August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchenhimmel am 02.02.2018, 22:14 Uhr

Er ist ausgezogen..

Was habe ich mir vor der Geburt alles für Gedanken gemacht. Wohin mit dem Kinderbett, wie schön der Stubenwagen genau in der Ecke aussieht und was weiß ich noch alles. Und dann kam alles anders^^.
Der Herr wollte maximal auf dem Stillkissen zwischen uns schlafen, am liebsten aber auf dem Arm. Dann der Umzug ins Beistellbett. Der Stubenwagen war einfach nur total unpraktisch und verstaubte in seiner Ecke ;). Mit den ersten Schüben und dann aus Gewohnheit wurden die Stillabstände immer kürzer bis wir schließlich bei 6 bis 10 Mahlzeiten waren pro Nacht. Auch als er mit mir im Bett geschlafen hat waren die Stillabstände sehr kurz. Die Hebamme empfahl mal auszuprobieren wie es ist wenn er weiter weg von mir schläft und mich nicht riecht, also die Milch. Gesagt getan und es funktioniert. Wir sind wieder bei einem zwei- bis dreistündlichen Rhythmus und morgens bei stündlich. Da kommt er dann mit zu mir ins Bett. Plötzlich sind es nur noch 4-6 Mahlzeiten pro Nacht, sooo schön.
Heute haben wir also das Beistellbett abgebaut und endgültig in sein Zimmer gestellt. Bin schon etwas wehmütig. So sehr ich mir anfangs überhaupt nicht vorstellen konnte, das er überhaupt im Schlafzimmer schläft, ist es jetzt ein total komisches Gefühl, dass er so "weit" weg ist... Gehts jemandem ähnlich?

 
5 Antworten:

Re: Er ist ausgezogen..

Antwort von Tiii am 03.02.2018, 7:19 Uhr

Unser schläft jetzt seit 4 Wochen in seinem Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist ausgezogen..

Antwort von QueenMum am 03.02.2018, 9:27 Uhr

Kommt für mich nicht in Frage die Kleine und auch die Große schlafen bei uns, wir hatten aber auch immer einen langen Stillrhythmus. Sie schlafen aber auch extrem viel und ich kann mich nicht beschweren zudem geht der Papa nachts arbeiten und es ist toll nachts nicht alleine zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist ausgezogen..

Antwort von Minnimiii-hit am 03.02.2018, 9:59 Uhr

Wir sind noch am schauen nach einer Wohnung somit schläft er bei uns. Ich versuche immer mal wieder ihn in sein Bett zu legen gebe aber schnell wieder auf. Ich kuschel gerne mit ihm und bin derzeit etwas zu müde nachts weil im liegen bekomme ich am meisten Schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist ausgezogen..

Antwort von AnnaLeonor am 03.02.2018, 10:53 Uhr

O schon, dass ihr einen guten Weg für euch gefunden habt. Also, bei mir ist ja temporär mein Mann ausgezogen und die beiden Motten schlafen bei mir im Bett. Ich würde mir wünschen, dass die grosse dann mal (wenigstens für 5-6 h pro Nacht) auszieht und der Papa wieder bei uns schläft.

Hier im kh haben wir ein normales Spitalbett mit „Fangnetz“, da das mit dem kinderspitalbett nix war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist ausgezogen..

Antwort von CarrieAnn am 04.02.2018, 12:28 Uhr

Das ist bestimmt seltsam, wenn das Baby ausgezogen ist. Hauptsache, ihr kommt alle zu gutem Schlaf. Egal wer wie wo nächtigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.