Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pandababy1402, 40. SSW  am 29.06.2017, 12:48 Uhr

Kann mir einer helfen?

Ich weiss nicht wie ich die anträge auszufüllen habe für Elterngeld und auch Kindergeld:( kann mir einer privat helfen und was sind die richtigen Anträge? Und welche brauch ich alle ?

Danke ihr Lieben ♡♡♡♡

 
7 Antworten:

Re: Kann mir einer helfen?

Antwort von QueenMum, 35. SSW am 29.06.2017, 12:53 Uhr

Also eigentlich macht es erst Sinn nach der Geburt denn die Ämter bearbeiten z.B ohne Geburtsurkunde das Elterngeld nicht und das Kindergeld ohne Steuer ID nicht welche du nach der Geburt zugeschickt bekommst. Du kannst natürlich die Anträge schon vorbereiten nur abschicken nützt nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir einer helfen?

Antwort von Pandababy1402, 40. SSW am 29.06.2017, 13:10 Uhr

Ja ich möchte nur schon einmal die Anträge und sowas soweit ich kann ausfüllen:) wenn der kleine dann kommt denn Rest eintragen:)weil ich denke nicht das einer nach der Geburt sich mit Papier rumschlagen will. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir einer helfen?

Antwort von Silene am 29.06.2017, 13:20 Uhr

Der Elterngeldantrag ist je nach Bundesland unterschiedlich, den findest du wahrscheinlich über die Homepage deiner Stadt/Kommune. Hast du den schon rausgesucht? Wenn du zu bestimmten Punkten Fragen hast, kannst du mir die auch gerne per PN schicken.
Den Kindergeldantrag gibts im Internet, du brauchst das Hauptformular und eine Anlage Kind. Auf dem Hauptvordruck kannst du deine persönlichen Daten schonmal ausfüllen, die Anlage Kind kannnst du erst nach der Geburt ausfüllen bzw. wenn du nach der Anmeldung des Kindes eine Steuer-ID erhalten hast (die kriegt man automatisch vom Finanzamt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir einer helfen?

Antwort von Pandababy1402, 40. SSW am 29.06.2017, 13:51 Uhr

Silene ich würde dir später die Anträge mal schicken und es ist ganz lieb wenn du mal drauf schaust :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir einer helfen?

Antwort von Schrödinger am 29.06.2017, 14:19 Uhr

Hey,
Ich poste hier eigentlich nie, sondern lese nur . Ihr kennt mich also nicht &521;
Ich habe die Anträge auch schon weitestgehend ausgefüllt. Falls fragen offen bleiben, gerne kontaktieren.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir einer helfen?

Antwort von strampelfritze060412, 40. SSW am 29.06.2017, 14:21 Uhr

Hallo,
gibt es bei dir eine Schwangerenberatungsstelle in der Nähe? Die helfen auch beim Ausfüllen oder bei mir hat auch meine Hebamme die Anträge durchgeschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir einer helfen?

Antwort von Silene am 30.06.2017, 10:33 Uhr

Ok, kann ich gerne machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.