv umher gekrochen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß, ich bin übervorsichtig..aber sollte ich mit ihm zum doc?

Antwort von Minnimiii-hit am 09.03.2018, 18:46 Uhr

Ok. Ja im po ist am besten. Ja das ist in Ordnung von der Temperatur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß, ich bin übervorsichtig..aber sollte ich mit ihm zum doc?

Antwort von Jemalu1111 am 09.03.2018, 19:44 Uhr

puh..das beruhigt mich!
Er hat das auch erst neu entdeckt, dass er richtig über den boden kriecht..also sich mit den Händen über den boden ziehen..jetzt ist er den ganzen tag total aufgeregt und nur in action ;)
wusste nicht das das so auf die temperatur shlägt..normalerweise hatte er immer so 36,9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß, ich bin übervorsichtig..aber sollte ich mit ihm zum doc?

Antwort von Skorpion86 am 12.03.2018, 11:06 Uhr

Wir hatten es jetzt übers Wochenende natürlich.
Allerdings mit Fieber in der Nacht, erste 38.6 und heute Nacht 39.3, so dass ich Paracetamol gegeben hab.
1. Nacht hat er nur noch 2x für ca 30 Minuten über gepennt. Heute Nacht war zwar anstrengend aber er hat wieder geschlafen als das Zäpfchen wirkte. Zwar unruhig, mit Gemecker im Schlaf, hochnehmen und beruhigen und dann hochlagern und weiterschlafen aber ok soweit.
Heute schläft er wenigstens tagsüber immer mal wieder.
Wenn er heute irgendwann wieder hoch fiebert sind wir morgen früh direkt beim Kinderarzt.
Ich glaub halt, dass er sich bei mir mit Husten und Schnupfen angesteckt hat, weil das Zahnen ja das Immunsystem geschwächt werden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.