August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minnimiii-hit am 23.02.2018, 10:43 Uhr

Einschlafstillen

Macht ihr das noch? Am Tage oder nachts oder beides? Wie lange wollt ihr das machen? Können sie jetzt nicht mehr ohne und gewöhnen sie sich schon? Habt ihr Alternativen?
Mein Mini schläft abends nur nach dem stillen und am Tage oft auch. Würde gerne das aber abschaffen damit auch der Papa mal alleine ins Bett bringen kann.

 
16 Antworten:

Re: Einschlafstillen

Antwort von CarrieAnn am 23.02.2018, 10:51 Uhr

Ja, wir. Wobei es tagsüber nur klappt, wenn sie völlig übermüdet ist und warum auch immer nicht anders in den Schlaf findet. Abends hingegen klappt es zuverlässig. Noch habe ich nicht die Traute es abzuschaffen. Auch wenn es praktisch wäre. Ich hoffe, sie entwöhnt sich selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von AnnaLeonor am 23.02.2018, 11:23 Uhr

Wir machen es auch noch tagsüber und nachts und es gehört für mich einfach dazu. Alternativ schläft er aber auch in Omas Arm ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von Sternchenhimmel am 23.02.2018, 11:28 Uhr

Hmm, die Frage ist ob das Baby beim Stillen einschläft oder sich nochmal einen Snack holt bevor es schläft. Inzwischen ist Mini tagsüber so lange wach, dass er nach dem Aufwachen isst und vor dem Einschlafen auch noch mal, aber er schläft nicht an der Brust ein. Also ich könnte ihn nach dem Stillen meinem Mann zum Bettbringen geben. Das er vor dem Schlafengehen nochmal essen will kann ich voll und ganz verstehen. Mit halbleerem Magen schläft es sich nicht so schön^^. Wir haben das abends durchaus mal versucht, dass Mini ne Stunde nach dem Stillen ins Bett geht mit dem Papa, aber das klappt meist nicht. Das zieht sich dann so lange, dass eh die nächste Mahlzeit ansteht. Dann müsste ich abends auf Flasche umstellen, wobei ich das auch unsinnig finde. So still ich und die beiden gehen umziehen und einschlafen.
Nachts nutzt Mini aber definitiv das Stillen zum Wieder-Einschlafen. Da geht eins ins andere über. Solange ich Brustwarzen-bedingt wenigstens 1,5-2h Pause dazwischen hab find ich es ok. Davor versuche ich ihn mit Schnuller und kuscheln zu beruhigen oder auf dem Arm schaukeln. Das zieht sich zwar ewig, geht aber auch. Nachts ist es glaube ich auch kein wirklicher Hunger. Er muss erst das Vertrauen in seine eigenen Einschlaffähigkeiten entwickeln, hab ich den Eindruck^^ und so ist es ja auch noch sehr schön für ihn :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von Minnimiii-hit am 23.02.2018, 11:38 Uhr

Ich denke das ist Snack holen und zum einschlafen. Denn stillen und halbe Stunde später ins Bett bringen klappt nicht. Aber schlafen ist bei uns derzeit eh schwierig. Mittagsschlaf auch nur im liegen stillen und rausgehen oder trage. Fast jedes einschlafen ist mit Gebrüll. Auch nachts kommt er immer öfters. Also eigentlich von Anfang an so 1-2h Rhythmus. Er soll bekommen was er braucht aber so langsam bin ich einfach nur noch fix und alle am Tage nachholen geht selten weil ich stundenlang mit der trage durch die Gegend hüpfe. Hab halt gehofft das abends der Papa das machen kann und ich ne kleine Auszeit für mich habe. Fertig machen das alles macht er ja aber das einschlafen zieht sich derzeit so lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von QueenMum am 23.02.2018, 11:46 Uhr

Also Einschlafstillen habe ich bei der Großen gemacht bis Sie 2,5 war und dann hat Sie sich durch die SS selber abgestillt. Das war aber nicht der Hunger sondern die Nähe zu mir. Ich fande es ok und ich weiß ja worauf ich mich einlasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von Mommy2be8.17 am 23.02.2018, 11:49 Uhr

Tagsüber hilft bei uns hüpfen auf dem Peziball oder Trage beim spazieren gehen.
Abends klappt meist Stillen oder rumlaufen u. schuckeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von MamimitSohnemann am 23.02.2018, 12:24 Uhr

Mein Mini braucht das auch noch, 1x zum Mittagsschlaf und 1x am Abend. Ich versuche es immer mal wieder ohne, wenn er gut satt ist reicht auch mal einschuckeln aber einfach so im Bett liegend das letzte mal vor einem Monat. Ich hoffe/denke dass es von selbst irgendwann klappt denn auch ich möchte bald mal einen Abend weggehen und hoffe dass bis dahin viell der Papa mit einer FLasche übernehmen kann! Viel Erfolg für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von Juliette-Baguette am 23.02.2018, 13:50 Uhr

Wir machen es auch und da es in der Natur der Sache liegt bin ich guter Dinge, dass sie es einestages nicht mehr braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von Minnimiii-hit am 23.02.2018, 16:08 Uhr

Danke. Euch auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von JuJaKo am 23.02.2018, 16:59 Uhr

Jap, wir auch. Sowohl tagsüber als auch nachts, alternativ geht bei Papa aufm Arm, im KiWa draußen sowie beim Autofahren. Zuhause geht manchmal auch ins Bettchen legen und in Ruhe lassen (wenn Daniel nun nicht in Kuschelstimmung ist ) da sind vlt. 2/10 Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von Krümel2017 am 24.02.2018, 7:05 Uhr

Hier hier hier
Seit mehreren Wochen klappt gar nichts mehr außer die brust. Teilweise auch tagsüber kommt die Brust zum Einsatz.
Nucki verweigert Lucy seit dem 3.Monat.

Auch abends zum schlafen wird gestillt. Nachts wird sie alle zwei stunden wach (tagsüber ebenfalls, da Hunger) jedoch benötigt sie die Brust nur um wieder einschlafen zu können. Selten, dass sie Hunger hat.
Ich genieße das stillen habe dennoch sorge, dass sie es länger braucht. Also bis zu einem Jahr ist das noch OK.

Lucy schläft auch nicht alleine ein. Wenn wir unterwegs sind macht Sie solange Theater, dass mir oft nichts anderes bleibt als nach Hause zu gehen (Kinderwagen / auto) dann schläft sie sofort ein. Aber ansonsten gibt es nur Dauer gemecker oder Geheule...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von CarrieAnn am 24.02.2018, 10:02 Uhr

So ist das hier auch. Heute Nacht habe ich gezwungenermaßen mal auf die Uhr geschaut: alle 2h. Bis um 5h und um 6h ist Schluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von Lovie am 24.02.2018, 12:34 Uhr

Du hast es ihm so beigebracht,
Nun musst du bei ihm bleiben.
Du musst bei ihm sein, jede Nacht,
Und ihm die Zeit vertreiben.“

So sprach die gute Freundin laut
Und rang mit ihren Händen.
„Du hast dein Unglück selbst gebaut
Und musst es selbst beenden!

Leg ihn doch einfach wach ins Bett,
Dann geh und lass ihn schreien!
Ihr seid zu ihm doch viel zu nett,
Das bringt euch nichts, euch dreien!

Gib ihm drei Tage, du wirst sehn,
Dann schläft er viele Stunden,
Er wird um acht ins Bettchen gehn,
Das Schreien ist verschwunden.

So lernt er schlafen, lies das Buch,
Es hilft bei allen Kindern,
Und niemand stört mehr den Besuch,
Nichts wird dich mehr behindern.“

Ich brachte sie dann schnell zur Tür
Und sagte artig „Danke“,
Und meinen Teil, den dacht‘ ich mir,
Ich wollte kein Gezanke.

Dann schaute ich mein Baby an
Und küsste seine Wangen:
Dass dieses Kind schon schlafen kann,
Das ist ihr wohl entgangen…

Und stillend schlief mein Baby ein
An meiner Brust, der warmen,
Und lächelte im Sternenschein
Vor Glück in meinen Armen.

Denn ich kann, wenn es bei mir ist
Ihm all die Liebe geben,
Die meine Freundin so vermisst,
In ihrem ganzen Leben.

Autorin: Margarete Schebesch, 2008

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von CarrieAnn am 24.02.2018, 14:38 Uhr

Oh Lovie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von Juliette-Baguette am 24.02.2018, 14:39 Uhr

Wow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von MamimitSohnemann am 26.02.2018, 6:52 Uhr

Manchmal geht es so schnell....wir hatten ja vor einer Woche begonnen ab und an eine Stillmahlzeit mit der Flasche zu ersetzen. Das hat auf einmal super geklapp obwohl unser Mini weder Flasche noch Pre mochte (mit Mumi hat das ebenso nicht funktioniert). Eine Woche lang gab es die Früh- und Vormittagsflasche und ansonsten Brust/Brei und Einschlafstillen. Dann hat er vor zwei Tagen plötzlich meine Brust angeschrien als ich ihn in den Mittagsschlaf stillen wollte. Habs mehrfach versucht , am Ende ist mein Freund mit ihm spazieren gegangen. Am Abend dann wieder. Da hats dann aber irgendwann geklappt. Am nächsten Tag habe ich ihm abends die Flasche im Bett gegeben, habe ganz normal ein Buch vorgelesen und gute Nacht gesagt. Er hat dann noch 15 min im Bett gespielt, auf den Bauch, zurück usw und dann gucke ich wieder bei ihm rein und er schläft
Gott sei Dank nimmt er nachts noch die Brust, irgendwie bin ich doch ein bisschen traurig ich dachte das Abstillen dauert länger. Aber stolz bin ich auch und wollte dir das nur berichten weil es so schnell gehen kann und die Mäuse das ganz allein entscheiden. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nochmal Tipps zum Einschlafstillen

Hey Schön, dass hier noch immer etwas los ist, oder?! Also unsre Kleine, stillt ja tagsüber gar nicht mehr. Wirklich nur abends zum Einschlafen und nachts wenn sie aufwacht, will sie auch. Ich will ihr das mal langsam abgewöhnen, aber irgendwie krieg ich es nicht hin.sie ...

von Mika82 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Einschlafstillen- zu viel Mumi???

Mein Maus schläft ja leider nur mit Stillen und Nuckeln am Busen ein. Dabei kommt ja immer nen bisl Mumi mit. Teilweise ist das am Tag manchmal auch so. Kann meine Maus dadurch zu dick werden? Habe schon öfter gehört, Mumi geht nicht zu viel. Aber wenn sie über ihren Hunger ...

von Vefro 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.