Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lala84 am 11.11.2017, 10:08 Uhr

Welche Bücher/Ratgeber habt ihr?

Juhuuu!

Sagt mal, welche „Babyratgeber“ lest ihr denn so?
So ein bisschen theoretische Grundlage kann ja nicht schaden, denke ich. Und bevor ich im Internet Quatsch lese, hab ich immer gerne n gutes Buch daheim.
Bei uns siehts so aus:
Die üblichen Verdächtigen - Babys erstes Jahr (GU), Oje ich wachse, Babyjahre, Kochen für Babys und Das große GU Kochbuch für Babys und Kleinkinder

Und das grade aktuell, finde ich sehr gut und plausibel - Krabbeln. Strampeln. Laufen.

Gibt es noch ein gutes, das ihr empfehlen könnt?
Oder nutzt ihr eher das Internet?

 
5 Antworten:

Re: Welche Bücher/Ratgeber habt ihr?

Antwort von Blam am 11.11.2017, 12:10 Uhr

Ich lese nicht so viel, eher intuitiv. Aber “schlaf gut, baby" von GU kann ich sehr empfehlen!! Von einer Hebamme empfohlen und ein Anti "jedes Kind kann schlafen lernen" Buch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bücher/Ratgeber habt ihr?

Antwort von VanyXY am 11.11.2017, 18:27 Uhr

Wow, du liest ja viel.

Ich habe Oje ich wachse und Babys erstes Jahr von Gu.

Hole mir evtl noch ein Kochbuch für Babybrei, mal gucken.

Ansonsten lese ich auch einiges online, aber da achte ich schon drauf wo ich was lese. Da lass ich mich dann auch nicht von verrückt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bücher/Ratgeber habt ihr?

Antwort von Schrödinger am 11.11.2017, 18:56 Uhr

Ich lese auch oje ich wachse, babyjahre und babys erstes Jahr. Und bei jeder Gelegenheit im Internet.
Es ist aber weniger geworden. Finde schon oft, dass das viel Bla Bla ist. Ab Schluss ist eh alles individuell. Und egal wo man liest, findet man ja auch überall andere Meinungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bücher/Ratgeber habt ihr?

Antwort von crazyunique@web.de am 11.11.2017, 19:05 Uhr

Gesundheit für Kinder von Renz-Polster, vieles von Jesper Juul; artgerecht (!!!); windelfrei; Baby-led-weaning

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Bücher/Ratgeber habt ihr?

Antwort von Silene am 12.11.2017, 9:49 Uhr

"Kinder verstehen" (ist auch von Renz-Polster) finde ich noch sehr gut, außerdem habe ich "Ihr Baby kann's" und "Kindersprechstunde" (das ist ganz gut zum Nachschlagen bei Krankheit). Ich leihe mir auch ganz gerne Ratgeber aus der Bibliothek aus, die haben bei uns ziemlich viel zu Erziehung und Babypflege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ratgeber "Pränatale Diagnostik"

Bitte nicht schimpfen, ich dachte mir, es ist sinnvoll das hier im Bus zu schreiben, wo es grad akut ist oder recht schnell wird, weil jetzt bestimmt noch nicht viele im Suche/ Biete stöbern! Ich hab ein Bücherpaket aus 3 Ratgebern ganz günstig zu verkaufen! das ...

von gwasslschdribbe 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.