August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel2017 am 16.02.2018, 10:35 Uhr

Habt ihr schon mal...

... Globuli gegen das zahnen gegeben, weil ihr dachtet, das baby hat grad damit zu kämpfen ohne dass man wirklich weiß, ob es am zahnen liegt?

 
9 Antworten:

Re: Habt ihr schon mal...

Antwort von Lonni1 am 16.02.2018, 10:44 Uhr

Ja, bei meinen drei großen habe ich das gemacht. Ich weiß nicht genau, aber ich bin der Meinung sie wirken ähnlich wie die Zäpfchen und sind gegen unruhestände.
Ein Versuch ist es wert. Schaden wird es ihm nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon mal...

Antwort von Mommy2be8.17 am 16.02.2018, 12:00 Uhr

Hier. Als er vor 4 W. so Probleme hatte.
Hab sie erst in Wasser aufgelöst gegeben u. dann aber vor jeder Stillmahlzeit direkt in die Backe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon mal...

Antwort von Ljanka am 16.02.2018, 12:01 Uhr

Hallo!
Ja ich gebe ihr chamomilla. Im Moment jeden Abend vor dem Schlafen gehen da sie in der Nacht extrem unruhig ist und tagsüber nach Bedarf. Habe mich vorher aber in der Apotheke beraten lassen und die meinten auch es ist unbedenklich denn die helfen beim Zahnen bei Blähungen und bei Unruhe.

Seit dem ist es hier nachts auch wieder ruhiger (wir hatten teilweise Wachphasen von 4 Stunden )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon mal...

Antwort von QueenMum am 16.02.2018, 12:49 Uhr

ja wir haben auch die chamomilla, von osanit habe ich auch schon gelesen allerdings finde ich dort die Dosierung heftig. Ansonsten merke ich sobald Sie mehr ran will das da was kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon mal...

Antwort von Tiii am 16.02.2018, 13:07 Uhr

Ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon mal...

Antwort von Liesi2013 am 16.02.2018, 13:46 Uhr

Ja, habe ich damals bei unserer Tochter gegeben. Ich bin der Meinung, es hat geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon mal...

Antwort von Lilime17 am 16.02.2018, 13:58 Uhr

Ja, wir geben Osanit, weil die zuckerfrei sind. Allerdings nicht die hohe Dosis, die angegeben ist - 3 bis 5 Stück einmalig helfen bei uns meistens schon.
Man soll übrigens vor und nach der Einnahme von Globuli mindestens 15 min nichts zu trinken oder essen geben, also auch nicht stillen. Sonst wird angeblich die Wirkung beeinträchtigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon mal...

Antwort von Mommy2be8.17 am 16.02.2018, 17:17 Uhr

...ohne würgt unser Junior die ganze Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon mal...

Antwort von Sternchenhimmel am 16.02.2018, 17:43 Uhr

Wir geben auch Chamomilla D6, weil sie beim Zahnen und bei Blähungen helfen sollen. Allerdings nicht dauerhaft immer mal wieder, meist abends 5 Stück vorm Schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.