August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwottin am 12.09.2017, 2:44 Uhr

Baby baden

Wie badet ihr das Baby?
In ne Wanne/Eimer?
Auf nem Badewannenständer, Küchentisch, Boden...
Nehmt ihr irgendwelche Zusätze?
Wie oft badet ihr das Baby?

Der Nabel unseres Kleinen ist er jetzt verheilt, daher stellen wir uns die Fragen erst jetzt.

 
17 Antworten:

Re: Baby baden

Antwort von Tinebiene123 am 12.09.2017, 3:08 Uhr

Bis jetzt wurde unsere Maus immer nur gewaschen. Morgen wird sie das erste mal Baden gehen. Normalerweise geht der Papa, wie auch mit unserem Sohn, zusammen in die Badewanne. Allerdings ist er zur Zeit auf Geschäftsreisee. Deswegen werde ich auch den Badeeimer nehmen. Auf dem Boden im Bad und ich stelle unsere stand-wickeltischleuchte mit Infrarot dazu, da wir die Heizung noch aus haben. Als Zusatz nehme ich wie bei uns auch Jentschura Basenbad, das ist super, ich musste noch nie nachcremen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von Paula26 am 12.09.2017, 3:28 Uhr

Wir haben Wanne mit Ständer fürs erste mal baden haben wir keine Zusätze genommen nur danach eingecremt und ich denke einmal die Woche reicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von Limettte am 12.09.2017, 3:52 Uhr

Meine Hebamme sagte 1x die Woche baden reicht aus. Wir haben eine Wanne und haben beim ersten Mal in der Küche gebadet, beim nächsten Mal dann im Badezimmer. Keine Zusätze im Wasser, milde Waschlotion für den Körper. Weniger ist mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von Thiara82 am 12.09.2017, 5:28 Uhr

Wir baden die Maus zwei mal die Woche in der Babywanne bei uns im Badezimmer. Ich muss allerdings noch so einen Ständer holen, sonst geht mir das zu sehr auf den Rücken.

Ins Wasser gebe ich nach dem Haare "waschen" gerne einen Schuss Muttermilch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von hydrangea am 12.09.2017, 5:45 Uhr

Ich klemme die Babywanne auf unsere Wanne. So ist es nicht ganz so tief. Als Badezusatz habe ich ein Badezeug von Bübchen, das der Käseschmiere nachempfunden ist. Ich finde es super, weil die Haut danach leicht ölig ist.
Ich bade auch nur ein mal in der Woche. Ich finde das reicht vollkommen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von Trasay am 12.09.2017, 6:58 Uhr

Wir baden einmal in der Woche. Nehmen dazu eine Wäschewanne die wir auf die Wickelkommode stellen. Als Zusatz nehmen wir abgepumpte Muttermilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von Tiii am 12.09.2017, 7:06 Uhr

Er wird einmal pro Woche in einer kleinen Badewanne, die auf einem Ständer steht, gebadet. Ich habe Badezusatz von Bübchen oder Penaten da drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von MMchen1912, Xx. SSW am 12.09.2017, 7:16 Uhr

Die ersten 2 Mal haben wir ihn im Waschbecken gebadet und als Badezusatz einen schuss Milch .
Jetzt baden wir ihn in der Babywanne,die ich auf die Waschmaschine stelle,weil ich sonst keinen Platz habe im Bad und benutze jetzt das Bübchen Verniosa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von Juliette-Baguette am 12.09.2017, 7:59 Uhr

Einmal die Woche in einer babybadewanne mit einem Schuss Sahne oder Muttermilch im Wasser.
Industrielle badezusätze würde ich weglassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von Liesi2013 am 12.09.2017, 9:49 Uhr

Huhu! Elias Nabel ist schon nach 4 Tagen abgefallen. Baden ihn jeden Tag. Das ist ein Ritual, dass bei unserer Tochter hervorragend funktioniert ht und bis heute anhält. Abends baden, dann werden die Kleinen schön ruhig, danach noch eine Flasche und dann ins Bett.
Ins Wasser kommt meistens etwas Olivenöl und Milch. Ht mir meine Hebi empfohlen, da das Wasser ja meist sehr kalkhaltig ist.
Und gebadet wird er in einer Babywanne auf einem Ständer in unserer Dusche. Er liegt auf einer Bbymtratze. Die ist mit kleinen Kügelchen gefüllt. Da musst du dann nur den Kopf etwas festhalten und die Kleinen fühlen sich mega wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von Minnimiii-hit am 12.09.2017, 10:06 Uhr

Bei uns wird er einmal in der Woche gebadet mit Papa zusammen in der großen wanne E
und badezusätze wollen wir nicht und wenn nur muttermilch. Wir nehmen von weleda nur das shampoo für die Haare und sonst nix. Eincremen tu ich nur die ganz trockenen stellen auch mit weleda. Aber er findet Baden noch nicht ganz so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von Juliette-Baguette am 12.09.2017, 11:04 Uhr

Meine Tochter auch nicht. Schade eigentlich. Aber das kommt sicher noch wenn sie ins spielalter kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von Minnimiii-hit am 12.09.2017, 11:34 Uhr

Ja das denke ich auch wenn sie es einfach besser wahrnehmen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von Lillyfee236 am 12.09.2017, 12:55 Uhr

Wir baden unsere kleine Wasserratte alle 2 bis 3 Tage in der Babywanne auf dem Boden. Als Zusatz verwenden wir eine Tasse Milch, damit er nicht sotrockene Haut bekommt. Er liebt das Baden sehr, strampelt wie ein Verrückter und quietscht dabei :D Es hilft auch gegen die doofen Blähungen und danach ist er schön müde :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von Mama-Peach am 12.09.2017, 14:14 Uhr

Gestern haben wir Nils das erste mal gebadet.
Wir haben den Kamin angemacht in der Küche und die Wanne auf den Küchentisch gestellt. Und ganz wenig Badecreme von Bübchen dazu getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von Bianka_ am 12.09.2017, 16:25 Uhr

Wir baden alle zwei bis drei Tage im Badeeimer im Kinderzimmer auf so einem kleinen Ikea-Tischchen. Ins Wasser kommt nichts. Im Anschluss wird sie mit einer Baby Bodymilk eingerieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von Mrs M am 14.09.2017, 16:19 Uhr

Wir haben eine Bade/Wickel-Kombi von Geuther! Das ist ein Aifsatz für die normale Badewanne!
Wir baden sie 1 Mal die Woche (Sonntags) entweder darin oder mit ihr gemeinsam in der großen Wanne!
Ich nehme immer das Gute-Nacht-Bad von Hipp, genauso wie das Waschgel von Hipp und öle sie danach mit dem Pflegeöl von Weleda ein! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.