August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bri_Ko am 18.09.2017, 10:29 Uhr

Babykurse

Hi Mädels,

mich würde interessieren, ob ihr Babykurse mit euren Minis macht und, wenn ja, welche.

Ich habe uns jetzt zur Babymassage ab 04.10. eingetragen. Das hat die Große schon geliebt.
Und danach möchte ich gerne Babygymnastik oder PEKIP machen. Mal sehen.

Ich hoffe, euch geht es gut!
Bei uns kündigt sich anscheinend der erste Sprung an, denn Muckelchen mag nur bei Mama sein! Mal sehen, wie sich das so entwickelt.

Liebe Grüße

Brita

 
5 Antworten:

Re: Babykurse

Antwort von Miripohl am 18.09.2017, 11:47 Uhr

Babymassage machen wir diesmal nicht Rune mag das gar nicht. Wir gehen ab November zum Pekip und dann ab Dezember ins Babyschwimmen.
Bei uns scheint auch ein Schub anzustehen. Der junge Mann quengelt nur und hat ein sehr merkwürdiges Essverhalten. Alle 2 Stunden und dann nur kleine Mengen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse

Antwort von lilly238 am 18.09.2017, 12:08 Uhr

Ich würde auch gern einiges machen.. Pekip und babyschwimmen auf jeden Fall und vielleicht noch babymassage.. muss mal schauen welche Angebote es hier bei mir in der Nähe gibt, wann es stattfindet und was der Spaß kostet. Will aber auch nicht zu viel auf einmal mit der kleinen machen, nicht dass es ihr zu viel wird
Achso und ich werde demnächst bei den wöchentlichen Treffen mit den Geburtsvorbereitungskurs-Mädels mitmachen. Einfach endlich mal raus kommen und sich austauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse

Antwort von Lilime17 am 18.09.2017, 13:11 Uhr

Wir fangen erst mal mit der Rückbildungsgymnastik ab November an. Die ist immer vormittags 10.00 Uhr, daher folglich mit Baby.
Im Anschluss würde ich gerne zur Babymassage gehen.
Im Frühjahr (so März/April) habe ich dann Babyschwimmen ins Auge gefasst.
Möchte nicht mehr als eine Sache pro Woche machen. Ich finde, das reicht für die Kleinen erst mal und ich brauche mit dem Kiwa auch über eine halbe Stunde um in die Hebammenpraxis zu kommen. Beim Bus kann man sich leider nicht drauf verlassen, dass er einen mit Kinderwagen mitnimmt. Hab leider in der Schwangerschaft mehrmals erlebt, dass Kinderwagen nicht mehr mit reingepasst haben oder sogar aus dem Bus geworfen wurden, weil Rollstuhlfahrer Vorrang haben, wenn die nun einsteigen wollen. Fand ich unmöglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse

Antwort von Minnimiii-hit am 18.09.2017, 14:49 Uhr

Wir machen nur babyschwimmen. Alles andere finde ich Geldverschwendung. Klar kann das alles schick sein aber von unserer Seite muss das alles nicht und meine hebamme ist davon ebenfalls nicht überzeugt auch wenn es in der Praxis angeboten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse

Antwort von Bianka_ am 18.09.2017, 20:12 Uhr

Wir gehen im Oktober zur Babymassage und ab November machen wir Pekip. Babyschwimmen möchte ich auch erst nächstes Jahr im Frühjahr machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.