Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrödinger am 03.11.2017, 13:49 Uhr

Brei

In Anlehnung an den vorherigen Beitrag:

Wir sind jetzt im 5. Monat und wollen demnächst (so in 2 Wochen vielleicht) mal gucken, wie der Zwerg so auf Beikost reagiert.
Gibt es denn noch andere, die schon bald anfangen wollen?
Selbstverständlich machen wir das ganze völlig locker und entspannt, so wie es ja auch überall beschrieben wird. Aber ich wüsste auch nicht was dagegen spricht, es zu versuchen....

 
9 Antworten:

Re: Brei

Antwort von VanyXY am 03.11.2017, 17:25 Uhr

Da unser Mini gerade erst 3 Monate plus ne Woche ist, warten wir damit noch. Mal sehen, vielleicht nach Weihnachten oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von Jesi16 am 03.11.2017, 17:59 Uhr

Hallo

Ich möchte auch so in ca. 2 Wochen mit Gemüse Brei anfange.
Mein grosser hat mit gut 4 Monaten auch Brei bekommen und super vertragen.
Darum will ich es mit dem kleinen auch so machen.
Hab nen Thermomix und werde selber kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von Lala84 am 03.11.2017, 23:00 Uhr

wir werden auch bald mal antesten. Sind am 13. im 5. Monat angekommen. Werde ihr jetzt die Tage mal n Löffel zum Begutachten geben ...
Bin gespannt, wenns nix wird, warten wir halt einfach noch Nicht schlimm, wir sind da ganz ebtspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von Amara am 04.11.2017, 2:25 Uhr

Wir warten noch wir sind noch im 3 MonaToast im 4 angekommen.Wir warten bis zum 17 Januar dann ist sie genau 6 Monate alt vorher genießen wir das voll stillen noch völlig aus.
Wir werden selbst kochen mit bio auch Getreide breie selbst machen also Getreide selbst mahlen usw.
Ich habe letztens einen Bericht von öko test gesehen das in den breien versteckter Zucker ist und auch Reinigungsmittel rückstände gefunden wurde.Deshalb möchte ich meiner Tochter das nicht antun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von Silene am 04.11.2017, 8:30 Uhr

Meiner wird nächste Woche vier Monate, dann werde ich es wahrscheinlich mit dem ersten Brei probieren. Bei unserem Großen haben wir auch früh mit Beikost angefangen und es hat gut geklappt. Außerdem bin ich nicht gerade ein Fan vom Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von amissa am 04.11.2017, 11:32 Uhr

Hier wird bis (nach) Weihnachten gestillt - dann kann meine SchwiMu da nicht zwischenfunken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von Löwenmädchenmama am 04.11.2017, 21:54 Uhr

Wahnsinn zeigen eure echt schon alle Beikostreifeanzeichen? Meiner ist noch weit davon entfernt frei zu sitzen z.b.
Ich will auch warten bis er zumindest fast 6 Monate alt ist und genieße bis dann noch wie herrlich unkompliziert es ist voll zu stillen;-). Aber dann werde ich auch wieder selber kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von Schrödinger am 05.11.2017, 10:07 Uhr

Joa also das mit den Reifeanzeichen... bin mir nicht ganz sicher.
Das mit dem Sitzen auf dem Arm oder in der Wippe ist nicht das Problem, denke ich.
Kauen und schmatzen tut er auch wie ein Weltmeister.
Wo ich mir noch nicht ganz sicher bin ist die Sache mit der Zunge (also ob er das nicht alles wieder rausschiebt) und ob er wirklich interesse hat. Natürlich guckt er uns immer begeistert beim Essen zu. Aber es ist eigentlich egal was ich mache, er guckt mir zu....
Deswegen sag ich ja aber auch, dass wir es ganz entspannt mal testen. Wenns noch nicht klappt, probieren wir es zu einem späteren Zeitpunkt wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von Sommerkinder am 05.11.2017, 20:48 Uhr

Vor einer Woche hätten eure Beträge von mir sein können. Er schaute interessiert beim Essen zu (wie bei allen) aber ich wollte mindesten 5 vielleicht sogar 6 Monate voll stillen.

Dann am Mittwoch, hatte er bei Frühstück ein Brötchen in der Hand und ab in Mund... Hab das dann gegen ein Stück Gurke eingetauscht an dem er rumgelutscht hat.
Am Freitag habe ich dann Kürbissuppe gekocht und hab dann eben auch ein bisschen Kürbisbrei gemacht.
Heute beim Essen hab er dann auf meine Pizza getatscht und schupp waren die Finger schon wieder im Mund. Also hab ich etwas Brei warm gemacht und siehe da, er fand es gar nicht so schlecht und 3 kleine Löffelchen sind bestimmt auch drin geblieben.

Also, bevor er weiter die "ungesunden" Sachen von uns isst, koch ich ihm lieber jetzt schon Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst breitet sich aus :(

Vielleicht könnt ihr mich beruhigen?! Irgendwie hab ich seit heute morgen Angst, dass etwas nicht stimmt, denn ich hatte in der letzten Zeit immer dieses Stechen und habe gemerkt, dass sich die Mutterbänder dehnen. Seit heute morgen spüre ich aber nichts mehr. Eigentlich so, als ...

von Blume31, 18. SSW 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wachstum in die Höhe statt in die Breite?!

Tja, also: Ich bin jetzt Anfang der 19. SSW (erste Schwangerschaft!) und mein Fundusstand ist N+0, d.h. auf Nabelhöhe, was erst so ca. in der 24. SSW der Fall sein sollte, d.h. gute 5 Wochen Unterschied! Dafür habe ich noch ganz ganz wenig Bauch und wenn ich erzähle, dass ich im ...

von JoSam, 19. SSW 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.