August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mommy2be8.17  am 10.08.2019, 10:00 Uhr

Bockelchen

Junior wird nächste Woche 2
Seit ein paar Wochen reagiert er sehr heftig wenn er seinen Dickkopf nicht durchsetzen kann. Er schmeißt mit Sachen, will sich seinen Kopf irgendwo (Fussboden oder Türrahmen) dagegen klopfen (nur zaghaft, nicht feste!).
Ich nehm ihm dann immer die Sachen die er werfen will weg bzw. nehm sie dann zu mir. Sage "nein, nicht werfen".
Wenn er sich wehtun will leg ich entweder meine Hand dazwischen oder nehm ihn hoch u. sage zu ihm dass er sich nicht weh tun soll, dass das doch Aua macht. Ich sag ihm auch dass ich verstehen kann dass er das doof findet bzw. dass er sauer ist.
Reagiere ich da richtig?
Kenn das von meinen beiden Großen nicht so extrem...

 
6 Antworten:

Re: Bockelchen

Antwort von Thiara82 am 11.08.2019, 9:40 Uhr

Ich würde sagen: ja.

Wenn unsere Dame mal wieder am rumzicken ist, dann mache ich das genauso.
Vor 4 Wochen etwa haben bei uns diese schwierigen Zeiten angefangen. Aktuell läuft es aber wieder ganz gut - alles nur eine Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bockelchen

Antwort von Sternchenhimmel am 11.08.2019, 13:01 Uhr

Ich lese gerade Alfie Kohn - Liebe und Eigenständigkeit. Das hilft mir sehr mit Minis großen Emotionen umzugehen. Kann ich nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bockelchen

Antwort von Bri_Ko am 11.08.2019, 21:02 Uhr

Yep, kommt mir bekannt vor.
Bin zu 100% sicher, dass Linda auch mitten in der Trotzphase steckt. Von der Großen kennen wir das auch nicht - echt heftig.
Machen es aber auch wie du. Bzw. gibt es bei uns auch Auszeiten, damit sie sich beruhigt.
Wir finden es total wichtig, dass sie jetzt in die richtige Richtung gelenkt wird. Sonst bleibt es nämlich keine Phase!

Durchhalten - wir schaffen das!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bockelchen

Antwort von Liesi2013 am 12.08.2019, 14:55 Uhr

Unser "Kleiner" wird nächste Woche auch schon zwei Jahre alt . Er trotzt extrem viel und ist auch echt weinerlich. Wenn er weint, wird er natürlich getröstet...wenn er bockt und Sachen schmeißt gehe ich weg. Er soll lernen, dass das kein Verhalten ist, was gut ist. Aber da hat jeder seine eigene Art und ich finde deinen Ansatz auch sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bockelchen

Antwort von Mommy2be8.17 am 12.08.2019, 16:03 Uhr

Danke für Eure Rückmeldungen.
Alles eine Phase *wussahhh*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bockelchen

Antwort von QueenMum am 13.08.2019, 9:32 Uhr

Also seitdem ich einiges über diese Autonomie Phase, also nicht wie viele sagen Bockige Phase oder Trotzphase, kann ich die Mini verstehen. Man braucht zwar eine Engelsgeduld, aber wenn das durch ist, können Sie aufeinmal so viel mehr. Tschakaaaaaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.