Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Krissiii88  am 09.01.2018, 21:38 Uhr

Wie läufts bei euch?

Hey,
Wollte mal nachfragen wie es bei euch so läuft mit schlafen, brei und fortbewegung.
Bei uns haben wir schon fast 3 mahlzeiten mit brei ersetzt. Aber in letzter zeit hat er nicht so gut gegessen und auch hier und da mal ein bisschen pre milch bekommen,da er sehr erkältet war und ganz doll gehustet hat. Mussten jetzt immer inhalieren. Das ist echt schwierig, weil er möchte das ding am liebsten erforschen angucken und in den mund nehmen...
Drehen tut er sich ab und zu auch vom rücken auf den bauch. In den letzten tagen eher selten, da er so erkältet war und keine kraft hatte.. Wie is bei euch so?

 
7 Antworten:

Re: Wie läufts bei euch?

Antwort von Tiffy_78 am 09.01.2018, 22:22 Uhr

Unsere Maus ist letzten Freitag ein halbes Jahr alt geworden und hat pünktlich mit der Beikost angefangen. Am Anfang dachte ich, sie wäre noch nicht beikostreif, weil sie es mit der Zunge nach vorne geschoben hat, aber offenbar lag es nur daran, dass es neu war. Das klappt doch schon relativ gut, aber wir lassen uns Zeit und geben nur ca 3 Löffel am Tag.
Ansonsten erzählt sie sehr viel (Papapapa und jajajaja), dreht sich ständig auf den Bauch. Zurück auf den Rücken mag sie gar nicht gerne, hat sie bisher nur einmal gemacht. Eher versucht sie sich nach vorne zu schieben, Po geht auch hoch, aber ich denke, das dauert noch eine ganze Weile. Ach ja, so eine Art sit ups macht sie noch. Offenbar mag sie nicht mehr platt liegen.aber die Schwester macht es ihr auch vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läufts bei euch?

Antwort von Silene am 10.01.2018, 6:05 Uhr

Ich wünsche deinem Kleinen gute Besserung, hoffentlich ist er bald wieder fit.

Geschlafen wird hier momentan wenig, der Kleine will immer zwischen 4 und 5 Uhr morgens aufstehen und tagsüber macht er auch nur kurze Schläfchen. Brei ist er gerne und würde am liebsten auch alles andere von uns mitessen, ich stille aber trotzdem tagsüber noch oft.
Vor einem Monat hat er mit dem Robben angefangen und robbt jetzt schon von einem Zimmer ins andere (bevorzugt seinem großen Bruder hinterher). Vierfüßler wird auch fleißig geübt und seit ein paar Tagen versucht er, sich hochzuziehen.
Ansonsten machen ihm die oberen Schneidezähne etwas zu schaffen, die wohl kurz vorm Durchbruch sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läufts bei euch?

Antwort von VanyXY am 10.01.2018, 9:38 Uhr

Hier läuft es gut. Mein kleiner schläft nachts eigentlich ganz gut, dürfen uns nicht beklagen
Tagsüber quengelt er jetzt häufiger, das wird wohl am zahnen liegen, bin gespannt, wann sich das erste Zähnchen blicken lässt.

Tagsüber macht er meist 3 Schläfchen, je 30 Minuten, im Kinderwagen manchmal auch länger.
Drehen kann er sich von Rücken auf Bauch, aber nur von einer Seite, zurück drehen klappt noch nicht.

Beim Brei haben wir erst mal ein paar Gemüsesorten einzeln getestet, da er immer schnell mit Verdauungsproblemen zu kämpfen hat. Nächste Woche kommen dann Kartoffeln dazu, danach Fleisch.

Ja, ansonsten ist hier alles gut. Klar hat man auch Tage dabei, wo man fast wahnsinnig wird, aber das ist ja normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läufts bei euch?

Antwort von VanyXY am 10.01.2018, 9:40 Uhr

Ach so, in Bauchlage kann er sich im Kreis drehen und manövriert sich dabei immer weite nach hinten, weil er sich vom abstützen nach hinten schiebt.
Ist lustig wenn man kurz den Raum verlässt und er danach neben der Spieldecke liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läufts bei euch?

Antwort von Tiffy_78 am 10.01.2018, 11:48 Uhr

Nachtrag: nachts schläft sie ziemlich gut, wobei ich gestehen muss, dass ich es vermutlich auch kaum.mitbekomme, weil.sie direkt neben mir schläft und ich im Halbschlaf stille. Aber sie schläft von 20:00 bis ca 8, meist will.sie gegen 21:00 und dann um 6:00 trinken...soweit ich weiß;)
Tagsüber ist es leider meist kürzer, da sind das so 20-30 min Nickerchen. Meist vormittags einmal gegen 9:30,dann mittags 11:30-12:00 und gegen 15:00 nochmal. Danach hält sie oft durch bis abends, aber da ist es auch spannend mit der großen Schwester. Es passiert allerdings auch, dass sie gegen 18:00 nicht mehr kann und quängelig wird. Da hilft auch ein power-nap von 10 min.
Leider schläft sie fast nur an der Brust ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läufts bei euch?

Antwort von Schrödinger am 11.01.2018, 11:30 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Ich weiß immer nicht so recht, ob es ok ist, wenn ich neuerdings zu allem meinen Senf dazu gebe. Während der Schwangerschaft hab ich immer nur bei euch mitgelesen, hatte aber kein Bedürfnis mich einzubringen. Jetzt seit der Geburt ist das einfach anders und ich freue mich über aktiven Austausch. Ich hoffe einfach, dass euch das Recht ist.

Bei uns LIEF es Bilderbuch-mäßig. Der Zwerg hat sehr früh schon nen tollen Rythmus gehabt und nachts durchgeschlafen. Seit etwa zwei Wochen ist das am kippen. Rythmus passt immer noch, aber er wird neuerdings um die 3x nachts weinend wach. Außerdem ist er nur noch am rumturnen im Bett. Ständig liegt er aufm Bauch und kommt allein nicht mehr raus. Oder er hängt mit den Beinen zwischen den Stäben... ich jammer trotzdem auf ganz hohem niveau, denn was richtig gut klappt ist das einschlafen abends. Ziemlich genau 18h gibts Abendbrei (und mittags auch Brei) und dann geht's ins Bett. Er schläft um 19h.
Bewegungstechnisch kann er sich super auf den Bauch drehen. Aber nur zufällig wieder zurück. Heißt am Tag so 100x kind zurück drehen Langsam macht er robb- und stütz-bewegungen, die sind aber auch noch nicht zielführend. Was ihn unfassbar frustriert. Den ganzen Tag am meckern, weil das alles nicht so klappt wie er will.
Allgemein stelle ich fest: je mehr er wahr nimmt und kann desto schöner sind die Momente. Gleichzeitig aber auch deutlich anstrengender als früher.
Ach ja und wir haben zwei kleine zähnchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läufts bei euch?

Antwort von Löwenmädchenmama am 11.01.2018, 19:20 Uhr

@schrödinger:Klar ist das ok, ist doch toll wenn hier was los ist und ein forum ist ja dazu da um "seinen senfa dazu zu geben"

Uns gehts auch super! Klar ist es manchmal anstrengend, ich habe ja zwei Mäuse Zuhause, meine Große kommt ja erst mit Vier in den Kindergarten, aber es macht einfach echt viel spass!
Die beiden lieben sich über alles, Eifersucht gab es hier noch NIE! Und Michel vergöttert seine große Schwester und sie liebt Ihn über alles.
Michel ist ein ganz zufriedener kleiner Kerl. Er rollt schon fleissig durch die Gegend und robbt schon ein bisschen. Er lacht und plappert in einem zu und strahlt wirklich jeden an!
Ich stille noch voll, aber heute ist er 6 Monate alt geworden und am We probieren wir mal etwas Möhrenbrei. Ich lass uns da viel Zeit, ist einfach auch zu praktisch, ich muss gar nichts mitnehmen und gesund ist es ja auch .
Die Nächte sind hmm sagen wir mal kuschelig . Er schläft ja neben mir und ich stille im Halbschlaf so das ich nicht sagen kann wie oft er kommt, aber mehr als 2 Stunden am Stück schafft er selten, aber das muss er auch nicht.
Insgesamt schläft er noch recht viell:
-von 19-ca.7 uhr
-8:30-9:00
-10:30-11:00
-12:30-15:00
-16:30-17:00
Mit kleinen Abweichungen klappt das fast immer sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.