Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biggi304 am 09.11.2017, 15:11 Uhr

Schwangerschaftspfunde

Huhu,
mich würde mal interessieren, wie viele Schwangerschaftskilos bei euch noch übrig sind? Ich hatte satte 26kg zugenommen, trotz Sport usw, und 13 kg sind bisher weg, ohne dass ich mir großartig Mühe gegeben habe. Die FÄ meinte, es wäre auch besser mit dem Sport bis nach dem Rückbildungskurs zu warten und der ks-narbe einfach genügend Zeit zum heilen zu geben. Jetzt geh ich einfach viel spazieren, an und zu auch ein Berg (bietet sich an mit den Alpen vor der Tür) und versuche, bewusst gesund zu essen, aber die Waage steht still. Apropos still: ich stille noch, also mache ich natürlich keine Diäten. Wahrscheinlich würde ich so oder so keine machen. Aber auch der, von vielen prophezeite Gewichtsverlust durchs stillen bleibt bisher aus - oder kommt das noch? ;)
Wie ist es denn bei euch? Aber stresst euch bloß nicht!
Das werd ich auch nicht, es interessiert mich bloß, wie es bei anderen ist.
Lg

 
8 Antworten:

Re: Schwangerschaftspfunde

Antwort von VanyXY am 09.11.2017, 15:41 Uhr

Hey, ich hatte knapp 14 kg zugenommen und jetzt fehlen noch 3 kg zum Ausgangsgewicht. Ich Stress mich damit aber auch nicht. Würde gerne wieder mit Krafttraining beginnen, soll aber auch den Rückbildungskurs abwarten.
Gehe auch viel spazieren und geh neuerdings wieder ins Fitnessstudio und mach ein bisschen Ausdauer (aber nicht speziell um abzunehmen, sondern aus Spaß und damit ich auch mal Zeit für mich habe )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftspfunde

Antwort von Lala84 am 09.11.2017, 19:00 Uhr

Oh, böses Thema ... ich könnte heulen.
Hatte es auf stolze +28kg geschafft, war vorher soooo fit und jetzt?
Es fehlen jetzt noch 10kg, aber das ist dann nicht wirklich vergleichbar, weil ich ja auch Muskulatur hatte, die ich aktuell verzweifelt suche... habe jetzt langsam wieder mit Sport angefangen, ich kann einfach die Güsse nicht mehr stillhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftspfunde

Antwort von L-M-O-1988 am 09.11.2017, 20:54 Uhr

Also ich hatte +14kg und die waren alle 10 Tage nach dem Kaiserschnitt weg. Fragt mich nicht, wie das ging. Ich hab eigentlich auch eher die Veranlagung, alles anzusetzten. Ich nehm leicht zu und schwer ab. Deshalb ist das bis heute ein Rätsel für mich, worüber ich mich aber sehr freue. Noch glücklicher wär ich, wenn ich gleich nochmal 20kg verlieren würd...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftspfunde

Antwort von Biggi304 am 10.11.2017, 9:14 Uhr

Guten Morgen,
Na das ist doch super! Freu mich für dich!
Wie sieht denn deine ks-narbe als, wenn ich fragen darf? Meine ist immer noch manchmal rot. Und über dem Schnitt hängt mein Bauch ganz fürchterlich - wie eine Schürze aus haut und Speck.... ich hatte auch einen RIESEN-Bauch - ich hoffe, das bildet sich irgendwann wieder zurück....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftspfunde

Antwort von Orangenkern am 10.11.2017, 11:07 Uhr

Ich hatte ca 15 Kilo zugenommen. 11 waren ganz schnell innerhalb von vier Wochen runter. Da hatte ich mich schon gefreut. Aber danach ging erst nix mehr und dann sogar wieder zwei Kilo rauf. Seufz. Ich trauere meiner alten Figur sehr nach. Da ich aber zu wenig Milch tendiere muss ich relativ viel essen, sonst stellt sich bei mir die Produktion gleich auf sparflamme... und milchförderndes Malzbier hat auch gut Zucker. Aber wenn ich irgendwann nicht mehr voll stille heißt es ran an den Speck! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftspfunde

Antwort von Knuddelmuddel1 am 10.11.2017, 13:51 Uhr

Ich hatte 16 kg zugenommen und war 4 Wochen nach der Geburt bei - 10 kg. In den letzten 4 Wochen habe ich durch Stress und ein bisschen weniger Nascherei gefühlt etwas abgenommen, wieviel kann ich nicht sagen. Ich habe nämlich keine Waage - geht ja auch nicht schneller, wenn ich mich da täglich drauf stelle
Ich mach mir aber keinen Stress. Ich weiß aus der Stillzeit mit der Großen, dass ich vom Stillen nicht abnehme (zuviel Appetit). Wenn ich wieder arbeiten gehe, bin ich ganz schnell wieder beim Normalgewicht.
Viel schlimmer finde ich die schwangerschaftsstreifen, die ich erst in der 2. SS bekommen habe. Mein Bauch sieht aus wie nach einem Meteoriteneinschlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftspfunde

Antwort von Taotao123 am 10.11.2017, 14:54 Uhr

Huhu,

ich hab ca 14 Kilo zugenommen und es fehlen noch 3 Kilo. Daran ändert sich irgendwie nix. Ich kann fast gar nichts essen oder Chips das Gewicht bleibt gleich.
Am blödsten find ich die Cellulite. Der ganze Speck sitzt bei mir an den Oberschenkeln und den Oberarmen.
3 alte Hosen passen bislang, will mir aber nicht eingestehen, dass ich neue, größere kaufen muss. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftspfunde

Antwort von L-M-O-1988 am 10.11.2017, 21:40 Uhr

Hm...also die Narbe ist zum großen Teil schön und auch gar nicht taub. Ich hab aber eine ca 2cm lange Stelle, die rot und erhöht ist. Da kam auch bis vor 2 Wochen Eiter raus, aber jetzt wird sie von Tag zu Tag schöner.

Ansonsten sieht mein Bauch fast so aus wie vorher. Diese Schürze hab ich zum Glück nicht, aber schon oft davon gehört. Bei mir hängt nur der Bauch ein bisschen mehr als vor der Schwangerschaft...aber das würde er auch ohne Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.