Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrödinger am 31.08.2017, 10:57 Uhr

Was macht ihr so den ganzen Tag?

Mich würde mal interessieren, wie ihr euch selbst und eure Babys den Tag über beschäftigt.
Ich bin so zwiegespalten. Auf der einen Seite hält er mich oft auf Trapp, sodass ich kaum zu irgendwas komme. Auf der anderen Seite sind die Tage teilweise auch echt verdammt langweilig. Also selbst wenn er mich fordert, bin ich häufig unausgeglichen, weil ich einfach nichts tue.
Hab mich jetzt in einer Eltetn-Kind-Gruppe angemeldet und versuche mich mit Freunden zu treffen, aber irgendwie....
Man kann halt auch noch nicht wirklich mit den Mäusen spielen oder so.
Was macht ihr denn um euch bei Laune zu halten?

(Ich muss aber auch zugeben, dass ich mit 'Freizeit' noch nie viel anfangen konnte. Hab immer viel gearbeitet oder unternommen)

 
3 Antworten:

Re: Was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von amissa am 31.08.2017, 15:12 Uhr

Was hindert dich denn daran, mit Baby genauso viel zu unternehmen wie vorher? Die Zwerge kann man doch so gut wie überall hin mitnehmen - meine Große war damals sogar mit auf Ersti-Fahrt (gut, das war dann schon etwas später, da war sie knapp nen 3/4 Jahr alt, aber je kleiner desto einfacher ist es doch eigentlich). Sie hat in ihrem ersten Lebensjahr recht viel Uni mitgemacht, obwohl sie während der Kurse eigentlich regulär bei meiner Mutter war.

Scheint allerdings abschreckend gewirkt zu haben, sie hat seit der 1. Klasse 'ne Lernphobie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von Silene am 01.09.2017, 9:21 Uhr

Nachmittags und am Wochenende sind mein Zweijähriger und mein Mann zu Hause, da bin ich gut beschäftigt.
Mit dem Baby allein zu Hause ist mir auch teilweise langweilig. Wenn er alleine schläft, erledige ich die Hausarbeit. Ansonsten lesen oder fernsehen mit schlafendem Baby auf dem Arm oder lange Spaziergänge/Einkaufen mit dem Kinderwagen. Wenn der Kleine wach ist, reicht ihm meistens schon Stillen, Wickeln und auf dem Arm halten als Beschäftigung, er ist schnell wieder müde und unzufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so den ganzen Tag?

Antwort von Farbfilm2017 am 01.09.2017, 11:48 Uhr

Momentan liegt das Kuschelchen in der MySol an meiner Brust und ich auf dem Sofa - so hab ich wenigstens mal 2 Hande frei. Im Tuch schläft sie immer- da kann ich ein bisschen haushalten. Aber nur, was im Stehen geht -- das ist dann doch nicht so viel. Wir laden uns viel Besuch ein, das strukturiert den Tag. Ansonsten les ich viel und schau TV, wenn sie schläft. Ansonsten läßt sie sich kurz bespaßen nach dem Aufwachen und dann ist es die Kunst den Punkt zum Einschlafen zu finden, bevor die Stimmung kippt, sonst ist eine Stunde lang high life. Gestern waren wir das erste Mal bei einer Krabbelgruppe, aber da war sie mit Abstand die Jüngste. Ansonsten nehm ich viele Angebote wahr - Neugeborenenfrühstück, Elterncafé, Pekip fängt auch bald an. Und eeeendlich wirds kühler, dannn können wir mehr mit der Trage raus - sie heizt sich so schnell auf, wenns warm ist. KiWa geht leider gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.