August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarrieAnn  am 02.03.2018, 9:24 Uhr

Breistreik

Hallo ihr,

Ria hat leider das Interesse an Brei verloren. Ist nicht schlimm, kommt bestimmt wieder, aber ich wollte fragen, wie ich zwischenzeitlich weiter mache? Immer wieder anbieten und wegschmeißen bzw. selber essen?
Und wie bereitet ihr diese kleinen Mengen an Fingerfood zu? Kocht/Dünstet ihr dann zB eine halbe Möhre? Sie greift nämlich gern nach dem Löffel, da dachte ich, vielleicht möchte sie lieber ihr Essen anfassen.
Wir essen nicht jeden Tag frisch, ich taue auch mal was auf oder wir essen ein TK-Gericht, wenn es schnell gehen muss. Deswegen kann ich nicht jeden Tag was aus dem Topf rausfischen.

 
4 Antworten:

Re: Breistreik

Antwort von Juliette-Baguette am 02.03.2018, 12:18 Uhr

Was die kleine nicht schafft oder möchte esse ich meist auf.
Wenn ich Gemüse für sie gare, dann mache ich immer etwas mehr und esse auch selbst davon. Möhre könnte auch einen Tag in den Kühlschrank.

Ansonsten könntest du zum Test auch erst mal Gurke geben oder Nudeln, reiswaffel. Nur um zu schauen ob sich das garen lohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breistreik

Antwort von Sternchenhimmel am 02.03.2018, 13:57 Uhr

Huhu,
vom Brei keine Ahnung, aber zum Fingerfood kann ich was beitragen :) Ich versuche das Fingerfood einfach in den Alltag zu integrieren. Morgens ess ich Müsli mit Obst, also schnippel ich ne Viertel Banane längs geviertelt für Mini oder Apfel/ Birneschnitzen. Der Rest wandert ins Müsli. Mittags essen wir gemeinsam kalt. Für mich Brot mit Wurst/ Käse, für Mini selbst gebackene Brötchen, Wiener ohne Haut/ Suppenwürstchen (die bayrische Variante, weiß nicht wie man die anders nennt)/ Gouda-Stick und dazu Gemüse. Gurke schnippel ich frisch, Karotte, Kohlrabi, Kartoffel und Zucchini koch ich bis zu einer kaubaren Konsistenz für zahnlose Babys :) Gekochtes Gemüse hebe ich im Kühlschrank einen Tag auf. Nachmittags teilen wir uns nochmal Obst. Abends koch ich für Mini was aus dem BLW-Kochbuch, das hält sich meist auch mehrere Tage oder lässt sich einfrieren, bspw. Süßkartoffel-Fallafel, Frikadellen, pürierte Maispuffer. Alternativ isst er bei uns mit z.B. Kartoffeln mit Kräuterquark. Wenn keine Zeit zum kochen ist, gibts nochmal wie mittags. Ich back einmal pro Woche salzfreie Brötchen, die halten sich im Kühlschrank ca. 5 Tage. Ansonsten gibts auchmal ne Schnitze vom Brot. Das wäre jetzt ein idealer Fingerfood-Tag. Wenn Mini schläft wären wir essen, essen wir halt erst bei der nächsten Mahlzeit wieder gemeinsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breistreik

Antwort von Sternchenhimmel am 02.03.2018, 13:58 Uhr

ui gruselig, "während" meinte ich natürlich... ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breistreik

Antwort von CarrieAnn am 02.03.2018, 18:39 Uhr

Danke euch! Ich versuche mich mal an alles ranzutasten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.