August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarrieAnn  am 03.07.2019, 13:27 Uhr

2. Geburtstag steht an

Einige feiern schon diesen Monat, wir haben noch ein paar Wochen. Plant ihr schon? So wie letztes Jahr? Oder doch ganz anders? Was schenkt ihr?

Von uns gibt es die Duplo Eisenbahn, von meinen Eltern Zubehör und Outdoorkleidung. Mit den andren Großeltern habe ich noch nicht gesprochen. Und mehr sind wir nicht

 
11 Antworten:

Re: 2. Geburtstag steht an

Antwort von QueenMum am 03.07.2019, 18:15 Uhr

Also wir haben jetzt erstmal den Geburtstag der Großen gefeiert und bis Sie 3 sind und in den Kga kommen haben/ werden wir für uns feiern. Wir unternehmen dann meist irgendwas was beiden Spaß macht. Geschenkt bekommt Sie wohl nen Roller mit Sitz, damit Sie mit der Großen zusammen fahren kann und nen passenden Helm. Ansonsten noch Bücher und Knete.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag steht an

Antwort von lilly238 am 03.07.2019, 19:55 Uhr

Also wir haben ja noch Zeit bis Ende August, aber ich mache mir schon Gedanken um Geschenke.. Von uns hat sie vorzeitig schon ein P*ky Laufrad und Helm bekommen. Ansonsten überlegen wir grad, ob wir einen Bauernhof schenken lassen (evtl Schleich und die Kleinteile vorerst noch verschwinden lassen, sodass sie nur das Haus/Stall und die Tiere hat). Ansonsten Gutscheine von h&m und co finden wir auch immer prima.

Feiern werden wir an Ihrem Geburtstag nur zu dritt, wir haben Urlaub genommen und da unternehmen wir was Schönes. Dann werden wir an einem Tag mit Familie mit Kaffee und Kuchen feiern und an einem anderen Tag mit Freunden. Da gehen wir dann voraussichtlich auf einen alla-hopp Spielplatz und machen Picknick.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag steht an

Antwort von Tatismus am 03.07.2019, 23:38 Uhr

Wir verbringen den zweiten Geburtstag bei Freunden in Dresden (ehemalige Heimat meines mannes) entweder im Freibad oder im Zoo, kommt natürlich auf die 4 Mädels an, dann wenn wir schon in der Gegend sind, feiern wir noch mit Oma und Opa väterlicher Seite (Sehen uns nur 1 bis 2 mal im Jahr, das letzte mal im Februar 18)
Wenn wir zurück kommen feiern wir noch mit meinen Eltern das war's dann eigentlich ...

Über geschenke hab ich mir noch keinen Kopf gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag steht an

Antwort von Liesi2013 am 04.07.2019, 10:15 Uhr

Das mit der Duplo-Eisenbahn ist eine coole Idee . Bei uns wird es wahrscheinlich ein Elektroauto geben. Wollten wir letztes Jahr schon, aber da war er noch zu klein. Da gabs dann einen Sandkasten.

Wir werden mit der Familie feiern...sind dann auch schon knapp 20 Leute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag steht an

Antwort von CarrieAnn am 04.07.2019, 13:08 Uhr

Ah, ein Elektroauto finde ich auch toll! Hat ein Nachbarskind hier zum 3. bekommen. Laufrad und Helm haben wir auch schon, ist noch nicht so der Renner (Laufrad, Helm wird geliebt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag steht an

Antwort von Lillyfee236 am 04.07.2019, 16:50 Uhr

Bei uns gibt es ein Spielzelt fürs Kinderzimmer, mein Kleiner liebt Höhlen und sowas
Außerdem noch ein bisschen Duplo.
An seinem Geburtstag laden wir die Großeltern zum Kaffeetrinken und zur obligatorischen Spielplatzrunde ein. Und so wollten wir noch mit 2 Kindern, die er gut kennt, feiern. Wir wollen das zumindest bis zum Schulbeginn so handhaben, dass er jedes Jahr so viele Kinder einladen darf, wie er alt wird (dieses Jahr laden natürlich noch wir ein )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag steht an

Antwort von Murmel2017 am 05.07.2019, 12:30 Uhr

Oh ja bei uns der mini bekommt von uns ein floorbed, von meiner Familie gibt es einen Fahrrad Helm weil der alte nicht mehr passt und ein bisschen Geld zum bett dazu, er bekommt eine Waschmaschine weil er Hausarbeit großartig findet und diverse kleine Utensilien zum putzen. Ansonsten gibt es Geld aufs Sparbuch weil er eigentlich alles hat dadurch dass wir schon ein großes Kind haben.
Wir feiern am Geburtstag selbst nur mit der engen Familie und am Tag danach dann vormittags mit der krabbelgruppe. Die "Freunde" aus der kita sind alle so alt dass sie eher mit dem großen feiern könnten und deshalb kommt von da keiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag steht an

Antwort von Juliette-Baguette am 07.07.2019, 7:49 Uhr

Huhu :)

Wir feiern auch diesen Monat schon Geburtstag

Auf den Tag feiern wir einen kleinen Kindergeburtstag mit ihren liebsten Spielfreunden.
Ein paar Tage später dann mit der Familie.

Geschenke gibt es viel zu viele

Ich nähe der kleinen eine Walkjacke für den Herbst. Dazu bekommt die ein Fotobuch mit Fotos der Familienmitglieder und Freunde.
Sowas findet sie klasse.

Von meinen Eltern gibts einen Puppenwagen (in Optik meines großen Kinderwagens in weißer Voraussicht auf Januar).
Von den anderen Großeltern ein Laufrad.

Von Tanten und Onkels bekommt sie Bücher oder Tonies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag steht an

Antwort von Thiara82 am 07.07.2019, 20:42 Uhr

Bei uns steht der Geburtstag in knapp 4 Wochen an und ich bin echt noch planlos...

Vielleicht eine Spielküche. Von meiner Schwiegermutter hat sie jetzt schon neue Schuhe bekommen.

Meine Eltern können an ihrem Geburtstag leider nicht zu uns kommen, meine Schwester ist mit ihrer Familie im Urlaub, also werden wir nur mit Schwiegermutter und ihren Pateneltern feiern. Ist aber völlig okay. So richtige Kita-Freundschaften werden jetzt erst zaghaft geknüpft. Da werden wir erst nächstes Jahr mit anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag steht an

Antwort von Mommy2be8.17 am 09.07.2019, 11:10 Uhr

Bei uns gibt es auch einen Roller mit 3 Rädern.
Fahrradhelm, Sandkasten, Schaukel u. Dreirad gibt es hier schon. Duplos hat mein Bruder schon vor ein paar Monaten noch von uns als wir Kinder waren gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag steht an

Antwort von Mrs M am 16.07.2019, 2:50 Uhr

Wir feiern wie letztes Jahr mit der Familie am Wochenende in der alten Heimat! Und vielleicht nachträglich noch mit Freunden, wenn wir wieder zuhause sind.
Geschenke unterwegs:
gibt es von uns nur ein Buch (Sie liebt Bücher) und die Geschenke von der Familie: Laufrad (nächste Größe), Babyborn
Zuhause:
Krabbeltunnel, Sitzbank für Draußen, Matschtisch, Kinderstuhl von Ikea
Für nächstes Jahr hab ich auch schon Ideen: Trampolin, Smoby (Garten-)Haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.