August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lilly238  am 06.02.2018, 9:13 Uhr

Ausquartiert

Guten morgen. Unsere Prinzessin ist ins Kinderzimmer gezogen
Am Sonntagmorgen haben wir das Babybett in Milas Zimmer geschoben,weil sie seit einiger Zeit jedesmal wach wurde, wenn wir ins Bett kamen. Die erste Nacht war wie zu erwarten nicht sehr berauschend. Um halb 8 wollte ich sie ins Bett bringen. Nach einer 3/4 Stunde schlief sie endlich, um bereits nach einer halben Stunde wieder brüllend wach zu werden. Das ganze Gezeter zog sich dann hin bis um halb 11, ab da hat sie geschlafen. Sie wurde um halb 12 und um halb 1 nochmal kurz wach, ich habe nochmal gestillt und dann hat sie 5 Stunden am Stück geschlafen.
Die zweite Nacht war suuuper.. Um 8 ist sie endlich eingeschlafen und hatte ab da einen 4 Stunden Rhythmus. Also um 0 Uhr gestillt, um 4 gestillt und dann kam sie wieder um kurz nach 6. da habe ich sie dann mit zu mir ins Bett genommen, wir haben gestillt und bis kurz vor 8 nochmall geschlafen. Und am tollsten: ich lege sie nach dem stillen direkt in ihr bettchen zurück und sie wird nicht wach, sie heult nicht, sie schläft einfach selig weiter
Ich glaube, sie ins eigene Zimmer auszuquartieren war das beste, was wir machen konnten (obwohl ich ja in der Schwangerschaft und bis vor kurzem noch getönt habe „sie schläft MINDESTENS bis sie 1 ist bei uns im Zimmer“, fest davon überzeugt dass ich mich vorher nicht trennen kann und es wäre ja ohnehin das beste für mein Baby.
Tja, und so ändern sich die Dinge das Kind gibt eben alles vor, und so werden ständig meine Pläne von der Schwangerschaft über den Haufen geworfen
Ich wollte ja zb auch eigentlich 6 Monate voll stillen und erst dann mit beikost anfangen. (Ich habe bereits kurz nach dem 4. Monat mit beikost begonnen, weil sie schlichtweg alles aus dem Mund geguckt hat. Und sie ist von Anfang an ein begeisterter Breiesser!)
Soviel also zu meinen Plänen. Mal sehen was sie noch alles über den Haufen wirft

Und warum ich das schreibe? Das Thema kam derzeit häufiger mal vor hier und ich wollte euch, die noch überlegen ob oder ob nicht ausquartieren, einfach Mut machen, es zu probieren. Zur Not kann man das bettchen ja wieder zurück ins Elternschlafzimmer schieben.
Mein Fazit: ausprobieren lohnt sich!
Auf das die nächsten Nächte weiterhin so gut laufen

Liebe Grüße und einen schönen Dienstag

 
2 Antworten:

Re: Ausquartiert

Antwort von QueenMum am 06.02.2018, 11:34 Uhr

Das wäre mir zu anstrengend. Ich muss nachts nicht unbedingt aufstehen, davon würde die Große und auch die Hunde wach werden, bei 1 Kind ok aber wenns mehrere sind keine Chance. Wenns bei euch so klappt dann freut euch es kann sich jedoch schnell ändern wenn z.B. die Zähne durchbrechen. Dafür schläft unsere dann Mittags alleine und ist auch froh drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausquartiert

Antwort von MamimitSohnemann am 13.02.2018, 16:29 Uhr

Also unser Schatz sollte eigentlich die ersten drei Monate im Schlafzimmer bei uns sein (also mindestens). Tja, nach 2 wochen haben wir ihn "ausquartiert" weil wir uns nur gegenseitig wach gemacht haben. Erwartet total laut im Schlaf (röcheln etc) und ich bin dann immer hin (Wiege am Bett). Stillen musste ich aber nur 2 x in der Nacht. Die erste Nacht in seinem Zimmer hat er 7 und dann nach der Stillmahlzeit 4 Std geschlafen. Ich kann das eh nicht dass ich ihm einschlafend die brust in den Mund stecke und selber einschlafe. Ich höre ihn trotzdem beim ersten Wimmern und stehe dann halt auf. Mittagsschlaf klappt auch super in seinem Bett. Also wenn es das Leben für alle erleichtert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.