August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwottin am 17.04.2019, 22:13 Uhr

Buggy zum Zugreisen

Hallo ihr
Wir sind diesen Sommer ein paar Mal längers mit dem Zug unterwegs und sind mit unserem jetzigen Buggy (Peg Pegero Pliko) in dieser Hinsicht nicht so zufrieden.
Wir haben den Buggy gebraucht gekauft und so an sich ist er auch gut. Aber leider steht er nicht alleine und ist auch nicht soo klein zusammenklappbar.
Habt ihr Alternativen?
Ich hab mal ein bisschen im Internet geschaut. Viele Buggys, die da vorgeschlagen werden, haben eine Gewichtsbeschränkung von 15 Kilo.. Unser Sohnemann wiegt glaube ich jetzt 12 Kilo. Aber ich will den ja dann noch ne Weile nutzen....
Was sind so eure Erfahrungen?

Frohe Ostern euch

 
7 Antworten:

Re: Buggy zum Zugreisen

Antwort von Mommy2be8.17 am 17.04.2019, 23:32 Uhr

Haben uns erst neulich den Hauck Neo II gekauft, ein Leichtgewicht aber mit jeglichem Komfort: Liegeposition, Anschnaller, Tischchen u. Ablage, feststellbare Vorderräder, gr. Korb unten, gr. Sonnenverdeck u. 1-Handzusammenklappbar.
Wir lieben ihn schon jetzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy zum Zugreisen

Antwort von Sternchenhimmel am 18.04.2019, 12:07 Uhr

Wir haben uns für diese Zwecke den Gesslein F4 Air günstig gebraucht gekauft, weil er ohne sämtliche Aufsätze einen Buggy inklusive hat. Allerdings passt er nicht durch die Zuggänge. Für Zugreisen aller Art finde ich ihn trotzdem recht praktisch, weil er obwohl zusammenklappbar, immernoch sehr stabil ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy zum Zugreisen

Antwort von Tatismus am 18.04.2019, 12:54 Uhr

Mein Mann hat ja erst seit Januar den Führerschein und vorher sind wir ja nur zug gefahren .... ich kann mich über meinen joie immer noch nicht beschweren und werde den auch bald für Luna benutzen, wenn ich mir sicher bin das Lucy den ganzen weg läuft (also zum Spielplatz oder kurz einkaufen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy zum Zugreisen

Antwort von Schwottin am 18.04.2019, 13:51 Uhr

Welchen Joie hast du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy zum Zugreisen

Antwort von Monimonster am 18.04.2019, 14:36 Uhr

Wir haben einen Esprit. Bin super zufrieden. Total stabil und von der Höhe her auch optimal für grössere Leute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy zum Zugreisen

Antwort von Tatismus am 19.04.2019, 11:06 Uhr

Den litetrax 4, den kann man mit einer Hand zusammen klappen und blieb bis jetzt immer stehen und in den meisten Zügen sind wir gut durch die Gänge gekommen

Und Lucy hat aktuell 12 kg und Luna 8 .... Ich hab auch beide schon zusammen drin gehabt in liegeposition (Luna lag schräg drin und Lucy saß vorne dran )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy zum Zugreisen

Antwort von Murmel2017 am 20.04.2019, 11:42 Uhr

Wir haben einen quinny zapp Xtra und da sitzt sogar mein großer gelegentlich noch drin wenn er zb krank zum Arzt muss oder so. Ist schnell zusammen geklappt, nimmt nicht viel Platz weg usw. Ich liebe ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.