Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blam am 09.10.2017, 11:42 Uhr

Tragemamis

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und wollte mal nachfragen wer von euch sein kleines Würmchen im Tragetuch oder ähnliches trägt. Welche Erfahrungen und so weiter...

Ich bin eine volle Tragemami, da es erstens mit Geschwisterkind einfacher ist und zweitens mein Kind sich nicht mit dem Kinderwagen anfreunden möchte...
Am Anfang fande ich es schon sehr anstrengend, aber mittlerweile genieße ich es total...

 
6 Antworten:

Re: Tragemamis

Antwort von Biggi304 am 09.10.2017, 15:00 Uhr

Hallo Blam!

Wir benutzen seit der 4. Woche ein Tragetuch, kürzlich haben wir noch eine richtige Trage bekommen, mit der ich mir auch eine kleine Wanderung zutrauen würde und im Kinderwagen liegt sie auch gern.
Meine Erfahrung ist, dass sie da drin sehr schnell einschläft, es geniest und ich so nebenbei ein bisschen Haushalt schmeißen kann :) alles in allem ist das doch Stressfreier für uns, weil ich das Gefühl habe, dass sie einfach gern körperkontakt hat. Sobald ich sie nämlich hinlege, wacht sie auf.
Mit dem Tragetuch habe ich mich auch schon mal auf die Couch gelegt und hab selbst ein bisschen geschlummert - und mit dem Tuch kann sie auf meinem Bauch liegen und ich muss keine Angst haben, dass Sie mir runterrutscht
Wie ist das bei dir so? Machst du irgendwas für den Rücken? Da hab ich schon leichte Probleme...

Lg
Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragemamis

Antwort von Blam am 09.10.2017, 15:44 Uhr

Ja manchmal ist er in einer Minute eingeschlafen und er schläft in der Regel so lang bis er ausgeschlafen hat oder wieder gestillt werden will. Aufräumen geht dabei recht gut oder essen oder sich mal ausruhen. Am Anfang taten mir hauptsächlich die Füße vom vielen hin und her laufen weh, mittlerweile haben sie sich dran gewöhnt. Mit dem Rücken habe ich kaum Probleme, du musst gut drauf achten, dass das Tuch straff gebunden ist und dein Kind in Kusshöhe hängt. Ansonsten lass dich abends mal von deinem Partner massieren oder bade schön heiß. Ich denke man baut mit der Zeit dann genug Muskeln auf. Er liebt es halt nah am Körper zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragemamis

Antwort von Krissiii88 am 09.10.2017, 20:52 Uhr

Hallo, ich trage unsern klein auch häufig, grade weil ich mit hund und großen bruder raus muss. Is dann schon angenehm. Oder wenn wir auf einer vetanstaltung sind, einfach sich ein bisschen bewegen und nicht den ganzen kinderwagen, wenn es eh schonso eng ist. Schon praktisch diese dinger. Wobei ich die trage auch nur draußem vereende, im haus würd er mir nur die ohren voll schreien und er ist auch so ganz zu frieden in seinem beistellbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragemamis

Antwort von Jesi16 am 09.10.2017, 21:10 Uhr

Ich benutze ein Tragetuch und eine Manduca. Die Manduca nehme ich vor allem für dem grossen (21 Monate).
Mein grosser hat sich nämlich nicht im Kinderwagen ablegen lassen und darin schlafen ging sowieso nicht. Das wurde erst besser als er sitzen konnte und im Buggy war. Deswegen bin ich das tragen gewohnt und genieße es total den kleinen rum zu schleppen. Hatte mich während der Schwangerschaft schon darauf gefreut. Im Haushalt kann ich damit nur bestimmte Dinge erledigen, aber mit den zweien schaffe ich eh nicht sonderlich viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragemamis

Antwort von Löwenmädchenmama am 10.10.2017, 13:00 Uhr

Geht mir genauso die Große kam viel in die Manduca (inzwischen braucht sie es nicht mehr) und der Kleine ist fast den ganzen Tag im Tuch. Schlafen tut er ausschließlich mit Körperkontakt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragemamis

Antwort von Blam am 10.10.2017, 18:40 Uhr

Es ist schön zu hören, dass es anderen auch so geht! Tragen tragen tragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.