August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs M am 10.10.2017, 11:10 Uhr

Baby's Faust 👊🏼

Machen eure Babys die Hände auch immer zu einer Faust? Meine hat sie wirklich sehr selten geöffnet!!!???
Wenn dann rudert sie damit herum, schnappt meine Haare und schließt sie gleich wieder!
Zwischen den Fingern sammelt sich auch immer so viel Schmutz der nicht rauskommt und ich immer versuchen muss ihre kleine Hand zu öffnen um die ganzen Haare und Fussel da raus zu holen! Das ist immer eine Plagerei! Habt ihr irgendwelche Tipps wie sie ihre Faust schnell öffnen? Über den Handrücken streicheln oder kitzeln hilft leider nicht!

 
8 Antworten:

Re: Baby's Faust 👊🏼

Antwort von Bri_Ko am 10.10.2017, 11:25 Uhr

Yep, so ein Exemplar haben wir auch hier. Wird auch gerne zum Nuckeln genommen - das mit dem Daumen hat sie nämlich irgendwie nicht raus ;)
Und rudern kann sie vor allem dann, wenn sie müde ist, aber nicht schlafen kann - untermalt von tierischen Lauten, die einfach zu putzig sind *hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby's Faust 👊🏼

Antwort von Mrs M am 10.10.2017, 11:48 Uhr

Ja genauso! Hast du Tipps wie man die kleinen Händchen leichter öffnen kann um sie sauber zu machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby's Faust 👊🏼

Antwort von Thiara82 am 10.10.2017, 11:49 Uhr

Das ist ein ganz normaler Reflex, den alle Babys haben. Ich glaube so ab dem 3. Monat fängt es an sich zu ändern.

Ist genau wie mit den Füßen. Unsere Maus ist auch Weltmeister im Fusseln sammeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby's Faust 👊🏼

Antwort von Minnimiii-hit am 10.10.2017, 11:59 Uhr

Ja das ist bei uns auch und völlig normal. Ich gehe mit meinen Fingern ei Fach dazwischen mit dem feuchten pad meistens gehen sie dann von alleine auf oder ich nutze die Zeit wenn er schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby's Faust 👊🏼

Antwort von Hildegund am 10.10.2017, 12:29 Uhr

Ist bei uns auch so
Hier hilft es außen an der Handfläche entlang zu streichen, oder ihren Unterarm auf und ab zu bewegen. Geht das ärmchen hoch schließt sich die Hand, bei der abwärts Bewegung öffnet sie sich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby's Faust 👊🏼

Antwort von Tatonka, ♡♡. SSW am 10.10.2017, 12:44 Uhr

Jaaaa bei mir genauso ...und soviele fusseln zwischen den fingern
Selbst beim baden macht er immer zwei fäuste ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby's Faust 👊🏼

Antwort von Bri_Ko am 10.10.2017, 13:29 Uhr

Morgens und abends mit nem Feuchttuch, wenn sie auf dem Wickeltisch vom Mobile abgelenkt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby's Faust 👊🏼

Antwort von Lili3011 am 10.10.2017, 17:09 Uhr

Hier werden auch immer die Fäuste geballt, außer wenn ich sie Stille, dann kneift sie mir netterweise an der Seite in die brust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.