Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pandababy1402  am 28.12.2017, 10:14 Uhr

fontanelle

hallo mein sohn ist fast 6monate alt und ich hab heute mal die fontanelle gefühlt sie ist zeige und Mittelfinger breit ich weiss nicht irgendwie kommt sie mor größer vor darf ich fragen wie es bei euch ist? lg

 
2 Antworten:

Re: fontanelle

Antwort von fizzy_the_fish am 28.12.2017, 10:46 Uhr

Bei uns ist sie noch zwei mal zwei cm. Aber ich kontrolliere das nie sind nur ständig beim Arzt deshalb weiß ich das.
Die Ärztin meinte, weil mir das so unheimlich ist und ich fragte wann die endlich zu geht- das sie bis ins Kleinkind Alter offen sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fontanelle

Antwort von SunshineMummy am 03.01.2018, 10:19 Uhr

Hi.

Die Fontanelle muss schon bis zum ersten Lebensjahr eine relative Größe haben, so unser Kinderarzt. Das muss auch vom Arzt regelmäßig (bei den US) kontrolliert werden, denn eine zu kleine oder gar bereits verschwundene Fontanelle würde den Wachstum des Schädels verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fontanelle

Habe heute gemerkt, im Aufrechten ist die Fontanelle so leicht nach innen... Mein Mann hatte sie im Tragetuch und auf dem Weg in den Garten ist es ihm im Licht aufgefallen... erstmal erschrocken, wieder rein, im Liegen direkt wieder normal... Habe es jetzt mal bewusst ...

von Kasi88 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fontanelle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.