August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tatonka am 09.03.2018, 10:18 Uhr

Hochziehen um sich hinzustellen

Hallo
Unser kleiner wird bald 8 Monate alt und vor kurzen fing er an sich immer hinzustellen . Entweder zieht er sich irgendwo hoch oder wie im Hochstuhl stellt er sich einfach hin ...darf er dass schon? Krabbeln kann er noch nicht richtig er kann 3 Schritte krabbeln dann kippt er zur Seite
LG

 
5 Antworten:

Re: Hochziehen um sich hinzustellen

Antwort von Miripohl am 09.03.2018, 10:30 Uhr

Alles was ein Kind von sich aus macht darf es auch.
Unser kleiner ist etwas mehr als 7 Monate setzt sich hin , robbt , versucht zu krabbeln und fängt auch langsam an sich hochzuziehen also keine Panik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochziehen um sich hinzustellen

Antwort von Lili3011 am 09.03.2018, 10:39 Uhr

Ich sehe das auch nicht so eng, wenn sie es von sich aus machen, warum nicht? Meine Maus mag nicht mehr liegen, sitzen kann sie schon gut, auch wenn sie sich noch nicht von alleine hinsetzt, aber das ist ihre liebste Position.
Langsam fängt sie an sich auf dem Bauch abzustützen und vor und zurück zu wippen und sie robbt rückwärts
Ich glaube unsere Minis wissen schon ganz gut, was sie können/dürfen und was nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochziehen um sich hinzustellen

Antwort von Juliette-Baguette am 09.03.2018, 11:24 Uhr

Meine Tochter sitzt auch schon sehr unsicher. Ohne umfallen und kerzengerade, selbst wenn sie sich nach Spielzeug dreht. Sie motzt in rücken- und Bauchlage auch nur noch.
Aber ich tue mich so schwer damit weil sie sich nicht selbst aufsetzt, auch wenn sie sitzen kann
Einen hochstuhl haben wir deswegen noch nicht und im wipper (mit hüftgurten) setzt sie sich einfach auf. Aber der ist ja auch auf 30 Grad gestellt, also nicht ganz am Boden.

Ich bin super unsicher.

Setzt ihr sie dann immer hin zum spielen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochziehen um sich hinzustellen

Antwort von Juliette-Baguette am 09.03.2018, 11:25 Uhr

Da er es von sich aus macht finde ich es in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochziehen um sich hinzustellen

Antwort von Liesi2013 am 09.03.2018, 11:37 Uhr

Ist ja der Hammer . Ich bin schon froh, dass der Herr sich dreht :) Ist doch super! Wenn er es von sich aus tut, fühlt er sich sicher genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.