Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrödinger am 26.08.2017, 21:44 Uhr

Rythmus finden?!

Hallo ihr Lieben,
Mich würde mal interessieren, wie ihr das so mit dem Schlafen macht. Ich ziele mit meiner Frage gar nicht in Richtung durchschlafen, sondern eher in Richtung Schlafzeiten.
Unser Kleiner schläft nachts tatsächlich schon recht gut (wacht in der Regel einmal zwischen 3.00 und 4.00 auf und schläft dann nochmal gut ein). Aber die Tages-Schlafphasen variieren stark und damit verbunden auch die Zubettgehzeit.
Wann muss man denn aktiv werden bzw entwickelt sich von alleine irgendwann eine Regelmäßigkeit? Oder würdet ihr eure Kleinen schon wecken, damit ein Rythmus eingehalten wird?
Ich kann gut damit leben, dass es so ist. Ich mag nur nicht den Punkt verpassen, an dem ich hätte aktiv 'trainieren' sollen.
Wie läuft das denn bei euch?

 
2 Antworten:

Re: Rythmus finden?!

Antwort von christineg am 27.08.2017, 7:48 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus! Ich glaube es kommt viel aufs Kind drauf an, manche sind einfach nicht für einen Rhythmus geschaffen. Mein Großer hatte als Baby nie einen Rhythmus, egal was ich angestellt habe, keine Chance, manche Tage hat er so gut wie gar nicht geschlafen und andere gleich viele Stunden und natürlich hatte das auch Einfluss auf den Nachtschlaf. Aber wenn er einen Schlaftag hatte war es unmöglich ihn schon früher aufzuwecken, er ist einfach immer wieder eingeschlafen und an anderen Tagen umgekehrt, ich bin Stundenlang mit ihm im Bett gelegen und er ist einfach nicht eingeschlafen.
Die Kleine dagegen ist schon mit einem Rhythmus auf die Welt gekommen, schläft von Anfang an, Vormittag und Nachmittag eine Weile und fast pünktlich um 19 Uhr ist sie dann Müde für die Nacht
Aktiv antrainieren finde ich kann man das nicht und das Schlafverhalten variiert meistens auch mehrmals im ersten Lebensjahr. Also wenn sie Nachts gut schläft und nur die zu Bett geh Zeit unterschiedlich ist, kannst du zufrieden sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rythmus finden?!

Antwort von Knuddelmuddel1 am 27.08.2017, 10:58 Uhr

Bei meiner Großen hatten wir irgendwann einen tollen Rhythmus. Schon nach ca. 8 Wochen hatte sie plötzlich die 24 Uhr Mahlzeit ausgelassen und von ca 8 Uhr bis 4/5 Uhr durchgeschlafen. Ganz von allein , ohne Training.
Die kleine Schwester ist jetzt 4 Wochen alt und hat noch keinen festen Rhythmus. Ich hab sie aber auch schon mal geweckt, weil meine Brüste unbedingt Entlastung brauchten Übel genommen hat sie mir das nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.