Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrödinger am 29.11.2017, 7:01 Uhr

Brauche mal euren Rat

Guten Morgen,
Wie schon geschrieben, brauche ich mal Rat.
Mein Zwerg ist seit ca. einer Woche sehr unzufrieden. Er schläft nicht mehr gut, ist nachts im Bett total aktiv und nörgelt ständig rum...
Versteht mich nicht falsch, ich weiß natürlich, dass es solche Phasen gibt und das überhaupt nichts bedeuten muss, ich mach mir aber Gedanken, dass irgendwas nicht stimmt, weil ich das so von ihm wirklich nicht kenne.
Wir haben zu etwa der gleichen Zeit mit etwas Mittagsbrei angefangen. Könnte das damit zusammen hängen?
Kennt das jemand von euch?
Sorry, ich merke grad beim Schreiben, dass ich gar nicht recht weiß, was ich von euch will. Ist vermutlich wirklich nur eine Phase... Ab wann müsste ich mir denn Gedanken machen?

 
8 Antworten:

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von Jesi16 am 29.11.2017, 7:33 Uhr

Guten Morgen,
Mir geht es genau so wie dir, bin dir jetzt leider keine grosse Hilfe.
Wir haben auch mit Mittagsbrei angefangen, und der kleine isst seit 3 Tagen ca. 80 g davon. Dann will er 6 Stunden nicht mehr gestillt werden, so einen langen Abstand hatten wir noch nie. Am Abend und in der Nacht will er dann schon wieder Milch. Er schiebt sich auch alles in den Mund was er in die Finger bekommt, glaub ihm juckt das Zahnfleisch. Am Tag wird nicht länger als 40 min am Stück geschlafen ob wohl er Hundemüde ist. Will den ganzen Tag nicht abgelegt werden. Bin gestern extra mit ihm Auto gefahren damit ich ein bisschen Ruhe hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von Silene am 29.11.2017, 8:28 Uhr

Gedanken macht man sich doch immer, wenn das Baby nicht zufrieden ist und sein Verhalten verändert. Mein Baby schläft in letzter Zeit auch tagsüber viel weniger und ist morgens ab 5 Uhr wach. Manchmal schreit er auch nachts nach dem Stillen, was wir vorher gar nicht hatten. Und seitdem er feste Nahrung bekommt, macht er so ziemlich nach jedem Trinken die Windel voll und ist dadurch unruhig. Aber da es ihm sonst gut geht und er auf jeden Fall essen möchte, gebe ich ihm auch weiterhin Brei.
Du könntest natürlich mal einige Tage auf den Brei verzichten um zu sehen, ob das was ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von Blam am 29.11.2017, 11:43 Uhr

Hallo, Tipps kann ich dir leider auch nicht geben. Aber wenn es dich beruhigt, bei uns sind die Nächte auch unruhiger geworden. Seit Wochen muss ich abends immer neben ihn liegen bleiben, damit er schläft. Sonst wacht er ständig auf.
Du brauchst dir keine Gedanken machen, obwohl es sehr anstrengend ist... Ohmmm, es wird alles besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von VanyXY am 29.11.2017, 14:56 Uhr

Bei uns ist es das gleiche. Manchmal ist er nachts um 4 hellwach. Tagsüber nur am meckern, er lacht viel weniger im Moment. Denke es ist ein Schub. Und ich hoffe der ist bald vorbei. Möchte meinen Sonnenschein wieder zurück und sein lachen hören. Unser ist heute 18 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von happy_a am 30.11.2017, 9:24 Uhr

Huhu. Hier genau dassselbe :) er schreit ab und zu auch gerne beim Spielen fröhlich rum. Ich denke das ist normal und bei uns hat das auch angefangen seit er mittagsbrei bekommt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von Schrödinger am 30.11.2017, 9:26 Uhr

Ich danke euch für eure Rückmeldungen. Irhendwie beruhigend zu wissen, dass man nicht allein ist.
Hoffe einfach, dass es bald wieder besser wird und er sich einfach nur dran gewöhnen muss.
Wünsche euch allen eine ruhige Vorweihnachtszeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von stephie1991 am 01.12.2017, 13:37 Uhr

Liebe Schrödiner

Ich kenne das zugut. Die letzten 3 Wochen waren bei mir der Horror. ( sry das ich dass soo schreibe.) Ich war auch segr verzweifelt. Wir haben in dazumal immer um 19:00 Uhr ins Bett gebracht. um 19:30 Uhr hat er geschlafen. Nach einer Stunde kam er wieder. Weil er den Schnuler nicht mehr hatte. Dann wieder rein Wiegen bis er schläft.( leider kann er noch nicht alleine einschlafen. Sind aber fleissig dran am lernen .)
Dann das gleiche spiel nach einer Stunde und immer und immer wieder. Ich bin leider keine Stillmama mehr. Habe im natürlich eine Flasche angeboten wollte er nicht. kaum hatte ich in auf den Armen schlief er ein. Legte ich in wieder hin wachte er gleich wieder auf. ( Er schlief bei uns im Zimmer in einem Wiegebettchen.) erst ca um 1:30 Uhr hatte er hunger. aber auch danach war es nicht besser. Spätestens um 4:00 Uhr wurde es mir zubund. (sry aber ich war soo... übermüdet. Ich konnte nicht mehr. ) Dann nahm ich in zu uns ins Bett. Aber auch da max. nur 2 Stunden geschlafen. um 6:00 Uhr Tagwach...

Vor 2 Tage war ich wirklich an der grenze ich konnte nicht mehr. ich habe mich nur mit Kaffe wach gehalten. Durch den Tag konnte ich nicht gross schlafen. Da mein Sohn höchstens 2,5 Stunden den ganzen Tag schläft. und immer nur max 30 min.

Da haben wir einfach etwas ausprobiert.
16:30 Uhr weckte ich in. und bis 19:30 Uhr haben wir in wach gehalten. dann haben wir alles genau so gemacht wie immer. Nur das wir in, in seinem Zimmer in seinem Bett legten. Und siehe da. Er kommt um 1:30 Uhr für eine Flasche und schläft dann wieder bis 6:00 Uhr. I

Zwar ist er durch den Tag "quängelig" wie immer. Aber ich kann in der Nacht schlafen.

Aber es funktioniert erst seit 2 Tagen mal schauen wie lange.

Sry für den halben Roman.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von Schrödinger am 01.12.2017, 13:54 Uhr

Danke für deine offene und ehrliche Rückmeldung. So schlimm wie bei euch ist es zum Glück noch nicht. Krass!
Wir werden das mit dem eigenen Zimmer jetzt auch antesten. Das Beistellbett wird eh zu klein und langsam wirds Zeit. Vielleicht hilft es uns ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.