August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82 am 11.02.2018, 18:52 Uhr

Altes Leben

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich mal unter (hoffentlich) Gleichgesinnten ausheulen.

Ich liebe meine Maus über alles und mit jetzt 6 Monaten können wir ja durchaus auch schon mehr mit ihr machen (länger einkaufen, bummeln gehen, tagsüber essen gehen), aber heute vermisse ich ein wenig mein altes Leben. Da die Kleine zwischen halb sechs und sechs ins Bett geht, sind wir selten später noch unterwegs.
Ich stille quasi noch voll und die Flasche nimmt sie nicht, was bedeutet, dass ich auch nicht länger als 2-3 Stunden weg könnte, was ich aber irgendwie auch nicht mache.

Ich hab gerade das Gefühl, dass ich auf der Strecke bleibe, dabei hab ich es ja selber in der Hand. Hach ich weiß auch nicht. Vielleicht wünsche ich mir nur, dass mein Umfeld das auch mal so wahrnehmen würde.

Mein Mann würde und nimmt mir die Maus auch immer mal ein, zwei Stunden ab. Aber was mache ich in der Zeit? Lebensmittel einkaufen und Haushalt, wenn es hoch kommt, mal etwas ausgiebiger duschen.

Ich hab aber auch keine Idee, was ich alleine sonst machen könnte...

Was macht ihr als Ausgleich?

Vielen Dank fürs ausjammern können und noch einen schönen Abend!

 
24 Antworten:

Re: Altes Leben

Antwort von glücksbärchi123 am 11.02.2018, 19:01 Uhr

Huhu :)

Also ich gebe zwar die Flasche/Brei aber bei mir sieht es auch nicht anders aus.
Paarzeit haben wir nur wenn der kleine mal bei der Oma schläft, und Zeit für mich alleine, also so das ich was anderes mache wie du nehme ich mir nur in einer Sache.

Ich habe das Backen für mich entdeckt, Sahnetorten und so langsam wage ich mich an Fondanttorten ran. Nächste Woche probiere ich mal Pralinen.

Das mache ich abends wenn der Zwerg im Bett ist, und es entspannt mich wirklich :)

Da ich ab 17/18 Uhr hier Ruhe habe geht das ganz gut.

Aber ansonsten habe ich nichts.
Das backen ist inzwischen ein Hobby von mir und vielleicht findest du ja auch eins für dich :)

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Leben

Antwort von Juliette-Baguette am 11.02.2018, 19:21 Uhr

Oh du sprichst mir wahrlich aus der seele! Bei uns ist es exakt die gleiche Situation. Die Lütte geht auch zwischen halb und um sechs ins Bett und dann liegt der Abend vor mir. Im Winter nicht so schlimm aber wenn es abends dann noch so hell und sonnig ist???? Vielleicht ändert es sich bis dahin ja. Bestimmt?! Ich stille sie ab mittags auch nur noch. Also kann ich auch nicht mehr als 2 oder 3 Stunden weg.
Und wie du es beschreibst... hat man mal Freizeit, so erledigt man tausend Dinge, nur entspannen tut man nicht.

Mir ist vor ein paar Wochen aufgefallen, dass mein Mann umgekehrt aber auch die Füße hoch legt wenn ich die kleine bespaße also habe ich angefangen mehr auf mich acht zu geben.

Neulich lag ich nachmittags auf dem Sofa und habe "mein Kind, dein kind" geschaut während mein Mann mit der kleinen draußen war.
Und auch wenn es gemein klingt habe ich mal für 10 Minuten nicht an die kleine gedacht, sondern mich glatt ein paar Monate zurück versetzt gefühlt.

Als die beiden wieder heimkamen habe ich sie erst mal geknuddelt

Es verändert sich so viel. Alle sagen es immer aber wie es sich tatsächlich anfühlt weiß man eben erst wenn man dein steckt.

Wir mamis müssen an uns denken! Und auf uns acht geben. Wir brauchen unsere nerven und Ausdauer, um immer für unsere Zwerge da zu sein. Denn auch die Männer uns mal Freiraum verschaffen, Lastet doch ein Großteil der arbeit mit kind auf uns.
Wie so sollen also immer WIR den Haushalt oder Einkauf machen? Dann bleibt es eben mal liegen.
Ich habe festgestellt, dass mein Mann eben einfach nicht allein auf die Idee kommt. Wenn ich aber sage, dass noch eine Wäsche angestellt/aufgehängt werden muss macht er es ohne zu mucken.

Zur Zeit Nähe ich mir ein Kleid:)
Das ist mein kleiner Ausgleich.

Und p.s.: eigentlich ist unsere Situation ganz glücklich. Andere mamis kämpfen jeden Abend mit völlig übermüdeten babys, um sie ins Bett zu bekommen und haben am Ende kaum Zeit mal durchzuschnaufen, bevor sie selbst völlig erschöpft in die Federn fallen.

Also Kopf hoch meine Liebe. Sicher wird das kommende halbe Jahr etwas leichter als das letzte und wir werden wieder mobiler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Leben

Antwort von Katy-Maus am 11.02.2018, 19:21 Uhr

Hallo,

Ich verstehe dich total und es gab Zeiten, da habe ich mich schon etwas geschämt für diesen Gedanken. Ich liebe meinen Sohn über alles und vor allem an Tagen wo er viel geweint hat, habe ich mir besonders mein altes Leben zurück gewünscht.

Aber da ich noch meine Pfunde verlieren möchte, wie meine beste Freundin auch, gehen wir jetzt einmal die Woche für eine Std. Schwimmen und ich muss sagen es tut echt gut und man kann auch mal abschalten. Gerade wenn man weiß der Kleine ist bei Papa super aufgehoben ist. Und man beschäftigt sich halt nicht mit dem Haushalt oder einkaufen.

Hast du denn sowas in der Nähe? Vielleicht hilft es dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Leben

Antwort von Bri_Ko am 11.02.2018, 19:37 Uhr

Mit Freundinnen essen gehen, ins Kino.
Habe ich bisher zwar nicht oft gemacht, aber es tut gut. Und mein Schatz ist selig, wenn er Linda dann Beba per Fertigflasche gibt.
Musste er allerdings erst 2x. Sonst bin ich ratzfatz wieder Zuhause.
Stille ja ebenfalls noch voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Leben

Antwort von CarrieAnn am 11.02.2018, 20:26 Uhr

Es ist immer noch so, dass ich jeden Tag an früher denke. Mein Mann hat die Akte bereits geschlossen, ich nicht.
Wenn ich wenigstens einen ruhigen Abend hätte und mal zu den Nachbarn könnte, aber nicht mal aufs Sofa schaff ich es sicher. Und ich brauche gar nicht davon anfangen, wie sehr mir mein Pferd fehlt.
Ich würde gern einfach mal nichts tun. Aber das geht nicht. Selbst unterm Spielebogen muss ich meist neben ihr sitzen. Wir haben gern mal nichts getan, manchmal renn ich einfach mit ihr durchs Haus...
Ich bin immer noch nicht angekommen, auch wenn ich nicht mehr ständig weine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Leben

Antwort von Murmel2017 am 11.02.2018, 20:27 Uhr

Hach ja, ich wäre schon froh wenn ich einfach mal wieder einen kompletten Abend auf dem Sofa verbringen könnte

Ich mache auf jeden Fall Sport zuhause sobald ich mal Zeit für mich habe und ansonsten habe ich auch nur den Haushalt und Co. Kino etc ist noch in weiter Ferne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Leben

Antwort von QueenMum am 11.02.2018, 21:11 Uhr

Also bei uns ist es genau andersrum. Wir lieben das Leben für die Kinder denn wir haben lange genug Sachen für uns getan und genießen jetzt jeden Augenblick mit Ihnen, denn leider kann das Leben so schnell vorbei sein und daher unser Motto: Schaue nicht nach hinten nur nach vorne. Wir wollten immer erst Kinder wenn wir das gemacht haben was wir wollten und danach ist erstmal Kinder Zeit. Momentan vermissen wir höchstens mal nen Film nur für uns zu schauen, aber sonst wüsste ich nichts. Nähen ist auch mein kleiner Ausgleich aber ich nähe für die Mini nicht für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Leben

Antwort von Sternchenhimmel am 11.02.2018, 21:26 Uhr

Hey,
ich versteh dich sehr gut! Ich vermisse zwar mein altes Leben nicht, dafür bin ich zu glücklich über dieses kleine Knuddelmonster, aber einen Ausgleich zu finden ist nicht einfach. Ich promoviere nebenbei und versuche das auch unbedingt am laufen zu halten. Ich merk einfach wie ich nach ein bisschen geistiger Auslastung wieder viel mehr Kraft und Geduld für den kleinen Zwerg habe. Ich habe Spaß an meinem Thema und beschäftige mich gern damit. Ansonsten weiche ich auf anderssprachige Hörbücher aus. Die kann ich auch mit Mini auf dem Arm hören ohne gleich Sorge zu haben, dass er eines Tages die Inhalte versteht und so geht auch mal ein Krimi oder andere Hörbücher. Inzwischen ist es für mich auch schon eine Erholung alleine mit dem Hund spazieren zu gehen ohne Kinderwagen und Hund koordinieren zu müssen. Das genießen wir beide sehr.
Was auch immer dir Spaß macht, tu es und genieße freie Momente =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Leben

Antwort von AnnaLeonor am 11.02.2018, 21:45 Uhr

Ha, mein Hobby ist auch das Backen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Leben

Antwort von Murmel2017 am 11.02.2018, 22:00 Uhr

Wow ihr seid ja krass macht ihr das komplett selbst? Also auch die Fondant Deko?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Leben

Antwort von Lili3011 am 11.02.2018, 22:24 Uhr

Ich kann das so nachvollziehen.
Ich bin ja mit beiden (der große 6, die minimaus 6 Monate) alleine, das heißt ich kann halt nicht mal in Ruhe baden, außer die Kinder sind im Bett.
Als die Maus 2 Monate alt war, war ich abends 3 Stunden mit meinem Chef und den Kollegen essen, das war's schon. Sonst hab ich die Maus immer mit.
Dazu kommt, dass sie, wenn wir irgendwo sind, kaum schläft und eigentlich nur getragen werden will. Ich hab sie also immer wenn sie wach ist, "an der Backe"

Fühl dich gedrückt, ich glaube wir müssen da einfach durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Leben

Antwort von Schwottin am 11.02.2018, 22:26 Uhr

Hallo,
Ich kann dich gut verstehen..mir geht es manchmal auch so, dass die Zeit für mich fehlt. Wenn mein Mann nach unserem kleinen Schatz schaut, ist für mich der Haushalt dran. Ich stille auch noch...gebe jetzt Mittagsbrei und Abendbrei..aber auch zum Einschlafen. Mir fehlen, glaube ich auch die Mädels mit denen ich etwas unternehmen kann.
Aber ich geh jetzt zweimal im Monat ne Stunde Badminton spielen und versuch mir auch mal am Wochenende zwei Stunden frei zu nehmen und mein Mann schaut nach dem Kleinen.
Leider haben wir keine Großeltern in der Nähe.
Aber dann denke ich auch wieder, dass die Zeit wo wir stillen auch begrenzt ist und es besser wird.
Mein kleiner schläft abends erst um halb neun daher ist nichts mit abends ausgehen.
Manchmal nehm ich mir auch mittags Zeit für mich und lass Haushalt Haushalt sein. Und schau nen Film oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Leben

Antwort von glücksbärchi123 am 12.02.2018, 7:23 Uhr

Wow Anna von Soviel Perfektion und können bin ich weit weit weg.die BVB Torte war meine zweite Fondant Torte die ich gemacht habe :)

@Murmel, ja ich mach die Deko selber auch wenn das manchmal eine richtige Fummelarbeit ist (Fußball). Den Fondant holenich bisher in den benötigten Farben :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Leben

Antwort von Thiara82 am 12.02.2018, 8:44 Uhr

Sicher, dass das nur euer Hobby ist? Ich finde beide Torten klasse!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Leben

Antwort von Thiara82 am 12.02.2018, 8:52 Uhr

Danke für euren Zuspruch! Es tut gut zu lesen, dass ich mit meinen Gefühlen nicht alleine bin!

Ich hatte in der Tat "vorher" ein paar Hobbys die ich alleine gemacht habe. Ich muss mal gucken, ob ich davon wieder was aufleben lassen kann.
Wir sind zu Beginn der Schwangerschaft aufs Land gezogen. Für Fitnessstudio (wo ich dringend hin müsste) oder Schwimmbad muss ich die einfache Strecke 25 Minuten fahren, aber ich gucke mal, ob es hier nicht bei Sportvereinen Angebote gibt.

Ich hatte gestern einfach einen Durchhänger und als mein Mann dann noch zum Handball gefahren ist, hat es mir gereicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Leben

Antwort von CarrieAnn am 12.02.2018, 9:08 Uhr

Ich denke, ganz loslassen wird uns das wohl erstmal nicht. 24h Baby ist eben viel von einer Sache und man ist ja trotzdem noch Mensch und nicht nur Mama und hat Bedürfnisse. Früher konnte man eben selber für Ausgleich sorgen, das ist jetzt eben schwierig, weil man immer jemand drittes fürs Kind braucht,.
Ich hatte die ersten Monate richtig Heimweh, so wie als Kind und habe schon geschluchzt, wenn ich den Esstisch angesehen habe, an dem zu dem Zeitpunkt kein Essen stattfand (nur im gehen oder auf der Couch, gefüttert vom Mann während des Stillens).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Leben

Antwort von Thiara82 am 12.02.2018, 9:22 Uhr

Ja, da hast du Recht!
Wir sind gestern zum ersten Mal mittags Essen gegangen. Das haben wir früher sehr oft gemacht. Es war so schön! Ich hab mir aber gerade in der Anfangszeit mit Kind auch eine schlechte Angewohnheit angeeignet: ich schlinge mein Essen nur noch, statt zu genießen. Das kam, weil die Maus einfach immer Hunger hatte, wenn ich auch essen wollte. Das ging die ersten 3 Monate nur so...

Und was bei uns noch erschwerend dazu kommt: unsere Familien leben 200km weit weg. Oma und Opa mal kurz aufpassen lassen geht eben nicht.
Aber die Zeit dieses "Zustandes" ist ja begrenzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Leben

Antwort von CarrieAnn am 12.02.2018, 9:24 Uhr

Oh, essen gehen klingt gut! Das haben wir früher auch viel gemacht. Wo saß das Baby denn? Auf eurem Schoß? Ja, diese Zeit ist begrenzt, aber es sind am Ende doch eher Monate/Jahre als Tage oder Wochen...
Meine Schwiegereltern spielen kaum eine Rolle und meine Eltern wohnen auch nicht ganz dicht dran. Mehr Familie haben wir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Leben

Antwort von Minnimiii-hit am 12.02.2018, 10:01 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen mir ging es am anfang ganz schlimm so, weil ihr auch so ein freiheitsmensch bin. Ich fang jetzt an mich auch mal zu verabreden, da es mit dem Papa jetzt besser klappt und die Flasche will er jetzt auch von Papa Pre muss aber noch getestet werden, mumi kein Problem. Dann mache ich entweder alleine oder am liebsten mit meinem Freund Sport wenn er schläft, baden gehen. Und Sex hilft auch zum abschalten und entspannen oder ich schnappe mir mein Hund und geh mit ihr alleine spielen und spazieren. Sonntag steht der Papa alleine mit Mini auf und ich schlafe noch etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Leben

Antwort von Thiara82 am 12.02.2018, 13:39 Uhr

Ja, genau! Ich hatte mir schon Essen ausgesucht, was ich zur Not mit einer Hand essen kann. In der Zeit wo wir gegessen haben war die Maus im Cybex neben mir auf der Sitzbank und ansonsten die ganze Zeitauf meinem Arm/ Schoß. Hätte sie gequengelt, hätte ich sie eben die ganze Zeit bei mir gehabt. Für die Hochstühle sind die Mäuse ja leider noch zu klein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Leben

Antwort von glücksbärchi123 am 12.02.2018, 16:05 Uhr

Lach Danke für das Konpliment :)
Aber ja bei mir zumindest ist es nur ein Hobby, hauptsächlich mache ich die zu Geburtstagen :) zumindest die Fondantsachen :) die BVB Torte war eine Überraschung zum geb von meinem Schwiegervater :)

Ansonsten bin ich eher geübt bei den Sahnetorten :D

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Leben

Antwort von AnnaLeonor am 12.02.2018, 17:07 Uhr

Was? Deine 2. Fondanttorte? Ist ja der Hammer!!!!! Ich übe seit dem 1. Geburtstag meiner Prinzessin 2016

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Leben

Antwort von glücksbärchi123 am 12.02.2018, 17:52 Uhr

Liebe Anna, die Torte hat noch so viele Macken..

Die Creme war nicht fest genug weswegen die Torte sich nach außen gewölbt hat.. meine Buchstaben waren nur Stempel.. und es war sehr sehr nervenaufreibend

Mit mehr Übung wird mir das sicher leichter von der Hand gehen :) aber so habe ich doch fast den ganzen Tag in der Küche gestanden...

Anbei noch eine Sahnetorte - die gelingen irgendwie immer

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altes Leben

Antwort von AnnaLeonor am 12.02.2018, 20:58 Uhr

Mmmmh ein Traum! Sieht mega lecker aus!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.