August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jillia80 am 29.09.2017, 9:16 Uhr

Ärgerlich

Achtung, Frustpost mit meckern auf höchstem Niveau.

Ilai ist jetzt 8 Wochen alt und gestern habe ich seine 50/56 Klamotten aus der Wickelkommode aussortieren können um sie meiner Mom mitzugeben. Wir haben hier keine Lagermöglichkeit. Voller Freude wollte ich die 62 und 62/68 Klamotten einsortieren und musste feststellen, dass ich so gut wie die Hälfte nicht gebrauchen kann weil es dünne Sommerklamotten sind. Ilai hat seit der Geburt ein paar Schwierigkeiten mit der Temperatur halten. Es ist schon viel besser geworden aber die Hebamme und Kinderärztin sind sehr dahinter, dass wir ihn immer dick genug anziehen. Sie meinten, er kann nicht überhitzen sondern eher unterkühlen. Daher hatte er im Sommer, wo ich bei einigen von euch gelesen habe das ihr nur einen Body anzieht, die volle Montur mit Body, Unter- und Überschlafsack samt Mütze an.
Ich habe so viele tolle Sachen in 62 geschenkt bekommen und nun kann ich ihm so viel davon niemals anziehen Ich kann nur froh sein, dass ich kaum was neu gekauft habe. Aber trotzdem. Jeder zieht doch gern seinem Baby auch mal was Schönes oder Niedliches an und wir haben jetzt auf Anraten der Kinderärztin Bodys aus Wolle/Seide Gemisch gekauft. Die halten superwarm aber gibt es halt nur in Naturfarben oder Blaugestreift hier im Ökoladen. Und die ganzen dicken Strampelanzüge haben alle keine Knöpfe unten bei den Beinen. Die muss man zum Wickeln komplett ausziehen. Nur die dünnen Strampler hatten die gehabt. Ich habe vorsorglich auch schon die 68er Sommerklamotten wieder eingepackt. Keine Ahnung, wann er den nächsten Wachstumsschub hat aber dann ist es sicherlich auch noch kalt draußen.

Dann brauche ich wohl doch noch ein zweites Kind was im Sommer Größe 62 trägt und nicht so eine Frierkatze ist

 
7 Antworten:

Re: Ärgerlich

Antwort von JuJaKo am 29.09.2017, 9:56 Uhr

Oooh weeh... nun können wir im Duett über Babykleidung singen ich kenne das Gefühl nur zu gut... ist echt ärgerlich, schöne, ungetragene Sachen wieder in die Kiste zu legen doch die Unterkühlung ist ja auch ein gefährliches Ding, da muss die Mode eben etwas leiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärgerlich

Antwort von Murmel2017 am 29.09.2017, 10:06 Uhr

Also ich habe das Problem anders herum. Meiner trägt seine ganzen Sachen nicht weil es ihm zu warm wird er hat fast nur Bodys an weil er in allem anderen schwitzt. Aber du kannst folgendes tun, zieh ihm weiter die Naturdinger an und shirts oben drüber. Wenn er eh warm eingepackt werden muss, kannst du doch locker die 62er Shirts und co einfach oben drüber ziehen wäre doch schade um die schönen Sachen. Mein großer hatte im Winter immer Uni Langarm bodys an mit nem Hemd oder Shirt drüber weil ich es hübsch fand und gleichzeitig warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärgerlich

Antwort von glücksbärchi123 am 29.09.2017, 10:31 Uhr

Oh das kenne ich :/
Das hatten wir mit den 56er Sachen, also die Tshirts und Sommerstrampler (kurze Arme und Beine).
Inzwischen haben wir Strampler (mit Füßchen dran) sowie die Hosen aussortiert da die zu kurz werden.
Was das angeht sind wir schon bei 62, ebenfalls die Jäckchen in 56 sind zu klein als auch das wir ebenfalls schon Bodys in 62 tragen...

Da meine beiden Großen, sowie mein Mann und ich nicht über die 50cm und Max 3100g waren bei der Geburt hatte ich viel in 56...

Die Werte die unser Sohn bei der Geburt hatte, hatten mein Mann und ich erst bei der U3 lach

Ich hab auch so viele schöne Sachen nicht anziehen können... aber dafür waren wir schon ausgiebig shoppen und die Omis sind auch immer wieder was am kaufen :)

In 62 hatten wir nämlich total wenig und vorallem nichts zum Wetter passend :)

War nun halt auch nicht geplant das der kleine Mann sich weigerte ein August Kind zu sein lach

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärgerlich

Antwort von Miripohl am 29.09.2017, 12:02 Uhr

Das kenn ich ich hab auch so ein Schwitz Baby dem es immer gleich zu warm ist . Mich gucken andere Mamas immer ganz vorwurfsvoll an weil ich ihm jetzt gerade nur ne Hose und nen Langarm Body und ein Oberteil anziehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärgerlich

Antwort von Connitaa am 29.09.2017, 13:00 Uhr

Bei uns ist auch andersrum - es wird in Valencia einfach nicht Herbst, immer noch jeden Tag 27-30 Grad, so dass wir bis jetzt ausschliesslich Kurzarm-Bodys mit dünner Hose angezogen haben. Und im ersten Monat ist sie ganze 6 cm gewachsen, von 51 auf 57 cm! Die ganzen süssen Pullis in 56 kann ich direkt wieder wegpacken - gut dass wir praktisch nichts neu gekauft haben, und uns fast alle nur 62/68 geschenkt haben. Das kann ich hoffentlich länger anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärgerlich

Antwort von Bri_Ko am 29.09.2017, 15:37 Uhr

Ui, das ist ja echt ärgerlich
Tut mir leid.
Habe hier auch einige wenige Sachen, die zu kühl wären. 2010 war es um die Zeit noch deutlich wärmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärgerlich

Antwort von Liesi2013 am 29.09.2017, 17:54 Uhr

Dann leg mal schnell nach, dass du die schönen Sachen doch noch einmal anziehen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.