Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Amara  am 04.08.2017, 19:09 Uhr

Wie läuft es bei euch?

Mit euren Zwergen erzählt mal.

 
5 Antworten:

Re: Wie läuft es bei euch?

Antwort von JuJaKo, 41. SSW am 04.08.2017, 21:34 Uhr

Ich bin in den Augustbus umgestiegen da der Kleine auf sich noch warten lässt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch?

Antwort von VanyXY am 05.08.2017, 8:08 Uhr

Bei uns kehrt so langsam sowas wie Alltag ein, wenn man das so nennen kann
Oskar ist jetzt 11 Tage alt und ist an sich ein sehr ruhiges und vor allem müdes Baby.

Er hatte schon tagelang mit Bauchschmerzen zu kämpfen, das war echt nicht schön ihn so leiden zu sehen.
Aber dank lefax geht's ihm seit gestern wieder richtig gut.

Mein Mann ist ja zum Glück auch Zuhause, aufgrund des Notkaiserschnitts bin ich hier und da immer noch etwas eingeschränkt, das wird aber auch Tag für Tag besser.

Und bei dir? Bekommst du die nötige Unterstützung deiner Eltern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch?

Antwort von Schrödinger am 05.08.2017, 14:45 Uhr

Hey,

Nicht wundern, ich werde meinen Post ein wenig aufs Negative auslegen, auch wenn es natürlich viele schöne seiten gibt. Manchmal wünschte ich nur selbst, die Leute würden mal Klartext reden und nicht immer nur 'alles toll und schön' von sich geben. Also tu ich das jetzt einfach mal.

Bei uns gibt es gute und schlechte Tage. So langsam finden wir aber unseren Rythmus (gerade auch was Tag/Nacht angeht) und es wird besser. Schlafentzug ist aber echt nicht zu unterschätzen. Wobei ich mich eher so wie bei nem Jetleg fühle. Irgendwie durcheinander.
Darüber hinaus haben wir die üblichen Problemchen. Verdauung, spucken, Kopfhaltung ( ist bei uns ein Thema)...
Am härtesten war für mich, dass man in den ersten Wochen quasi den ganzen Tag auf Abruf fürs Kind steht und nur am Geben ist, aber ja eigentlich noch nicht wirklich was zurück bekommt. Das ändert sich jetzt zum glück langsam und schon ist das Geben viel leichter.
Mutter sein zerrt anfangs ganz schön an den Nerven, finde ich. Ist eben doch eine komplette Lebensumstellung. Und da kann man sich auch vorher nicht drauf vorbereiten. Egal ob man viel liest oder irgendwas.

Aber mich würde es interessieren, wie es bei dir läuft...
Es gab Tage da war ich trotz funktionierendem und unerstützendem Umfeld etc echt überfordert. Wie kriegst du das so hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch?

Antwort von Amara, ××. SSW am 06.08.2017, 1:30 Uhr

Bei mir läuft es erstaunlicherweise super gut.
Schon im Krankenhaus War ich sehr selbständig brauchte keine Hilfe bei nichts.
Zuhause klappt es auch ausgezeichnet.Sie schläft viel.Ich stille das letzte mal um ca. 00:00 Uhr (solange bin ich wach ) und dann kommt sie erst so um ca. 05:00 Uhr und dann wieder um Punkt 09:12.Also es hat sich schnell eingependelt.Sie schreit fast nie.Eher so ein quitschen wenn sie wach wird aber schreien tut sie nur momentan bei wickeln (die hat einen Wunden Popo und einen Pilz, scheint ihr sehr weh zu tun)Sie hat dann 2-3 wach Phasen morgens,mittags oder nachmittags und dann eine halbe Stunde nach dem 00:00 Uhr stillen.In dem Wach Phasen ist sie ruhig und schaut in der Gegend rum. Es war für mich von Anfang an sehr leicht und wir kriegen auch sehr viel Lob von der Hebamme.Das stillen hat auch von Anfang an geklappt wir sind ein total eingespieltes Team. Meine Mutter hilft mir nicht da ich die Hilfe nicht brauche momentan.Mache alles selbstständig alleine.Nur das mit dem ganzen Anträgen finde ich etwas kompliziert da hilft sie mir natürlich.
Also hier ist alles super.Ich bin immer ausgeschlafen.Das einzige was sie hat ist kurz nach dem stillen etwas verdauungsprobleme aber die sind nicht der Rede wert sind schnell mit einen warmen Traubenkernkissen und kuscheln mit Mama beseitigt.
WiE läuft es mit dem stillen bei euch?
Ich stille voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch?

Antwort von Jesi16 am 06.08.2017, 11:20 Uhr

Bei uns läuft es meistens ganz gut.
Habe schon totalen Schlafmangel, der kleine ist mein zweites Kind, mein großer ist 18 Monate! In der Nacht will er alle 2 Stunden an die Brust, ich stille voll und das geht auch ganz gut bis auf einen milchstau den ich hatte. Ansonsten komme ich zu nicht viel mit den beiden bin ich den ganzen Tag ausgelastet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.